Sonntag, 24. Juli 2016

ölz



Ölz der Meisterbäcker
.......jeder schmeckt , dass Ölz mit Liebe bäckt!!





Genuss auf höchstem Qualitätsniveau durch eine 75- jährige Erfahrung des fürenden Feinbackspezialisten Europas. Seit 1938 stellt Ölz der Meisterbäcker als österreichisches Familienunternehmen erfolgreich Backwaren für den europäischen Markt her. 

Das Angebot ist sehr vielfältig:

  • Sandwiches , Toast, Brötchen, Brioche, Croissants
  • Kleingebäck
  • Schnittbrot/ Burger
  • Kuchen, Stollen, Strudel
  • Weihnachts- und Osterprodukte










Ich bekam zwei Produkte zum testen,  den Mohn-und Nussstrudel. Um die beste Qualität liefern zu können,  verwendet das Unternehmen für die saftige Mohnfüllung echten Bienenhonig und für die Füllung des Nussstollen nur frisch geröstete Nüsse. 


1. Mohn - Strudel






Mohnstrudel gehört meiner Meinung auf jede Kaffeetafel. Allerdings muß er richtig saftig sein , sonst schmeckt er nicht. Die Mohnfüllung für den Strudel wird mit echtem Bienenhonig in zarten Hefeteig eingerollt und anschließend goldgelb gebacken. 
Pro 100g -  345 kcal, 12 g Fett , 51g Kohlenhydrate

Mein Fazit :
Luftig , leicht und super lecker !!!!
Ich liebe Mohnkuchen seit meiner Kindheit und wurde von Ölz nicht enttäuscht.  Der Hefeteig ist sehr locker und nicht zu trocken.  Die Füllung sehr saftig und der Mohn sehr fein gemahlen. Ich habe allerdings den Honig nicht rausgeschmeckt.  Einziges Manko für mich, da könnte ruhig mehr Mohnfüllung drin sein. Würde mich sehr freuen. 



2. Nuss - Strudel






Der Strudel hat eine saftige Nussfüllung aus frisch gerösteten Nüssen im Hefeteiggebäck. 
Pro 100 g - 348g kcal , 13 g Fett , 49 Kohlenhydrate



Mein Fazit :
Der Nussstrudel ist super lecker und schmeckt doch recht süß. Die Nussfüllung ist locker , die Nüsse sehr fein gemahlen. Aber auch hier würde ich mir mehr Füllung wünschen. Der Hefeteig ist sehr weich und saftig. 

Beide Strudel sind super lecker und ich kann sie euch nur empfehlen. 

Kontakt :
www.oelz.com

Vielen Dank an Ölz Meisterbäcker für den schönen Test.

                            Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel