Donnerstag, 24. September 2015

Meienburg




                         Genießer Manufaktur Meienburg





Wer steht hinter dieser Firma?  Es ist ein Familienunternehmen in Schortens die sich zur Aufgabe gemacht haben, hochwertige Nuss-und Trockenobstspezialitäten zu veredeln. 1987 von Heinz Meienburg gegründet und 2009 mit dem Unternehmerpreis der Region:„Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Rohstoffe werden aus aller Welt importiert, in Meienburg verarbeitet und das seit 25 Jahren. Die GmbH steht für Qualitativ hochwertige Produkte, mit der Garantie für saftigen, knackigen Genuss und das vom Feinsten. Zu den Produkten zählen unter anderem Spezialitäten wie Nüsse und Nussmischungen, Trockenfrüchte, Reiscracker, Müsli und vieles mehr. Mit über 100 Produkten bietet Meienburg eine unglaublich große Produktvielfalt zum snacken, backen, braten und für Salate.                                          

Die Verpackung selbst ist sehr ansprechend gehalten im rot- gelben Design, luftdicht verpackt, somit bleiben die Produkte frisch. Einziges „Manko“, das man den Inhalt der  Tüten dann verbrauchen muß, da diese  nicht wieder verschließbar sind. Jedoch kann man sie super in einem Glas oder einer Frischebox frischhalten.

Man kann den Inhalt sofort sehen, da die Tüten durchsichtig sind. Im Supermarktregal würden die Tüten durch ihr Design sofort ins Auge stechen.

   

Ich stelle euch einige Produkte von vor und dann entscheidet selbst.          

1. Die Nüsse von Meienburg - Erdnüsse Jumbo, Cashewkerne, Haselnusskerne, Pistazien und Nussmischungen mit Trockenfrüchten uvm.

 

         
Besonders wertvoll sind die in Nüssen enthaltenen ungesättigten Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel senken und somit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems wie beispielsweise Arteriosklerose vorbeugen können. Allergiker sollten beim Verzehr von Nüssen allerdings vorsichtig sein, denn besonders bei einer Birkenpollenallergie können bereits kleinste Spuren von Nüssen eine Allergie hervorrufen. Cashewkerne steigern die Konzentration und die Leistungsfähigkeit. Daneben soll der Verzehr von Cashewnüssen auch vor Krebs schützen, denn den Phenolsäuren der Nuss wird eine Krebsvorbeugende Wirkung nachgesagt.  Exotische Fruchtmischungen mit Kokosstückchen und getrockneten Cranberristückchen, einfach der Wahnsinn.  


2. Die Trockenfrüchte von Meienburg - Ananas geschwefelt, Apfelringe geschwefelt, Aprikosen, Bananenchips, Cranberries, Datteln uvm.



Trockenfrüchte regen die Darmtätigkeit an, aber zu viel davon  können Blähungen hervorrufen. Sie sollten daher in Maßen gegessen werden. Cranberries eignen sich allerdings gut zum backen und braten. Oder, wer kennt nicht Trockenpflaumen im Speckmantel? Einfach lecker!! Außerdem eine gesündere Alternative zu Chips, Schokolade oder anderen Süßigkeiten.


3. Die Schokoprodukte von Meienburg - Schoko-Dattel, Schoko-Ingwer-Stäbchen, Schoko-Erdbeeren uvm.




Früchte in weißer, heller oder dunkler Schokolade, eine Geschmacksexplosion im Mund vom feinsten. Mit cremiger, knackiger, zartschmelzenden Schokolade ummantelt. Einfach toll im Geschmack.


4. Müsli, Reiscracker, Cerealien




Die knusprigen Chips und Cracker dürfen natürlich auf keinem Fest fehlen, sind seit Jahren Standard auf jeder Party. Wer liebt nicht diese würzigen, kleinen Häppchen die schnell im Mund verschwinden und einem ein Glücksgefühl erleben lassen?  Lassen sie sich verführen von dem einzigartigen Geschmack der Meienburg Produkte. Ich hatte das große Glück mit meiner Familie und Freunden sehr viele Produkte testen zu dürfen. Wir sind begeistert und Meienburg hat einige neue treue Fans gewonnen.


Fazit: Vorallem hat das Preis-Leistungsverhältnis uns restlos überzeugt. Viel Geschmack für wenig Geld. Schaut auf die Seite Meienburg- online kaufen und lasst euch überraschen von den vielen Produkten und ihrer Vielfältigkeit.

Super finde ich auch das Bonussystem, hier bekommt man für 1€ einen Bonuspunkt und kann diese dann bei einem nächsten Einkauf verwenden.


Viel Spaß beim Einkauf.

Kontakt : www.meienburg.de



Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Meienburg zur Verfügung gestellt.


Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel