Mittwoch, 2. September 2015

SKINECO- Love your Skin

     




In der letzten Zeit habe ich viel Naturkosmetik testen dürfen, Ziegenmilchseife ist dabei das i-Tüpfelchen. Ich verbinde mit Seife Kindheitserinnerungen. Da ich aus dem tiefsten Osten komme, es zu DDR Zeiten immer "Westpakete" gab. Das schönste neben Gummibärchen, war Fa-Seife. Ich liebte damals schon den intensiven Geruch der Seife. Wie eine Sommerwiese mit duftenden Blumen, Fan bin ich bis heute geblieben. 

SKINECO - Ziegenmilchseife ist eine im schonenden Kaltverfahren und von Hand hergestellte Naturseife. Sie ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. 


Die Geschichte der Ziegenmilchseifen. 

Nicht mehr als nötig, so wertvoll wie möglich- das ist die Philosophie der natürlichen Seifen und Kosmetika von SKINECO.
2006 bekam der Gründer Sasa Djakovic 10 Stück Ziegenmilchseife von seiner Schwiegermutter geschenkt. Schon seit Jahren hatte er Probleme mit zunehmend trockener Haut, vorallem an den Händen. Im Winter war es so schlimm, das sich die Haut schälte. Er stellte also von herkömmlichen Seifen auf Ziegenmilchseifen um und seine Hautprobleme gehörten der Vergangenheit an. Innerhalb kürzester Zeit regenerierte sich seine Haut. 


Ziegenmilchseife Sensitiv



Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, OlivenölNatriumhydroxidTraubenkernöl
Sie mildert Irritationen und bringt die Haut ins Gleichgewicht. 
Sehr zu empfehlen zum Hände waschen, Duschen oder Rasieren. 
90 g kosten 4,95 €


Ziegenmilchseife mit Calendula



Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, Ringelblumenöl, Traubenkernöl
Calendula wirkt entzündungshemmend und wundheilend, unterstützt die Regeneration strapazierter, rissiger oder erkrankter Haut. Sehr gut geeignet auch für die zarte Babyhaut . 



90 g kosten 4,95 €


Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde




Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid,Traubenkernöl, grüne Mineralerde

Der Zusatz grüner Mineralerde wirkt entgiftend und unterstützt die Behandlung von Pickeln, Entzündungen oder Reizungen der Haut. (Rötungen) Gut geeignet außerdem zum Abschminken .
90 g kosten 4,95€


Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle



Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, medizinische Aktivkohle
Sie reinigt die Haut tiefenwirksam, öffnet verstopfte Poren und verfeinert somit das Hautbild.
90 g  kosten 4,95 €


Was ist das besondere an den Inhaltstoffen? 
Man sagt Ziegenmilch eine zellschützende Wirkung nach, zum Beispiel Coenzym Q10, das für die Zellfunktion,Zellerneuerung und die Bindung freier Radikale verantwortlich ist. Ziegenmilchseifen unterstützen den Säuremantel der Haut und wirken besonders pflegend bei sehr beanspruchter Haut. Palmöl wirkt zudem Hautglättend und kann Zellschäden reparieren die durch UV- Licht verursacht wurden. 


Seifenablage aus hochwertigem Nußbaumholz



Ein Schmuckstück für euer Badezimmer. Die Seife bekommt keine "kalten  Füße" und sie trocknet sehr schnell. 
Kostet  14,95 € 



Mein Fazit:  Die Ziegenmilchseifen sind sehr cremig und im Geruch sehr angenehm. Die Seifen sind frei von Duftstoffen, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Besonders die "Sensitiv"  hat mich überzeugt. Da ich in der Altenpflege arbeite und meine Hände vielen Strapazen am Tag ausgesetzt sind, benötige ich eine Pflege die meinen pH -Wert wieder in Gleichklang bringt. Gesunde und natürliche Pflege für unsere Haut, wer wünscht sich das nicht? Da ich mittlerweile auf Naturkosmetik umgestiegen bin, ohne künstliche Farb- und Duftstoffe, kann ich euch die Seifen nur ans Herz legen. 
Nicht das tägliche waschen oder duschen schadet unserer Haut, sondern es sind Seifen oder andere Waschlotionen die den Säuremantel unserer Haut zerstören. Da unsere Haut mit zunehmendem Alter an Elastizität nachlässt und die Haut trockener wird, benötigt die Haut mehr Schutz gegen Umwelteinflüsse und Zeichen der Alterung. Die Inhaltstoffe der Seifen versorgen die Haut mit wertvollen Nährstoffen und hochwertigen Ölen. 


Vielen Dank an SKINECO für diesen tollen duftenden Test


Eure Bärbel

Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von SKINECO zur Verfügung gestellt.       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel