Samstag, 21. Mai 2016

Karls Erdbeer-Traum


                         Karls Online-Shop
       täglich frisch gekochte , hausgemachte       
                             Marmeladen




Von Karls bekam ich die Marmelade  der  " Erdbeertraum" zum testen und muß sagen, ich habe selten so leckere Marmelade gegessen.  
Das Testprodukt kam in einem wunderschönen Karton bei uns an und es wurde mit viel liebe verpackt . ( siehe Foto) 




In Karls Marmeladenküche wird die leckere Erdbeerkonfitüre nach altem Rezept hergestellt. Täglich werden die Erdbeeren  von den  eigenen Erdbeerfeldern gepflückt, von den Mitarbeitern per Hand aussortiert , frische Marmelade hergestellt und sofort versendet.
Wer in der Nähe von Roevershagen wohnt , kann selbst bei der Produktion der leckeren Aufstriche dabei sein. Sollte ich mal in der Nähe sein , werde ich das Angebot sicher gern annehmen und zum verkosten vorbei fahren. 
Wer das ganze Jahr nicht verzichten möchte auf die leckere Marmelade , kann sich  das Marmeladen Abo bestellen: 

  •   3  Monate       27,00 €
  •   6  Monate       54,00 €
  • 12  Monate    108,00 €


Zutaten: 
Erdbeeren 66% , Zucker , Geliermittel 2:1 ( Apfelpektin ) , Konservierungsmittel Kaliumsorbat , Säuerungsmittel Zitronensäure
Nährwerte:
100g enthalten durchschnittlich: 
Brennwert 754 KJ / 178 kcal
Fett 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,12 g
Kohlenhydrate 42,9 g
davon Zucker 41,3 g
Eiweiß 0,4 g
Salz 0,03 g

Die Herstellung:
Für die hauseigene Marmelade werden die Erdbeeren sorgfältig ausgewählt von den Mitarbeitern, gewaschen , geputzt und im Verhältnis 2:1 mit Geliermittel angereichert. Das anschließende pürieren sorgt für eine feine Konsistenz der Erdbeermarmelade. Der Aufstrich kocht nur einige Minuten und wird dann abgefüllt. Durch das Mischungsverhältnis von einem Teil Gelierzucker auf zwei Teile Erdbeeren hat die Marmelade mit 66% einen höheren Fruchtanteil als viele der handelsüblichen Aufstriche. 



Mein Fazit:
Ich bin eigentlich überhaupt kein Frühstückstyp , aber diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht. Ich habe nur super Kritiken im Internet gelesen und dementsprechend war meine Erwartung hoch. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern ich war echt begeistert. Ach was, ich hätte mich in die Marmelade rein legen können. So cremig , zart und frisch im Geschmack , echt der Hammer. Ich liebe ja Erdbeermarmelade , aber viele Sorten aus dem Supermarkt schmecken eher gekünstelt. Karls " Erdbeertraum"  ist nicht zu süß , schmeckt total nach Erdbeeren und ist  sehr cremig, da sie ohne Kerne ist. Wenn man das Glas öffnet , entströmt ein herrlicher Geruch nach frischen Erdbeeren. 
1 Glas Erdbeertraum kostet im Online-Shop 3,50 € , es ist auf jeden Fall das Geld wert. 

Demnächst wollen wir uns durch das tolle Angebot probieren:
Erdbeer in Honig , Erdbeer-Marzipan , Erdbeer-Vanille......
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen , wenn ich nur daran denke. Ich sehe schon das frische Brötchen mit der leckeren Marmelade vor mir. Sogar mein Mann ist begeistert , obwohl er kein Marmeladentyp ist. Bei ihm gibt es jetzt Müsli mit Erdbeertraum zum Frühstück. 

Da ich sehr gerne Hefeklöße esse , habe ich die natürlich mit der Erdbeermarmelade gegessen. Mit schönem heißen Kaffee dazu. Ich sag euch , super lecker !!!! 



Erdbeer-Marzipan , Heidelbeertraum und Erdbeerbonbons sind gestern bestellt worden. Kann es kaum abwarten bis das Päckchen kommt. 

Es gibt ein so tolles Angebot bei Karls:

  • Sanddorn-Kuss-Fruchtaufstrich
  • Erdbeer-Maracuja
  • Marzipan in Honig
  • Erdbeer/Kirsch-Marzipan
  • Karls Schokotraum
  • Erdbeergrütze
  • Erdbeerfrüchte-Müsli
  • Pflaumenmus
  • Brombeer/Heidelbeertraum.......
Überzeugt euch selbst von dem reichhaltigen Angebot. 


Kontakt:
Karls Erdbeer-Marmelade online kaufen bzw. Online-Shop mit Erdbeer-Marmelade
Informationen zur Marmeladenherstellung in unserer Manufaktur erhalten sie hier: 

Vielen Dank an Karls für diesen super Genussmoment. 
Wer von euch kennt Karls und was sind eure Erfahrungen? 

                                         
                                             Eure Bärbel







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel