Sonntag, 27. September 2015

Olive joy





olive joy - Sortenreine Olivenöle aus Griechenland,

ist ein Berliner Online-Shop für sortenreine Olivenöle. In Deutschland beträgt der Pro-Kopfverbrauch 1L pro Jahr. Für die Co- Gründerin Anna Pouskouri-Reiche zu wenig. Sie möchte euch Olivenöl näher bringen und auch auf den gesundheitlichen Aspekt von Olivenöl aufmerksam machen, zusammen mit ihrem Geschäftspartner Johannes Hoffmann .



Die Gründer A. P.- Reiche und J. Hoffmann





Da von der Kontrolle der Bäume, bis hin zum Transport zu den Ölpressen, bis zur Lagerung und Abfüllung olive joy ein Expertenteam zur Seite steht, das die Qualität der Produkte absichert, gewährleistet olive joy pure Frische und reinen Geschmack.



Die 3 Öle : MANAKI, ATHINOLIA, KORONEIKI



Die Oliven für die 3 Öle werden in Griechenland angebaut, vor Ort kalt gepresst und abgefüllt.


1. Das Olivenöl stammt aus Terroir Kranidi (Argolis), aus Hainen an den Hängen des Berges Didyma. Die Oliven wurden im Dezember 2014 geerntet und das Öl sofort kalt extrahiert. Das Öl passt gut zu Fisch und Salaten.

2.  Es stammt aus der Gegend von Agios Dimitros in Monemvasia, Lakonia. Die Oliven wurden im November 2014 geerntet und sofort kalt gepresst. Das Öl passt hervorragend zu Salaten.

3.  Das Öl stammt aus der Gegend von Asopos, Lakonia. Die Oliven wurden im Dezember 2014 geerntet und in der Ölpresse kalt extrahiert. Das Öl passt gut zu Fleisch, Fisch, Salaten....


Unter www.oliveyou.de  könnt ihr euch ein Probierset bestellen. Alle 3 Öle in schönem Design, je 0,25l zusammen 12€. Ich bekam das Set von olive joy zum testen zur Verfügung gestellt. Meine Erfahrungen beschreibe ich euch später.






Olivenöl ist mittlerweile ein fester Bestandteil der mediterranen Küche, es schmeckt gut und ist außerdem sehr gesund.

Laut Studien soll das Öl sich positiv gegen Krebs auswirken. Es macht die Zellmembran stärker und wird dadurch weniger anfällig gegen die Zerstörung durch "Freie Radikale".

Gut für das Herz, verdünnt das Blutfördert die Verdauung, wirkt leicht abführendregt den Gallenfluß anwirkt sich positiv bei erhöhten Cholesterinwerten aussenkt den Blutdruck


Mein Mann und ich haben alle 3 Sorten probiert und unser absoluter Renner ist das MANAKI Öl.

Da wir sehr gerne Salate essen, haben wir dieses Öl als erstes getestet. Es hat eine sehr feine fruchtige Note, einen frischen Geschmack und man riecht die fruchtige Note. Dir Farbe ist gold- gelb. Es passt sehr gut zu frischen Salaten, Pasta und Antipasti.
Wir haben getoastetes Weißbrot dazu gegessen und man kann das Brot wunderbar in das Öl eintunken und das war super lecker!!!



Das ATHINOLIA Öl ist sehr mild im Geschmack, es riecht sehr frisch und hat eine leichte Bitternote.



Wir sind absolute Pasta Fans. Mindestens 3x in der Woche gibt es Nudeln mit Tomatensauce, mit brauner Butter oder mit Käse überbacken. Ich habe die Tomatensauce mit dem milden Öl verfeinert und das war super lecker. Das Öl hat einen leichten Geschmack mit einer leichten Bitternote.



Das KORONEIKI ÖL ist sehr kräftig im Geschmack.




Das Öl hat einen sehr intensiven Geruch und Geschmack, beim Abgang leicht bitter, aber nicht unangenehm. Ich habe es, da es sehr intensiv im Geschmack ist, einen Tomatensalat damit gemacht. Das Öl ist sehr stark, wir haben daher nichts anderes mehr zum würzen verwendet. Da man mit dem Öl auch braten kann, gabs für meinen Mann ein Steak dazu und er ist echt begeistert.

Wir haben alle 3 Sorten pur und im Essen getestet und wir sind beide begeistert. Ich kann euch die Öle nur ans Herz legen.


Die Farben  der Olivenöle sind goldgelb.

Mein Mann und ich werden bei unserer Ernährung umdenken und an unsere Gesundheit denken. Das heißt für uns, weniger Fette und keine angedickten Saucen mehr.(Salatdressings) Unsere Salate essen wir demnächst mit Olivenöl.

Das Öl ist aus den Dosen leicht zu dosieren und nach Gebrauch wieder leicht zu verschließen.

Das Öl hat eine super Qualität, die Dosen sehen sehr nett aus und das Olivenöl bleibt frisch in den Dosen da diese wieder fest verschließbar sind. Das einzige Manko ist, das man von außen nicht sieht wenn es flockig werden würde. Auch zu empfehlen als Geschenk für eure Liebsten oder Freunde. Schaut im Online -Shop vorbei und überzeugt euch selbst.

Kontakt: www.owww.oliveyou.de


Hinweis: Bilder des Online - Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von olive- joy unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die Fotos wurden mir durch Photo by Alexandria Argyri for olive joy zur Verfügung gestellt.

Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel