Montag, 21. September 2015

MeraSan



                                                  MeraSan

MeraSan - Gesunde Pflege aus dem Meer


MeraSan ist der Spezialist für Rügener Heilkreide. In anderen Berichten habe ich euch schon auf basische Kosmetik aufmerksam gemacht. Der Säure-Basishaushalt unserer Haut ist sehr wichtig damit die Haut gesund bleibt, frei von Hauterkrankungen. Wer von euch kennt nicht dieses lästige Hautjucken. Das ist extrem unangenehm und schränkt unser Wohlbefinden ein. Der basische Charakter der Heilkreide mit einem pH - Wert von 8-9 ist eine Voraussetzung für die Produkte von MeraSan. Sie wirkt entschlackend, schmerzlindernd, abschwellend und entzündungshemmend.


MeraSan steht für höchste Qualität und ehrliche Produkte. Die Firmenphilosophie......  Sie verzichten bewusst auf:


  • Chemische Farb- und Konservierungsstoffe
  • Inhaltsstoffe auf Paraffin-Silikon- & Mineralbasis
  • Stoffe mit hohem AllergisierungspotentialGlyzerin, Parabene & PEG -haltige Rohstoffe
  • Tierversucheüberflüssige und umweltbelastende Verpackungen.



Rügener Heilkreide wird heute im Tagebau Promoisel, ca. 10km vom berühmten Nationalpark Jasmund entfernt gewonnen. Seit ca. 100 Jahren hat sich die Kreide, direkt als Packung oder im Bad bewährt. Rügener Kreide ist ein reines, allergenfreies Naturprodukt und zeichnet sich durch seine schneeweiße Farbe, die feinkörnige Struktur und die gute Speicherfähigkeit aus.


Rügener Heilkreide wirkt sich durchaus auf viele Erkrankungen positiv aus, z.B   :


  • Arthrose / Arthritis
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Gicht
  • Osteoporosen
  • Folgezustände nach Verletzungen
  • Nachsorge nach operativen Eingriffen am Bewegungsapparat 
  • Wohltuende Wirkung bei vielen Hautproblemen
  • Stoffwechselanregung 
  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens


Ich bekam 3 Produkte von MeraSan zum testen.






Sie enthält außer der Heilkreide, Maccadamianussöl für eine besonders intensive Tagespflege.

Fazit: Ich habe sehr empflindliche Haut, eher etwas fettig  im Sommer trocknet sie schnell aus. Die Gesichtscreme ist toll. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Man benötigt nur wenig Creme, da sie sehr ergiebig ist. Die Haut fühlt sich weich an und das Hautbild hat sich wesentlich verbessert und hat überhaupt kein Spannungsgefühl.

Sie spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu flüssig. Der Duft eher neutral gehalten. Aber da die Creme ohneParfümstoffe hergestellt wird, duftet sie eher neutral.

    Auf dem Foto seht ihr, das die Farbe der Creme rein weiß

    ist, also ohne welche Zusätze.




Zutaten: Pflegende Sheabutter, Kakaobutter, Rügener

Kreide und naturbelassene Öle verwöhnen ihre Haut mit

wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Die Körperbutter

mit warmem, fruchtigem Duft bildet den Abschluß

eines schönen Bades.

 Anwendung: Ein wenig Körperbutter sparsam auf die

 noch feuchte Haut geben und einmassieren.

 Fazit: Nach dem eincremen  hatte ich ein tolles weiches

 Hautgefühl. Sie zieht sofort ein und der Duft ist Klasse, die

 Creme riecht sehr fruchtig. Ich  hatte den Duft noch nach

Stunden in der Nase.

 Die Körpercreme fettet nicht und strafft die Haut. Ich

  nehme sie jetzt seit 14 Tagen und meine Haut fühlt sich

 toll an. Mein absoluter Favorit !! Wie ihr auf dem Foto seht

 ist die Farbe eher ins beige gehend, durch Zusätze von

  Ölen.


 






Peeling: Das Gesicht waschen und auf die feuchten

Hände geben. 2 Minuten mit kreisenden Bewegungen
einmassieren. Mit lauwarmem Wasser abspülen.
Maske:  Mit 1TL Wasser, Öl und Honig vermischen.
Auf das Gesicht auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser abspülen.





Die Heilkreide ist als Peeling benutzbar, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Es reizt die Haut nicht und lässt die Haut strahlend und glatt aussehen. Zudem fördert es die Durchblutung der Haut und hilft sie sich schneller zu regenerieren. Die in der Heilkreide enthaltenen Stoffe, versorgen die Haut mit Nährstoffen.

Das Peeling kann man auch in der Oberschenkelregion benutzen, kann das Hautbild verbessern und somit der lästigen Orangenhaut entgegen wirken.


 Ich habe die Heilkreide am Oberschenkel probiert da ich sehr skeptisch war. Ich gehe ja nun auch auf die 50 zu und die Haut lässt an Elastizität nach. Aber ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Heilkreide kann nicht zaubern, aber meine Haut hat sich wesentlich verbessert. Ein tolles Produkt.




Vielen Dank an MeraSan für die tollen Produkte. Ich kann euch die Produkte  ans Herz legen. Mein persönlicher Favorit ist die Körperbutter, die werde ich auch weiter nehmen. Ein super Produkt!! Ideal auch zur Babypflege.




Eure Bärbel



Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von MeraSan zur Verfügung gestellt.                          





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel