Donnerstag, 17. September 2015

Bioturm



                                                  BIOTURM 


Getreu meinem Motto von Naturkosmetik:
BIOTURM hilft der Haut beim heilen, stelle ich euch heute ein Unternehmen vor, das Produkte aus rein biologischem Anbau verkauft. Besonders geeignet bei Neurodermitis, Schuppenflechte und Problemhaut.

 Grundsätze des Unternehmen sind:


*Produkte auf Basis von Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau

*Förderung und Unterstützung des biologischen Landbaus
* Verzicht auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe
*Verzicht auf Tierversuche jeglicher Art
*Produkte die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und ihre Beschwerden lindern.


Das Unternehmen wurde 2002 von Martin Evers gegründet. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Naturkostszene, sprich im Naturkosmetikbereich. Gemeinsam mit seiner Familie verwirklichen sie ihre Vision von Produkten die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und die Umwelt schonen.




Wofür steht Bioturm? Das Unternehmen konzentriert sich vorallem auf trockene, Neurodermitische und Problemhaut. Durch Umweltverschmutzung wird die oberste Hautschicht angegriffen und trocknet aus. Oft kann sich die Haut nicht selbst regenerieren und verliert dadurch ihren natürlichen Säureschutzmantel. Die Haut wird schuppig und spannt, deshalb wirkt die Haut müde, alt und krank. Da die Haut unser größtes Körperorgan ist (Fläche von 1,5 - 2 Quadratmeter), sollten wir pfleglich damit umgehen. Die richtige Pflege für trockene Haut ist das Hauptthema von BIOTURM. Molke für genährte Haut. Der wichtigste Inhaltsstoff bei BIOTURM ist der spezielle Lacto-Intensiv Wirkkomplex aus natürlich fermentierter Biomolke mit hochwertigen pflanzlichen Ölen. Hergestellt aus kontrolliert biologischem Anbau. Getestet werden die Produkte an freiwilligen Testpersonen, das Unternehmen lehnt Tierversuche aber strickt ab. Bioturm ist mit dem Naturkosmetik - Siegel des BDJH ausgezeichnet.



 Aber was ist Urea? Urea (Harnstoff) ist auf gesunder menschlicher Haut zu finden und sorgt als natürlicher Feuchthaltefaktor für ein verbessertes Wasserbindevermögen der Haut. Durch seinen Aufbau zieht es Feuchtigkeit aus der Luft und hält sie fest, so das die Haut befeuchtet wird. Geeignet dabei ist dieBIOTURM SILBER -LINIE.



Vorwiegend bei Neurodermitis hilft die Silber- Pflegeserie.Sie mindert Juckreiz , lindert Entzündungen und Rötungen. Pflegt die Haut und macht sie geschmeidig. Ideale Produkte für ein frisches Hautgefühl.              

Jetzt möchte ich euch aber die Produkte vorstellen, die ich von Bioturm zur Verfügung gestellt bekam.

Duschcreme  Granatapfel - fruchtig frische Pflege bei trockener Haut, mild reinigend und gut hautverträglich.


Mein Fazit: Am meisten gespannt war ich auf den Duft. Ich liebe den frischen fruchtigen Duft von Granatapfel über alles. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr versprochen von dem Duschgel. Der Duft ist angenehm, nicht aufdringlich, riecht aber nicht intensiv genug nach der Frucht. (Ist mein empfinden!!) Die Dosierung ist einfach durch einen Schnappdeckel und man benötigt nur wenig Gel. Es schäumt normal und hat eine angenehme Konsistenz, nicht zu dünnflüssig. Die Haut fühlt sich gut an nach dem duschen. Schön frisch und gepflegt und man hat das Gefühl die Haut ist schon eingecremt. Es ist trotz des wenigen Dufts sehr empfehlenswert.



Shampoo  - Es verbessert die Haarstruktur und sorgt für bessere Kämmbarkeit. Das Shampoo pflegt intensiv und schützt die Haarstruktur vor Spliss durch Bio- Lindenblüten und Bio-Hafer-Extrakte.



Mein Fazit. Durch meine langen Haare hatte ich seit langem schon Probleme mit Shampoos. Ich weiß nicht wieviele ich schon ausprobiert habe. Kräuterextrakte habe ich nie vertragen, mir hat die Kopfhaut gejuckt, das war nicht zum aushalten. Ich musste mir dann die Haare nochmal mit einem neutralen Shampoo waschen. Aber die natürlichen Lindenblüten und Haferextrakte habe ich sehr gut vertragen. Das Shampoo schäumt gut und ist sehr ergiebig. Die Haare sind weich und nicht elektrisch aufgeladen. Wer kennt das nicht? Man fährt mit dem Kamm durch die Haare und sie stehen zu Berge. Es hat einen angenehmen Duft und ist leicht zu dosieren. Alles in allem sehr empfehlenswert.            

Schaut mal im Shop vorbei und lasst euch von den vielen Produkten beeindrucken.  

Kontakt : www.bioturm.de


Hinweis: Bilder des Onlineshops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meine persönlichen und ehrlichen Erfahrungen mit dem Produkt. Die Produkte wurden mir von "Bioturm" unentgeltlich zur Verfügung gestellt.


Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel