Dienstag, 22. September 2015

Bio PLANET


                              
   
               
Bio PLANET - Ölmühle Moog seit 1984


Die BIO PLANETE Öl -Serie "Aus unserer Heimat" ist eine Initiative für die Stärkung und Erweiterung der ökologischen Landwirtschaft in Deutschland, die über das übliche Maß an Transparenz hinausgeht. Sie bietet dem Fachhandel die Möglichkeit, Bio-Produkte aus deutscher Herkunft anzubieten, zu einem Preis, der die Kultivierung dieser Ölsaaten für die Bauern langfristig attraktiv macht.



Inhaberin ist Judith Moog. Vor mehr als 30 Jahren beschloss ihr Vater, Franz J. Moog, in Südfrankreich biologische Landwirtschaft zu betreiben. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich 1984 die erste reine Bio-Ölmühle Europas.
Begonnen hat alles mit Sonnenblumenkernen, heute sind es mehr als 20 verschiedene Saaten, Nüsse und Kerne. Bei der Herstellung der Öle legt die Ölmühle besonders großen Wert auf persönliche Kontakte zu Lieferanten, eine sorgsame Auswahl an Rohstoffen und das Engagement der Mitarbeiter beim zubereiten der Öle.




Seit mehr als 20 Jahren führt Judith Moog mit viel Engagement das mittelständische Unternehmen und verwirklicht damit ihren Lebenstraum. Das Bio PLANETE  Angebot beruht auf drei Säulen. 
1.Classic-Öle für die tägliche Küche
2.Gourmet-Öle für die Genießer
3.Vital-Öle für ernährungsbewusste Kunden


Im Land der Olivenöle werden die Chilischoten einen  Monat in das aus regionalen Oliven gewonnene Öl eingelegt. Dabei gehen die intensiven Chiliaromen in das Olivenöl über.
Am Absatz des italienischen Stiefels werden je nach  Saison entweder frische Kräuter in das regionale Olivenöl  eingearbeitet und später abgeschöpft.

Frisch geerntete Oliven werden mit schonend getrockneten Kräutern zu einem Brei verarbeitet und gepresst.




Schon vor 35.000 Jahren gab es die ersten Olivenbäume. Der immergrüne silbrig glänzende Baum muß einige Jahre wachsen, bevor er Früchte trägt. Olivenbäume können bis zu 2.000 Jahre alt werden. Zu Beginn der Reife färben sich die Oliven violett, um dann tiefschwarz geerntet zu werden.
Das Classic Olivenöl wird in 3 Hauptkriterien eingestuft:
* Fruchtigkeit
* Bitterkeit
* Schärfe


Alle drei Öle sind köstlich auf Salat, zu Fleischgerichten und natürlich zum anbraten, Nudelgerichte, Dips und Marinaden.
Das Öl hat eine angenehme Schärfe. Auf Pizza oder zu Käse, einfach ein Gaumenschmaus.
Ich habe das Öl zur Verfeinerung meiner Pasta genommen und es war echt lecker. Ich bin sonst nicht der Typ für scharfe Sachen, aber ich werde es jetzt öfter nehmen auch für Salate.




Schmeckt sehr gut als Dressing für Salate, zur Verfeinerung von Pesto, Pasta mit Basilikumöl, Hähnchenbrustfilet anbraten.
Der feine Geschmack des Olivenöls und das Aroma vom Basilikum  in perfekter Harmonie. Zum Marinieren von Tomaten und Mozzarella. Ein universelles Würzöl für die leichte mediterrane Küche.
Zu klassischen Spagetti aber auch zu Grillfleisch und Salaten.
Ich persönlich mag Knoblauch in gar keiner Form, ich vertrage den Geruch nicht. Deshalb hat mein Mann das Öl in Salat getestet. Er war echt begeistert. Der Geruch ist sehr stark, der Geschmack wohl sehr knoblauchlastig. Aber meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt.
Ihr könnt die Öle auch zum anbraten nehmen. Ich denke mal das Olivenöl mit Knoblauch passt lecker zu Hasenbraten. Dann viel Spaß beim ausprobieren.


Hier seht ihr eine Auswahl von Bio- Ölen von Bio- PLANETE.





Es schützt Herz und Kreislauf , beugt Arterienverkalkung vor und vermindert daher das Risiko für Schlaganfall und Thrombosen , senkt den Blutdruck regt den Stoffwechsel an , regt die Verdauung an und ist somit gut für unsere Gesundheit.

Schaut euch mal die leckeren Rezeptideen auf der Internetseite an.
www.bioplanet.de




       

Ich kann euch die Produkte nur empfehlen. Mein Mann und ich sind ab jetzt Olivenöl Fans. Vielen Dank an Bio- PLANETE das ich die tollen Öle testen durfte.





Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Bio-Planete zur Verfügung gestellt.

Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel