Samstag, 15. Dezember 2018

Smoothie von MARKET GROUNDS





                                MARKET GROUNDS








Vor kurzem habe ich euch MARKET GROUNDS vorgestellt. Ein hanseatisches Unternehmen , mit Sitz in Hamburg. MARKET GROUNDS  wurde 1998 gegründet , entwickelt und vermarktet hochwertige Produkte. Das Angebot umfasst Getränke-Feinkostspezialitäten und Süßwaren.

Heute darf ich euch die leckeren Smoothies vorstellen.Ich bekam 4 Sorten zum testen zur Verfügung gestellt.









Die Smoothies werden aus leckeren  Fruchtsäften  und reinem Fruchtpüree  zubereitet. Sie decken 100% des täglichen Obstbedarfs ab.

  • ohne künstliche Zusatzstoffe
  • ohne Zuckerzusatzohne Konservierungsstoffe
  • laktose-und fettfrei


Smoothie , aus dem englischen " smooth"   , fein, gleichmäßig , cremig übersetzt. Mixgetränke aus Obst und Milchprodukten, dabei wird die ganze Frucht  bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Sie werden als Fertigprodukte verkauft oder frisch zubereitet. Je nach Rezept werden sie mit Säften, Wasser, Milch , Milchprodukten oder Kokosmilch gemischt , um eine cremige Konsistenz zu erreichen .

Sie sind frisch und fruchtig und außerdem gesund.

Mittlerweile sind sie bei der gesunden  Ernährung nicht mehr wegzudenken.


Laut Studien soll der Mensch täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen. Da wir aber meistens  im Stress sind, Arbeit, Kinder oder Haushalt , bleibt nicht viel Zeit um in Ruhe essen oder trinken zu können. Ein Smoothie dagegen geht immer und ist schnell zubereitet.

Smoothie ist  eine sinnvolle Alternative zu Obst, sind aber kein dauerhafter Ersatz.


Ich war neugierig auf die Smoothies, denn ehrlich gesagt habe ich noch nie welche getrunken. Da sie ja doch etwas teurer sind. Das sind die 4 Sorten die ich probieren durfte.


Apfel, Banane, Spinat, Kokosnuss, Limettensaft,
Kokosmilch








Der Smoothie schmeckt garnicht wie erwartet nach Spinat. Eher nach Früchten . Die Konsistenz ist in etwa wie Apfelmus , allerdings hat er einen leicht bitteren Nachgeschmack, aber nicht unangenehm. Man schmeckt sehr gut den Limettensaft raus und gibt dem Smoothie einen leicht sauren Touch. Gerade Spinat ist ein Gemüse das sich positiv auf unseren Körper auswirkt. Sein hoher Gehalt an Eisen ist wichtig für die Blutbildung und Entgiftung des Körpers.


1 Apfel, Orangen, Ingwer, Weintrauben










Dieser Smoothie schmeckt leicht süßlich mit einem sauren Touch. Man schmeckt schön die Früchte  raus. Nach einer Weile hatte ich leider einen Nachgeschmack wie nach Medizin auf der Zunge. Da Ingwer enthalten ist, wäre das sowieso nicht meine Geschmacksrichtung. Ich mag überhaupt keinen Ingwer. Dieser Smoothie ist leider nicht nach meinem Geschmack. Aber mein Mann liebt Ingwer und er war echt begeistert. Da Ingwer sich positiv auf unsere Gesundheit auswirkt( Hilfe bei Erkrankungen, Stoffwechsel ankurbeln, fördert die Durchblutung und steigert die Gallensaft Produktion, .....)  Außerdem verleiht Gingerol ( eine aromatische Substanz) dem Smoothie eine gewisse Schärfe.
Die aber sehr angenehm auf der Zunge ist, kein starkes brennen.




Sternfrucht, Apfel, Orangen, Pfirsiche










Der Geschmack ist ganz toll. Sehr fruchtig, nicht zu süß- nicht zu sauer. Meiner Meinung nach überwiegt der Geschmack von Pfirsichen. Für mich der ideale Smoothie.  Er ist sehr erfrischend und das ideale Getränk für den heißen Sommertag. Ich muß gestehen das diese Flasche zuerst leer war, da dieser Smoothie genau meinen Geschmack getroffen hat. Durch die Sternfrucht hat es zusätzlich einen exotischen Geschmack. Echt lecker.


Rote Beete, Apfel, Banane, Kirschen








Ich esse total gerne Rote Beete und daher war ich auf diesen Smoothie am meisten gespannt. Er schmeckt unheimlich frisch und sehr fruchtig. Hauptsächlich schmeckt man die Banane raus. Also ich bin echt begeistert. Ganz am Ende hat man dann von der Rote Beete einen leicht sauren Touch und ein wenig bitteren Nachgeschmack. Das ist aber nicht schlimm.


Nach der Verkostung der 4 Sorten sind  Nr. 3 + 4 meine absoluten  Lieblingssmoothies.

Empfehlen kann ich euch aber alle 4 Sorten.

So lecker und gesund  diese Smoothies auch sind, dürft ihr aber nicht vergessen , das sie kein Ersatz sind für frisches Obst. Aber eine sinnvolle Zusatzernährung um unseren Energiespeicher auf zu laden.

Vielen Dank an MARKET GROUNDS für diese leckeren  Smoothies die ich testen durfte.




Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von MARKET GROUND zur Verfügung gestellt.


                            Eure Bärbel



Kommentare:

  1. Die Smoothies sehen alle zusammen wirklich super lecker aus. In letzter Zeit habe ich selbst eine ziemliche Vorliebe für Smoothies entwickelt. Meine persönlichen Favoriten sind dabei die Grünen Smoothies. Am liebsten mit Chlorella. Diese Alge ist unglaublich vitaminreich, unterstützt den Körper außerdem bei der Entgiftung und hilft den Blutdruck zu regulieren uvm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Smoothies erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sind so lecker und gesund.

      Löschen
  2. Die Smoothies hören sich wirklich lecker an. Ich mache mir jeden Morgen einen Smoothie mit Guarana von Vitaminexpress.org. Das versorgt mich mit vielen Vitaminen und macht mich direkt wach. :) Manchmal schaffe ich es aus Zeitgründen nicht meinen Smoothie frisch zu machen und greife auf fertige zurück. Da werde ich demnächst mal die von Market Grounds ausprobieren. Bin gespannt wie sie schmecken! :)

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina. Die Smoothies erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sind extrem lecker!! Ich hätte mir welche nachbestellt.

      Löschen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel