Donnerstag, 10. September 2015

ABITuH


                      ABITuH - der Tee Versandhandel


Inhaber von ABITuH ist Andy Böhnke aus Grevesmühlen. Der Tee-Versandhandel bietet seinen Kunden Teesorten , Teezubehör und exotische Gewürze an.  

Wie alles begann? 
Laut den chinesischen Legenden wurde die Wirkung des Tees erstmals vom chin . Kaiser Shen Nung ( Sohn des Himmels ) etwa um 2737 vor Christi Geburt entdeckt.  Die Geschichte dazu ist einfach.  Der Kaiser war viel auf Reisen und unterwegs kochte er ständig sein Trinkwasser ab bevor er es trank .  Nachdem er nach einer langen Reise einschlief und der Wind einige Blätter vom nahegelegenen Teestrauch in das kochende Wasser fallen ließ , ward der Tee geboren.  Als er aufwachte , die goldgelbe Flüssigkeit sah und davon kostete , war er ganz angetan davon . Er beschrieb den Genuss seines ersten Schlucks wie folgt : " Tee weckt den guten Geist und weise Gedanken.  Er erfrischt das Gemüt . Du bist niedergeschlagen , so wird dich Tee ermuntern." 
Quelle: Teeversand

Ich durfte 4 Produkte testen.  

Duftöl " Grüner Tee " 10 ml  



Preis : 1,50€
Ich liebe Duftöle über alles . Wenige Tropfen dieses Duftöls in eine Duftlampe geben und dem Alltag entfliehen.  
Mein Fazit : Ich empfinde den Duft als sehr angenehm.  Es riecht nach einer frischen Sommerwiese , duftenden Blüten.  Ich habe das Duftöl in meinen Glasflakon getan und nach ein paar Stunden war der Duft immer noch sehr intensiv . Die Flasche ist klein und handlich . Vorallem benötigt man nur ein paar Tropfen von dem Öl da es sehr ergiebig ist. 

Teeblume " Elixier der Liebe "




Preis : 2,00 € 
Eine Handgefertigte Teeblume aus grünem Tee , Vakumverpackt . 
Zubereitung : Teeblume in eine Glaskanne 0,5 L bis 1 L legen , ca . 5-8 Minuten ziehen lassen .

Teeblume " Jasmin Fee " Pfirsich 1 Blume
Preis : 2,00 €

Der neue Trend unter den Teetrinkern , die Teeblumen. 
Handgefertigte Teeblume aus grünem Tee , mit Jasmin und Fäberkamille. 

Das tolle an Teeblumen ist , daß sie mehrmals aufgebrüht werden können . Finde ich echt genial.  
Mein Fazit : Ich bin nicht der Klassische Teetrinker und von Teeblumen habe ich bisher auch noch nichts gehört.  Ich war aber positiv überrascht . Die Blume geht wunderschön auf und der Geschmack des Tees ist himmlisch. Die Teeblumen lassen  sich einfach zubereiten und es ist toll mit anzusehen , wie sie im heißen Wasser aufgehen.  Der Tee schmeckt sehr würzig und frisch.  Lässt man ihn länger stehen , hat er eine starke Bitternote.  

So sieht die Teeblume nach dem Aufguss aus . 




Chi - David Rio



Instant Pulver für Chai Latte mit Gewürzen und Schwarzteeextrakt.  Klassische Spezialität , raffiniert verfeinert mit ausgewählten Zutaten und heißer Milch - der exotische Tee-Genuss . 
Mein Fazit : Ich habe noch nie Chaii Tee getrunken . Dementsprechend gespannt war ich . Es schmeckt süß und cremig.  Eine exotische Mischung aus indischen Gewürzen,  vereint mit Milchschaumkrone zu einem heißen exotischen Getränk.  

Die Geschichte dazu: 
Die Chaimarke David Rio wurde 1996 gegründet , dabei legt man größten Wert auf gesunde  und ökologisch vertretbare Inhaltsstoffe . Die Teesorten werden allesamt nach bedrohten Tierarten benannt.  Ein Teil der Verkaufseinnahmen gehen an Tierschutzvereine wie dem IFAW u.s.w . Beim Kauf der Produkte tragt ihr einen Großteil zur Rettung der bedrohten Tiere bei.  

Ich hatte einrn sehr netten Kontakt mit Andy Böhnke , der Inhaber von Sugarmix.  Beide Versandhandel haben tolle Produkte. 
Unter www. abituh.de könnt ihr euch die Produkte anschauen.  
Vielen Dank an A. Böhnke für diese tolle Erfahrung.  




Hinweis : Bilder des Online-Shop sind mit  Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht . Der oben stehende Text  beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt . Das Produkt wurde  mir unentgeltlich von abituh zur Verfügung gestellt.  

                                Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel