Sonntag, 20. September 2015

ORNAMIN


                        ORNAMIN - Das Familiengeschirr




ORNAMIN - Gruppe ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen , das der Kunststoffverarbeitenden Industrie angehört. 
Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens sind zum einem das ORNAMIN Familiengeschirr mit funktionalem Geschirr für die ganze Familie.  Sowie Ess-und Trinkhilfen im Universal Design und technische Kunststoffteile für die Markenartikelindustrie. 

Was bedeutet Funktionsgeschirr?
Viele Teller , Tassen , Becher , Besteck u.v.a. haben unterschiedliche Tricks , die uns das Essen und Trinken erleichtern sollen. 



Die Produkte haben ein modernes , stylisches Design ,es soll ja auch das Auge ansprechen. Aber das wichtigste bei ORNAMIN ist , das es  funktionell sein sollte. Dafür gedacht um  Kindern  , alten  Menschen , Menschen mit Behinderung das Essen und trinken zu erleichtern. Gerade für Menschen mit Behinderungen ist es ganz wichtig , da sie auf ständige Hilfe angewiesen sind. Somit ermöglicht ihnen ORNAMIN ein Stück Freiheit , sich im Leben besser zurecht zu finden. 

Ich bekam 3 Produkte zum testen von ORNAMIN
1. Serviertablett mit Anti-Rutsch- Oberfläche
Preis : 19,95 €


Die Produkte sind aus Melamin und deshalb absolut Bruchsicher. Deshalb kann ruhig auch mal was runter fallen. 
Durchmesser des Tablett sind 37 cm
Durch die rutschfeste Oberfläche  könnt ihr euch das Tablett auch auf den Schoß stellen beim Fernseh schauen , oder Frühstück im Bett. 
Im Boden ist ein Anti-Rutsch-Ring eingelassen , der das  verrutschen der Speisen und Getränke verhindert. 




Ich  habe es ausprobiert , ob Teller oder Tassen ,  nichts ist verrutscht. Kein verplempern mehr von Getränken oder verschütten von Speisen. Das Tablett  hat auch nur ein Gewicht von 512 g. Gibt es in verschiedenen Farben und ihr könnt es 
Die Anleitung dazu gibt es im Online-Shop.
Das Tablett ist nicht Spülmaschinengeeignet , aber finde ich nicht schlimm. Kurz unter Wasser abspülen und fertig. 

2. Becher für unterwegs   350 ml
Preis: 6,49 €



Der Kaffeebecher ist super übereinander stapelbar und ein Leichtgewicht. Natürlich auch für Tee oder Kakao.
Der ideale Begleiter für unterwegs , das Büro , die Schule. In verschiedenen Farben erhältlich und er ist spülmaschinen und mikrowellengeeignet.
3. Praktischer Coffee -To-Go Deckel
Preis : 2,19 €
Passend zum Kaffeebecher von oben. So könnt ihr euer Heißgetränk für unterwegs mitnehmen , ohne das der Kaffee zum Beispiel in der Tasche verschüttet ist.
Den Becher mit Deckel habe ich mir in die Schule mitgenommen. Der Kaffee bleibt über Stunden heiß . Finde ich echt Klasse. Bei den meisten Thermobechern ist das Getränk schon nach 2 Stunden kalt. 
Freund fürs Leben gefunden !!

Da ich in der Altenpflege jeden Tag mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen zu tun habe , finde ich das Klasse das sich ORNAMIN soviel Gedanken über ihre Arbeit machen. Ich erlebe es jeden Tag wie diese Hilfsmittel den Menschen im täglichen Leben helfen. 
Ein Stück Unabhängigkeit für diese Menschen  , die einfach nur dankbar und glücklich sind. 

Danke an ORNAMIN für die tollen Produkte. 



Kontakt : Online-Shop www.ornamin.com
               facebook .com/das familiengeschirr


Hinweis : Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von ORNAMIN zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel