Sonntag, 11. Oktober 2015

Asthelia



                      ASTHELIA - natürlich nachhaltig fair  





Bio Kaffee aus Fairem Handel
Angebaut in Nicaragua




Rund 360 Kleinbauern des Kooperativenverbands Tierra Nueva kultivieren im Hochland Nicaraguas nahe der Stadt Boaco Arabica-Kaffee. Er reift in Mischkulturen im Wald oder im Schatten von Bananenstauden langsam heran und hat ein nussiges Aroma. Mit dem Geld aus dem Sozialfonds des Fairen Handels kauft Tierra Nueva zum Beispiel Schulmatdrial und verbessert die ländliche Infrastruktur. Der Verband betreibt auch eine Zahnklinik und vergibt Stipendien. 




Eine Leipziger Manufaktur röstet den Kaffee im traditionellen Trommelverfahren in kleinen Mengen. Die Kaffeebeutel werden in einer Werkstatt für behinderte Menschen etikettiert. 



Mein Fazit: Die Verpackung ist eher ungewöhnlich , ohne viel Schnick -Schnack. Eine graue Tüte , nur mit den wichtigsten Daten oben. Was ich natürlich toll finde , ist die Geschichte hinter dem Kaffee und das hiermit auch Arbeitsplätze für Behinderte geschaffen werden. 



Auf https://www.asthelia-online.de/haus-und-gemachtes/cafe-chavalo könnt ihr euch den Shop anschauen und bestellen. 
Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top !
Der Preis für 250 g Espresso ganze Bohne beträgt 5,90 €. 



Die Langzeitröstung dauert etwa 19 Minuten und gibt den Bohnen somit die Möglichkeit , ihre Aromen besonders gut zu entfalten. Der Kaffee ist daher auch viel bekömmlicher als industrielle Röstungen. 
Der Geschmack ist klasse und er hat einen milden , nussigen Geschmack. Da ich sehr viel Kaffee trinke , kommt dieser Magenschonende Kaffee mir sehr entgegen . 
Der Espresso schmeckt vollkommen rund, ohne dominante Säure oder Bitterstoffe und hat eine tolle Crema. 
Für Kaffeetrinker die leicht Sodbrennen beim Kaffeegenuss bekommen , ist dieser Espresso sehr bekömmlich und daher sehr zu empfehlen. 


Uns schmeckt der Kaffee echt lecker und wir können ihn nur empfehlen. 



Hinweis: Bilder des Online -Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich von LMG Asthelia zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel