Montag, 21. September 2015

Cryoow Puppe





                 Cryoow Puppen aus Bali





CRYOOW

Heute möchte ich euch etwas ganz besonderes vorstellen. Durch Zufall bin ich auf die Internetseite von " Waly" gekommen und ich war fasziniert von dieser Idee. Kinder malen ihre Puppe und auf Bali wird sie real. Initiator ist Walter Hürlimann, indonesisch- genannt  "Waly".

"Wir machen aus deiner Zeichnung eine Puppe, mit der du spielen kannst. Die dich überall hin begleiten kann. Fantasievolle Zeichnungen von euren Kindern werden als Vorlage für die Puppe genommen." Lieber Gruß Euer Wally






Ich erzähle euch die Geschichte von der Cryoow Puppe.

Kinderzeichnungen werden zu Puppen, die brillante Idee einer Siebenjährigen. Die Eltern den kleinen  Nora, Walters Tochter, haben eine Schneiderei auf Bali, wo Hunde- und Puppenkleider hergestellt wurden. Aber die kleine Nora sehnte sich nach einer Puppe, angefertigt nach einer ihrer Zeichnungen. Und so war eine Idee geboren. Die kleine Nora stürmte mit einer selbst gezeichneten Skizze in die Schneiderei und bat die balisischen Schneiderinnen, ihr diese Puppe anzufertigen. Inzwischen sind schon einige Puppen dazu gekommen.

Vor 10 Jahren starb Walters balinesischer Freund im Alter von nur 32 Jahren und hinterließ eine Frau mit zwei kleinen Kindern. Diese Frau konnte zwar schneidern, hatte aber kein Geld sich eine Nähmaschine zu kaufen. Walter finanzierte diese und gründete die Schneiderei auf Bali.

Hergestellt werden die Cryoow- Puppen von 4 jungen Frauen, die das Handwerk gelernt haben. Die Puppen sind Einzelanfertigungen und werden nicht in Massen hergestellt, sondern jede Puppe ist für sich ein Unikat.




Diese Puppe oben ist nach einer Zeichnung von einem autistischen Jungen aus der USA geschneidert worden und ich denke er hat viel Freude damit.

 "Gestalte deine eigene Puppe". Nach eurer Zeichnung wird die einzigartige Cryoow Puppe in der Schneiderei auf Bali hergestellt. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Komikfigur, eine Katze, ein Kuschelmonster oder ein Stoffhund ist. Alles ist möglich. Lasst euren Fantasien freien Lauf und ihr werdet überrascht sein, wie Originalgetreu eure Puppen angefertigt werden.



Als ich Kontakt mit Walter aufnahm, war ich sehr begeistert von seiner Herzlichkeit. Die ganze Zeit bis zur Fertigstellung "meiner Puppe", blieb der Kontakt auch so.
Sie kam dann auch 14 Tage später und ich habe mich riesig gefreut. Vielleicht erkennt sie der ein oder andere von euch?






Sie kam in dieser hübschen Tasche, nochmal extra eingepackt. Und das ist sie .





Ich habe mich wahnsinnig gefreut und sie wird einen Ehrenplatz bekommen. Cryoow-Puppen -Einzigartig.

Das Cryoow Projekt erfüllt nicht nur Kinderwünsche, sondern ist auch ein soziales Engagement. Dort werden junge Balinesinnen gefördert. Das Projekt verschafft ihnen eine gute Arbeitsstelle und fairen Lohn. Die Angestellten haben eine Kranken- und Unfallversicherung, die Waly für sie bezahlt. Außerdem 3 Monate Schwangerschaftsurlaub, die jungen Frauen sind somit finanziell abgesichert und können ihre Familien unterstützen.



Die Näherinnen bekommen soviel Zeit wie sie brauchen um eine Puppe in Ruhe anfertigen zu können. Walys Engagement für die Balisischen Frauen finde ich am meisten beeindruckend. Er versucht so viele Frauen wie möglich einzustellen. Für diese Frauen ist es nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern eine Art von Familie.

Was er für diese Frauen tut ist ganz toll und ich wünschte mir mehr so engagierte Menschen auf dieser Welt.


Und nun zu Euch.......... bis zum habt ihr hier auf Facebook die Chance einen im Wert von  zu gewinnen.



Vielen Dank Waly für diese tolle Erfahrung und das ich sie kennen lernen durfte.



Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von Cryoow zur Verfügung gestellt.    

Eure Bärbel







Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel