Mittwoch, 9. September 2015

Makana


                                                                   Makana 

Im Makana Online-Shop findet ihr günstige Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine , Speiseöle und Sporternährung.

Ich bekam das manako Bio Kokosöl /Kokosfett kaltgepresst zum testen. 
Das Bio - Kokosöl , 




wird in der Ölmühle Makana in.erster Kaltpressung hergestellt.Der natürliche Duft und der typische Geschmack bleibt dadurch erhalten.
100g Bio Kokosöl enthalten durchschnittlich : Brennwert 3700 KJ /900 kcal, Eiweiß 0g , Kohlenhydrate 0g 
Kokosöl enthält kein Cholesterin.
Aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken, zum kochen , braten, backen oder als leckerer  Brotaufstrich . 
Die Einzigartigkeit des Kokosöl besteht auch darin, das Öl  für entspannende Massagen oder einfach als Body-Öl zu verwenden. Und wie ihr seht hat es eine tolle Farbe. 
Preis: 250g  5,10€



Mein Fazit: Ich liebe alles mit Kokos. Ob zum duschen , eincremen, zum braten oder aufs Brot. Kokosöl ist mit einer der wenigen Öle das  hoch erhitzt werden kann und kaum ungesättigte Fettsäuren besitzt. 
Ich habe es auf Knäckebrot mit Marmelade probiert, man kann es essen, ist nicht so der Hit. 




Aber frisches Brot mit Kokosöl und  Marmelade der  Hammer. 
Zur Hautpflege ist Kokosöl auch besonders gut geeignet . Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut. Die Haut fühlt sich frisch und geschmeidig an. Das Kokosöl hinterlässt einen super Duft auf der Haut. 
Es kann zur äußerlichen und inneren Anwendung eingesetzt werden. Es ist gesund und auf Grund seiner antibakteriellen Wirkung , ist Kokosöl ein sehr gutes Mittel gegen entzündliche Hauterkrankungen wie Akne und Pickel. 
Ebenso Neurodermitis / Schuppenflechte . Beides sind eine angeborene , chronische Erkrankung der Haut. Das Öl beruhigt die Haut und hilft somit den Juckreiz zu lindern. 
Was ich zum Beispiel nicht wußte, das es auch bei Cellulite helfen kann. Es zieht tief in die Haut ein und strafft sämtliche Hautschichten, so das die typischen Dellen viel weniger sichtbar sind. Toll!! 

 Leinsamenmehl , 500 g Beutel




Aus kontrolliert biologischem Anbau und in Deutschland hergestellt. 
Für dieses Leinsamenmehl wird ungeröstete Leinsaat schonend mit traditioneller Handwerkskunst entölt und vermahlen. Das Mehl enthält ca. 13% Leinöl , pflanzliches Eiweiß und ca. 39 % Ballaststoffe. Leinsamen fördert unter anderem die Darmtätigkeit .
Es eignet sich ideal als Zugabe bei jedem Mosel oder selbst gebackenem Brot, dadurch bekommen die Backwaren eine leicht nussige Note. 
Preis : 500 g  3,90€
Mein Fazit: Ich habe das Leinsamenmehl zur Hälfte zu einer Brotbackfertigmischung dazu genommen. Ich war doch  über den Geschmack überrascht. Das Brot hat sehr herzhaft und nussig geschmeckt. Dazu reicht Butter, es muß nicht immer Wurst sein. Sehr sehr lecker!!
Ach ja, mit der Verdauung das stimmt, kann ich bestätigen. 
Ein Vorteil ist : Im Magen quillt das Brot auf , man ist schneller satt. Wenn ich meinen Mann überzeugen kann , wird Leinsamenbrot öfter im Brotfach zu finden sein. 

Vielen Dank an Makana für den schönen Test. 
Unter  www.makana.de könnt ihr euch im Online-Shop die Produkte bestellen. 
   

Hinweis:  Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Makana zur Verfügung gestellt. 

                         Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel