Dienstag, 22. September 2015

Stoffliebling



        
                               

                                            Stoffliebling


Ich möchte euch heute einen Shop vorstellen, den einige die selbst nähen, vielleicht schon kennen. Bei meiner Suche im Internet sind mir besonders die Kinderstoffe aufgefallen bei Stoffliebling. Da ich Mitglied bei Nähbienchen für Anfänger bin, habe ich den Namen dort öfter gelesen und wurde neugierig. 

Ich habe nett angefragt und bekam nach kurzer Zeit eine nette Mail. Sie würden mir 3 Stoffe zuschicken, damit ich sie euch vorstellen kann.



Inhaber sind Timo Wositsch (als Geschäftsführer) und seine Frau Sabrina. Angefangen hat alles damit, das Sabrina ihr Talent "das nähen" entdeckte. Als Zweifach Mama (Zwillinge)  ist es natürlich super, man kann die Sachen gleich doppelt nähen. Beide Kinder im Partnerlook einkleiden ist doch toll und der Traum jeder Mutter. Sabrinas Ambitionen waren, das Hobby zum Beruf zu machen und vorallem ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die ersten schönen Sachen waren selbst genähte Stofftiere und Kleidungsstücke für die Kinder, der Lohn dafür waren leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter. Durch Ermutigung im Freundes- und Bekanntenkreis entstand die Idee eines Online- Shops. Der Shop ist noch im Aufbau, aber stetig am wachsen und kann sich durchaus mit den "Großen" messen. Das Ziel ist es, qualitativ hochwertige Stoffe zu günstigen Preisen anzubieten. Sabrina möchte den Shop gern im familiären Flair weiter führen .


Als junge Frau habe ich auch fast alles selbst genäht für die Kinder. Aber zu DDR Zeiten waren es Bettlaken oder Tischdecken. So schöne Stoffe wie heute gab es damals nicht. Und trotzdem hat es Spaß gemacht.


Katze mit Tupfen in Rosa , 100 % Baumwolle
Breite 1,50 m - Preis: 7,90 m /1m

Als zweiten:

Elefant mit Herz - Rosa Little Darling   100% Baumwolle

Breite 1,50m   Preis 7,90€ /1m

Der Stoff ist sehr saugfähig, kann bis zu an Wasser aufnehmen und gilt als sehr hautfreundlich. "Kratzt" nicht auf der Haut. Allerdings trocknet er langsamer als anderer Stoff.

Das sind zwei Jerseystoffe, sehr geeignet als Stoffe für Kinderkleidung, Shirts, Bettwäsche und Frauenbekleidung. ist ein  und lässt sich daher gut tragen. Er passt sich den Körperkonturen an und ist sehr hautfreundlich.

Pinguin Frau / Jersey

Breite 1,50m  Preis 9,80€ / 1m



Jersey Kids  - Anker  grün

Breite 1,50m  Preis  4,50€  / 1m




Ich habe drei Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen von Stoffliebling.


Jersey  Anker in beige - 9,80 €  /m






Baumwolle /Katze in blau    7,90 € / m






Jersey uni in rot - 8,90 € /m




Sehr schöne Stoffe und tolle Qualität.






Hinweis: Bilder des Online Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit den Produkten. Die Produkte wurden mir unentgeltlich von Stoffliebling zur Verfügung gestellt.

Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel