Mittwoch, 16. September 2015

WINDSPIEL


                                             WINDSPIEL




                                PREMIUM DRY GIN

Die Marke WINDSPIEL wurde im August 2014 ins Leben gerufen. Sie gehört zur EIFELION GmbH und konzentriert sich auf Produkte im Premium -Lifestyle-Segment. Derzeit umfasst das Produkt - Portfolio WINDSPIEL PREMIUM DRY GIN , WINDSPIEL TONIC WATER , sowie WINDSPIEL PREMIUM GIN TRÜFFEL. 
Der Markenname geht zurück auf den Entdecker der Kartoffel in Deutschland: Fridericus Rex und seine zweite Leidenschaft. 

Von der Kartoffel zum GIN.
Klassischer milder Gin mit einer zarten Fruchtnote , trifft auf bitteres Tonic Water. Das ideale Getränk für einen schönen Abend unter  Freunden. 
Klassische Wacholderbeeren , Zitrone und Koriander vereint mit den in Vulkanerde gereiften Kartoffeln , ergeben das traditionelle Gin-Aroma mit feiner Milde. Für einen besonderen Charakter sorgen Zimtrinde und Lavendel. 
Den Ursprung haben alle Produkte in der Region  rund um die Vulkaneifel , auch das Wasser für das Tonic. 


Habt ihr auch noch nie Tonic und Gin probiert? 
Dann probiert das Starterset von WINDSPIEL. 
Es besteht aus einer Miniatur Flasche WINDPIEL PREMIUM DRY GIN 0,04 Liter , und eine 0,25 Liter Flasche Tonic. 
Preis : 5,99 €


Mein Fazit: Beim öffnen der Flasche kommt das Zitronenaroma und der Koriander gut durch. 
Der Geschmack ist super zusammen mit dem Tonic. Der Bitterstoff vom Tonic ist nicht so stark wie ich dachte , der Gin für mich sehr stark. Die Kombination ist aber durchaus nicht unangenehm.  Es ist ein feines Tröpfchen, gut im Abgang und eine Geschmacksexplosion auf der Zunge. 
Einziger Nachteil: Die Flasche ist sehr klein und war schnell leer. 
Ich finde als Geschenk , nett eingepackt , ideal. Macht euren Freunden eine Freude und verschickt dieses Starterpäckchen. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Kontakt: www.windspiel-gin.de

Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Genehmigung der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Windspiel zur Verfügung gestellt. 

                      Eure   Bärbel 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel