Dienstag, 22. September 2015

1885 Freihof Destillerie



                         


                                  1885  Freihof Destillerie


Freihof Destillerie ist ein Familienunternehmen, das 1885 von gegründeten entwickelt hat. Ein Gasthof mit eigener Mosterei und Schnapsbrennerei.  übernahm Gerhard Hämmerle, der Enkel des Gründers die Leitung der Destillerie.
Heute zählt das Familienunternehmen zu einem der angesehensten Herstellen von Edelobstbränden in Österreich. Höchste Qualitätsansprüche kombiniert mit Verlässlichkeit und Sicherheiten machen Freihof zur absoluten Premium-Marke im Digestif-und Edelbrand Segment.


Freihof Liköre
Verschiedene Liköre, ob Früchte Nüsse oder Kaffee
0,7 l   38%
Jagertee . Ein Heißgetränk aus Österreich, zum aufwärmen nach der Skipiste.
0,7 l   40%



Diese ausgefallene Früchteflasche ist eine Spezialität des Unternehmens. Die in der Flasche befindliche Birne schafft eine außergewöhnliche Optik. Wenn ihr die Flasche so seht, wie kommt die Birne in die Flasche? Durch den Flaschenhals passt sie nicht durch.
Hergestellt von vollreifen Birnen, die vergoren und anschließend destilliert werden. Der fertige Brand wird mit neutralem Alkohol zusammen geführt.


Die absolute Neuheit 2015 ist der Lustenauer Senf in limitierter Auflage.
Eine Kooperation zwischen Lustenauer Senf und Freihof Destillerie.
Birnen werden in Birnensaft gedünstet .Sein persönliches Aroma bekommt der Senf durch Subirer Schnaps von Freihof. Der Senf passt bestens zu Weichkäse und als Salatmarinade.



Von der Freihof Destillerie habe ich den leckeren Haselnusslikör zum testen bekommen.



Als das Päckchen kam, war ich unheimlich aufgeregt. Die Flasche kam in einer schönen Holzkiste, mit dem Logo vorn drauf. Beim öffnen wurden meine Augen noch größer. So edel eingepackt, habe ich noch nie gesehen. Da spürt man die Liebe zum Detail und das Engagement.
Der Duft ist sehr intensiv, man riecht die gerösteten Haselnüsse. Er schmeckt sehr nussig, ein feiner Geschmack von Schokolade und feinstem Nougat. Ich bin eigentlich kein Kenner von Likören, aber dieser hat eine sehr feine Note.

Leider vertrage ich keinen Alkohol, also musste ich nach dem 3. Gläschen aufhören. Aber das war echt eine Geschmacksexplosion auf der Zunge.





Vielen Dank an Freihof Destillerie für dieses tolle Testpaket und das ich sie kennen lernen durfte.




Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Freihof Destillerie zur Verfügung gestellt.

Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel