Mittwoch, 8. Juni 2016

Clara Teeversand


                         Clara Teeversand



Heute möchte ich euch einen besonderen Online-Shop vorstellen . Clara Teeversand aus Halle/Saale 

Beginnen möchte ich mit einem Zitat von Baron Eugen van Vaerst :
" Der Tee schmeichelt den Sinnen auf gefälligste Weise und erfüllt die Seele mit Heiterkeit . Und nur ein holländischer Käsehändler , der für nichts enthusiasmiert ist , als den Geruch seines Edamers , kann ohne Begeisterung diese Teeluft genießen. " 

In den letzten Jahren ist der Kreis der Teetrinker größer geworden.  Man kann sich jetzt streiten,  ob Tee gesünder ist als Kaffee, aber die Vielfalt der Teesorten die es derzeit auf dem Markt gibt, ist riesengroß.  





Ich bekam von Clara 3 Sorten zum Test. 
1. Erdbeer - Sahne 





Zutaten : Apfelstücke , Hagebuttenschalen, Hibiskus , Aroma, Erdbeerstückchen 2,5% , Erdbeerblätter , Brombeerblätter
Mein Fazit :
Sobald man die Verpackung öffnet , entströmt ein herrlicher Duft nach Erdbeeren. Ich liebe alles was mit Erdbeeren verfeinert ist , aber dieser Tee ist der Hammer. Die Mischung ist grob geschnitten und beim aufbrühen ziehen sich die Blätter zusammen und umschließen so das volle Aroma.
Der Tee hat eine schöne rote Farbe und der Geschmack nach frischen Erdbeeren kommt gut raus. Dieser Tee ist der Beste den ich seit langem getrunken habe. 
Dosierung: 13-15g / l    6-10 min. Ziehzeit
Abpackung : ab  1,55€   ( 50 g)
http://www.clara-teeversand.de/epages/61230082.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61230082/Products/11006


2. Honeya






Zutaten:  Honeybush 32% , Cacaoschalen, Kakaokernbruch , Krokantstücke  ( Zucker , Haselnuss , Laktose , Pflanzliches Fett , Glukosesirup , Weizen) 
Schokotropfen ( Zucker , Kakaomasse , Kakaobutter , Butterreinfett , Emulgator , Mandelblätter , Rosenblütenblätter , Aroma , Kokoschips , Joghurt Crispy
Mein Fazit :
Beim öffnen war ich positiv überrascht,  mir kam der Duft von original Nutella entgegen.  Die Mischung ist fein gemahlen , mit kleinen Schokostückchen. Der Duft nach Schomolade ist sehr übermächtig , aber für mich ganz toll. 
Eine interessante Mischung !!  
Dosierung : 13-15 g    6-10 min. Ziehzeit
Abpackung : Ab 1,55 €  ( 50 g )
http://www.clara-teeversand.de/epages/61230082.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61230082/Products/9070



3. Kräutergarten







Zutaten : Erdbeerblätter , Melisse , Minze, Kamille, Johannesbeerblätter, Orangenblüten, Rosenblüten , Heidekraut,  Lavendelblüten. 
Mein Fazit :
Der Duft ist angenehm nach den vielen enthaltenen Kräutern und vorallem die Minze sticht heraus. Die Kräuter sind fein gemahlen . Bei manchen Kräutermischungen hat man nach dem Genuss einen herben Nachgeschmack , ist bei dieser Mischung nicht so. 
Dosierung : 13-15 g    6-10 min. Ziehzeit
Abpackung: ab 1,50 €  ( Auf dem Foto seht ihr alle 3 Teesorten) 
http://www.clara-teeversand.de/epages/61230082.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61230082/Products/9017






Die  Verpackung: 
Sie ist sehr hochwertig , mit einem Aromasiegel und  mit einem Frischesiegel versehen . Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht ebenfalls oben. 





Den Clara-Teeversand kann ich euch nur ans Herz legen. Das Sortiment ist vielfältig, geschmacklich einfach Klasse und das Preis-Leistungsverhältnis ist super. 
Im Online-Shop gibt es viele weitere dazu gehörige Produkte .Zum Beispiel Teekannen , Teeservice u.v.m. 

Vielen Dank an Clara Teeversand für die tollen Produkte , die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. 

Kontakt:
www.clara-teeversand.de
http://www.clara-teeversand.de
http://www.facebook.com/claraTeeversand

Habt ihr schon Erfahrungen mit Clara Teeversand gemacht? 



                         Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel