Samstag, 11. Juni 2016

Fruchtwerker


                              Fruchtwerker






Die Herstellung von hochwertigen Spezialitäten aus Früchten stehen im Mittelpunkt des Unternehmens , 
dabei werden grundsätzlich auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichtet. 
Hochwertige Früchte und milder Essig verschmelzen zu einer delikaten Spezialität , mit nur 3 % Säure.
Die Früchte stammen  alle aus der Region , außer die Orangen und Zitronen sind aus kontrolliert biologischem Anbau aus Spanien. 7 verschiedene Varianten bieten vielfältige Möglichkeiten, wie zum Beispiel zu Dessertkreationen, Salatvinaigrette oder Marinaden für Fleisch-Fisch-oder Gemüsegerichte. 
Quelle: Fruchtwerker

Die  Produkte  im  Angebot:





Preise:

*   ein 5-er Pack im Probierpaket  kosten  29,60 €
*   eine Flasche  250 ml   kosten  6,50 €  
  • Orange & Essig
  • Johannisbeer & Essig
  • Erdbeer & Essig
  • Zitrone & Essig
  • Honig & Essig
  • Himbeer & Essig
  • Apfel &  Essig

Wer sich jetzt fragt ob Essig überhaupt gesund ist für den Körper , ja ist es : 
  • Essig wirkt enzymunterstützend bei der Verarbeitung von Fetten
  • Unterstützt die Darmflora  ( regt die Produktion der Bauchspeicheldrüse an und unterstützt somit die Verdauung)
  • Kann diätisch wirken ( z.B . Apfelessig wird nachgesagt den Fettabbau anzukurbeln , aber nur in Verbindung mit ausgewogener Ernährung )
  • Essig kann desinfizierend wirken bei äußerlicher Anwendung , z. B in der Anwendung bei Hauterkrankungen oder hilft bei der Bekämpfung von Pickeln
  • Essig wirkt  Fiebersenkend auf den Organismus ( mit Hilfe von Essigbäder , Essigwickel und Essigmassagen )
  • Ist Balsam für die Atemwege
  • Schützt vor diversen Infektionen , z.B in eigens entwickelten Inhalationskammern mit Spezialessig gegen Atemwegs-und Bronchialbeschwerden )
  • Essig kurbelt den Stoffwechsel an , Schadstoffe werden ausgeschwemmt
  • Verbessert bei vielen Speisen den Geschmack

1.  Himbeer & Essig








Schon beim öffnen der Flasche  entströmt ein herrlicher Duft nach Himbeeren. Er riecht nach Himbeeren , schmeckt nach Himbeeren und ist herrlich süß. Der Essig  schmeckt nicht künstlich , sondern sehr fruchtig. In grünem Salat ganz lecker !
Farbe :  intensives rot      Geruch :  essigsauer

2.  Honig &  Essig








Der Essig hat eine schöne , flüssige Konsistenz. Nicht zu  dick ,  hat einen sehr intensiven Geruch und Geschmack nach Honig. Im Salat hat mir der Honigessig nicht geschmeckt , aber zu Mediterranem Ofengemüse ein Gedicht !! Dazu Reis oder Kartoffelspalten......
Farbe : goldgelb     Geruch :  süß / intensiv


3.  Orange & Essig









Eine feine Kombination aus frischen Orangen und Essig. Der Geschmack ist leicht süßlich mit einer sauren Note , aber extrem lecker. Passt hervorragend zu frischen Salaten , zu Obstsalaten und über Eis. 
Besonders lecker zu Fischgerichten oder Gänsebraten mit dem Orangenessig  einreiben. So erhält er einen frischen , fruchtigen Geschmack.
Farbe :  intensiv gelb     Geruch :  essigsauer und fruchtig


4.  Erdbeer &  Essig








Für die Zubereitung des Essigs  wurden die Erdbeeren der Sorte Fragaria Ananassa genommen. Für mich persönlich der beste Essig , da ich sowieso Erdbeeren über alles liebe. Ich konnte mir nicht vorstellen , daß Eisbergsalat mit diesem Essig schmecken sollte. Aber wir haben es probiert und sind begeistert. Sehr fruchtig mit einer leichten Schärfe. Gute Kombination. 
Farbe : intensiv rot      Geruch : essigsauer und fruchtig

5. Zitrone &  Essig








Der Zitronenessig schmeckt sehr gut zu Salaten als Dressing , oder zu Kurzgebratenem , zu Spargelgerichten oder Süßspeisen. Ich habe ihn verdünnt mit Sprudel getrunken , einfach lecker !!


6. Apfel & Essig








In den Apfelessig hatte ich große Erwartungen gesetzt, da ich den schon längst probieren wollte aber nicht dazu kam.
Er aktiviert die Verdauung , hilft bei Sodbrennen , er senkt den Blutzucker - und den Cholesterinspiegel. 
Anwendung :  250 ml Wasser und je nach Geschmack 1 - 2 Teelöffel Apfelessig. Das am Morgen auf nüchternen Magen und ihr seid gestärkt für den Tag. 
Der Apfelessig ist nicht zu sauer und wer es süßer mag , einfach mit einem  Teelöffel Honig verfeinern. 

Auf dem Bild seht ihr Eisbergsalat mit Erdbeer- Orangen- und Himbeeressig . Tolle Farben als Dressing , oder ? 







Von Fruchtwerker bekam ich außerdem Rezeptkarten mit ganz tollen Gerichten . Einiges werde ich in den nächsten Tagen nachkochen und genießen. 








Ich möchte mich bei Fruchtwerker für den tollen Test und das super Geschmackserlebnis bedanken .
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür. 

Kontakt :
www.fruchtwerker.de



                                               Eure  Bärbel




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel