Mittwoch, 2. September 2015

Tyrolit Schleifreiniger




TYROLIT ist weltweit einer der führenden Hersteller für gebundene Schleif- Trenn-Bohr und Abrichtwerkzeuge sowie von Maschinen für die Bauindustrie. Sie wurde 1919 und 4500 Mitarbeiter arbeiten an 29 Produktionsstandorten in 12 Ländern. 80000 verschiedene TYROLIT Produkte schleifen, trennen und bohren verschiedenste Materialien jeglicher Härte mit High-Tech und Qualität. 



Der TYROLIT Schleifreiniger ist ein Allrounder. Er reinigt Flecken an Wänden, Rost auf Ski- und Snowboardkanten und zur Reinigung von Werkzeugen. 
Sein Zitronenaroma verleiht ihm einen Hauch von Frische und Sauberkeit. 
Anwendungsgebiete: Auf der Innenseite seht ihr die Auflistung wofür ihr TYROLIT benutzen könnt. 



Abtragen von Schmutz und Verkrustungen
Zum Beispiel an Topfunterseiten, Pfannen, Grillrosten, Fliesen, Fugen, Wandoberflächen, Steinboden
Textil und Schuhpflege
Aufrauen sowie entfernen von Schmutz auf Rauledertextilien, Sneakers und Schuhsohlen
Entfernen von Kunststoff-und Metallabrieb
Wand- und Bodenoberflächen
Entfernen von Witterungsrückstständen und Gummiabrieb
Auf harten Oberflächen
Entrosten
Materialien aus Stahl zum Beispiel Gartenschere, Schlittschuhe, Skikanten, Grillrost
Reinigen
Entfernen von Rückständen wie zum Beispiel Silikon, Kleber, PU Schaum und Farbspritzer auf harten Oberflächen
Wie ihr seht ist der Schleifreiniger sehr vielseitig im Haushalt einsetzbar. 
Ich habe mir ein Beispiel raus gepickt. 
Mein Lieblingstopf. 
Da mein Mann auch öfter mal kocht und das kochen mit Gas das übrige tut, sah mein Topf dann mittlerweile so aus. 



Ich habe vorher schonmal mit Kratzwolle probiert, aber die ist sehr steif und hat eher noch den Topf zerkratzt. Das dunkle sind die feinen Partikel die beim arbeiten mit dem Schleifreiniger entstehen. Und so sieht das Endergebnis aus.




Wie ich finde ein tolles Ergebnis. Selbst mein Mann der vorher skeptisch war, ist begeistert. Und ich natürlich auch. 
Den Zitronenduft bemerkt man ganz leicht beim arbeiten. Im Gegenteil zu anderen Reinigern riecht dieser nicht nach Gummi. Was sehr angenehm ist und das arbeiten wesentlich erleichtert. 
Es hat sich angefühlt wie ein "Radierer". Die harten Silikate scheuern sehr stark auf der Oberfläche des Gegenstands, allerdings ohne es zu zerkratzen. 



Als besondere Zugabe gibt es das Schleifvlies gratis dazu. 
Das Schleifvlies ist ausschließlich für die Reinigung eines Grillrosts vorgesehen. Es ist sehr robust und liegt gut in der Hand beim arbeiten. Ich habe es an unserem "alten" Rost ausprobiert (noch ein Teil von unserer Vorgängerin)  und innerhalb weniger Arbeitsschritte hatte ich ein super Ergebnis. Aber seht selbst. 


Vorher

Nachher

Ich bin echt überzeugt von dem Produkt. Ich wollte den Rost schon wegschmeißen, denn mit herkömmlichen Putzmitteln habe  ich den nicht sauber bekommen. Aber innerhalb von 1 Minute hatte ich den Rost fast vollständig sauber. Und die Oberfläche vom Rost fühlte sich super glatt an.


Unter www.tyrolitlife.com könnt ihr euch den Schleifreiniger bestellen. 

Kosten: 19,90€  



Vielen Dank an TYROLIT für diese tollen Produkte die ich testen durfte. 
    
Eure Bärbel


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Tyrolit

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel