Sonntag, 20. September 2015

Luvos Heilerde

   
                                         Luvos Heilerde


" Heilerde ist das beste Heilmittel der Natur. "
  Adolf Just 

Luvos Naturkosmetikprodukte werden nach strengen Kriterien des BDIH hergestellt und tragen das Siegel " Kontrollierte Naturkosmetik. Es werden nur hochwertige natürliche Rohstoffe , Extrakte und ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Die Produkte sind dermatologisch getestet , vegan , frei von synthetischen Farb - Duft - und Konservierungsstoffen. 

Heilerde hat verschiedene Anwendungsgebiete : 




  • mild wirkendes Arzneimittel  gegen Sodbrennen , säurebedingte Magenbeschwerden , Durchfall ( Heilerde bindet mit ihrer Mischung aus Mineralien  und Spurenelementen effektiv überschüssige Säure)
natürliche Hilfe bei Reizdarm und Reizmagen ( auftretende Beschwerden wie Durchfall ,  Blähungen , Reizdarm , saures Aufstoßen , Magendruck und Völlegefühl können gelindert werden
  • zur Bindung von Cholesterin und Fetten , Unterstützung der Darmsanierung , Entschlackung, Linderung von Magen-Darm-Beschwerden
  • zur Unterstützung bei Behandlungen von Akne , Haut , Muskel und Gelenksbeschwerden , Sportverletzungen, Entzündungen
Wir ihr seht hat Heilerde eine große Bandbreite , ob zur inneren oder äußeren Anwendung. Seit über 100 Jahren ist Luvos-Heilerde fester Bestandteil naturheilkundlicher Anwendungen. 

Ich bekam verschiedene Produkte zum testen. 
Handbalsam , Shampoo und Körperbalsam




Der Handbalsam

Regeneriert stark beanspruchte Hände und macht Nägel schön. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl beruhigt die Haut. Die Hände fühlen sich wieder geschmeidig und gepflegt an.
Mein Fazit :  Durch meine Arbeit in der Altenpflege sind meine Hände stark strapaziert. Den ganzen Tag Wasser , Creme und Infektionsmittel. Ist für die Hände totales Gift, sie werden spröde , faltig und sehen vertrocknet aus. 2x am Tag habe ich jetzt die Handcreme benutzt und die Haut hat sich regeneriert. Durch das Marulaöl hat die Handcreme einen angenehmen Duft , nicht so mineralisch wie es normal bei Naturkosmetik ist. 
Preis : 50 ml ab 6,00 €  bei Amazon

Mildes Shampoo
Mit ultrafeiner Heilerde reinigt die Haare schonend und lässt sie gesund aussehen. Wertvolle Mineralien binden überschüssiges Fett und befreien die Kopfhaut von Hautschüppchen. Das Haar lässt sich leicht kämmen und ist auch für coloriertes Haar geeignet. 
Mein Fazit: Ich bin die Haarpflege mit Düften gewohnt.  Die Haarwäsche hat einen angenehmen Duft , das Haar ist nach der Wäsche gut kämmbar und sieht gepflegt aus. Und hat alle Schuppen , Schmutzpartikel entfernt . 
Aber da bin ich ehrlich. So sauber die Haare anschließend auch waren , bleibe ich beim Shampoo lieber bei meinen " alten Sorten". 
Preis : 200 ml  ab 5,00 € bei Amazon

Körperbalsam
Bietet für trockene , anspruchsvolle und sensible Haut optimalen Schutz . Pflegendes Marulaöl und hochwertige Pflanzenmilch versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die Haut wird nachhaltig gepflegt und erhält mehr Elastizität. 
Mein Fazit: Ich bin es gewohnt bei der Körperpflege Lotionen mit Duft zu benutzen. Die meisten Düfte haften  nach 1-2 Stunden immer noch auf der Haut. Der Balsam ist sehr cremig und hat eine gute Konsistenz. Fühlt sich angenehm frisch auf der Haut an und sieht gepflegt aus. Der Hersteller verspricht mehr Elastizität, deshalb wäre es auch für Frauen empfehlenswert die mit Cellulite behaftet sind. Aber da kann ich keine  Aussage zu treffen ob es wirkt , dafür ist die Zeit zu kurz die ich getestet habe. 
Preis : 30 ml 5,90 € bei Amazon
Hydro Maske mit Algenmeerwasserextrakt
Naturreine Heilerde und kostbarer Algenmeerwasserextrakt , kombiniert mit Hyaluron , erlesenem Bambusextrakt und wervollem Aprikosenkernöl verleihen diesem hochwertigem Wirkstoffkomplex seine nachhaltigen Pflegeeigenschaften. Die Haut wird intensiv befeuchtet , sie wirkt erfrischt und vitalisiert. 
Mein Fazit: Ich kenne Heilerde noch von früheren DDR Zeiten. Ich hatte als junge Frau  sehr viel Akne , aber durch die Heilerde hat sich damals mein Hautbild sehr verbessert. Nach ca. 1 Jahr Anwendung waren die Hautunreinheiten verschwunden , bis heute !!
Preis : 1,20 € bei Amazon


Ich kann euch Heilerde aus meinen vielen positiven Erfahrungen nur empfehlen. Vorallem bei Akne und anderen Hautunreinheiten seht ihr innerhalb kurzer Zeit Erfolge. 

Kontakt:   www.luvos.de

Die Produkte sind in Apotheken , Reformhäusern , Drogerien und Biofachgeschäften verfügbar. 

Vielen Dank an Luvos für den schönen Test. 


Hinweis: Bilder von Luvos wurden mir mit Genehmigung von Luvos zur Verfügung gestellt. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Luvos zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel