Sonntag, 10. Juli 2016

Tierfee




         Tierfee - die Kompetenzmarke für          
                     Haushalte mit Tieren




Tierfee -  Philosophie:
" Wir von Tierfee sehen die Welt aus Sicht der Tiere und entwickeln unsere Reinigungs- Produkte auf Basis dieses Grundgedankens".

Durch Zufall nach Tierprodukten bin ich auf die Seite von  Tierfee gelandet. Ökologisches Reinigungsmittel , ohne Reizstoffe, Parfümstoffe und Sauberkeit durch Pflanzenkraft? Hört sich echt interessant an. 
Teilweise enthaltene Substanzen in Reinigungsmitteln können Allergien bei Erwachsenen,  Kindern und auch bei Tierenauslösen. Bei Tierfee werden nur Inhaltsstoffe auf Basis pflanzlicher Rohstoffe verwendet. Daher völlig unbedenklich für unsere Lieblinge. 

Wie man sieht sind da schon zwei ganz neugierig.





Ich bekam 3 Produkte zum Test :
Ökologischer Bodenreiniger





Für alle Böden anwendbar. Er reinigt strahlend sauber , beseitigt auch grobe Verschmutzungen und hinterlässt sauberen Glanz. Sanft zu Pfoten , auch wenn ihr Tier seine Pfoten abschleckt.

Mein Fazit :
Meine beiden Fellnasen Peterle und Maja verlieren sehr viel Haare. Eigentlich könnte ich 3x am Tag den Staubsauger anschmeißen und trotzdem ist es spätestens 1 Stunde später schon wieder schmutzig. Deshalb war ich sehr gespannt auf den Bodenreiniger. 
Dosierung : 2 Spritzer ca. 6 ml auf 5l Wasser. Bei starken Verschmutzungen unverdünnt anwenden. 
Wir haben einfachen Laminatfussboden der sich super schnell und einfach reinigen lässt.  Ich habe erst durchgesaugt und dann 2x gewischt und war doch erschrocken wieviel Haare trotzallem noch am Wischer waren. Der Duft ist sehr angenehm und frisch. Da unsere beiden sehr viel auf dem Boden liegen , habe ich früher schon keine Reinigungsmittel mit Zitrusduft oder ähnlichen Düften gekauft. Aber da Tierfee ohne Duftstoffe ist, kann ich es sehr empfehlen, es riecht eigentlich nach nichts . Vorallem Maja hat einen Putzzwang und schleckt sich mindestens 2x am Tag ab. Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen das sie irgendwelche Fremdstoffe mit aufnimmt und dadurch krank werden könnte. Ein super Produkt !!







Ökologisches Waschmittel





Tierfee Waschmittel reinigt farbschonend und fasertief. Kein Bleichmittel, keine Duftstoffe. Ist ein natürliches Produkt , biologisch abbaubar und besonders hautschonend. Natürliche Tenside reinigen Blut , Urin, Erbrochenes und absorbieren intensive Tiergerüche. Gibt Sauberkeit und Wohlgefühl , auch für empfindliche Tiernasen. 

Mein Fazit :
Wer kennt das nicht : Tierhaare wohin man schaut , vorallem auch an der Kleidung. Besonders an dunkler Kleidung sieht man die Haare sehr gut und auch nach dem waschen sind die Haare noch dran. Tierfee empfiehlt vorher die meisten Haare mit einer Bürste zu entfernen und 2/3 mit Waschmittel befüllen, dabei ein Programm mit hohem Wasserstand wählen. Da ich sehr gern schwarz trage, habe ich es probiert. Und ich bin begeistert. Alle Haare weg !! Wo ich vorher manchmal 2x waschen mußte um die Haare wegzubekommen, reicht bei Tierfee 1x. Klasse !!!!


Ökologisches Geschirrspülmittel





Hohe Fettlösekraft für hygienische  Reinheit. Es ist ein Konzentrat , deshalb sparsam im Verbrauch und sehr hygienisch. Auch für Trink-und Essschalen empfindlicher Tiere geeignet.

Mein Fazit :
Dosierung: Bei normaler Verschmutzung des Geschirrs genügt 1 Spritzer ins Spülwasser . ( ca. 3 ml auf 5 l) 
Das Spülmittel ist sehr angenehm auf der Haut und riecht neutral. Es ist natürlich nicht nur für das Geschirr unserer Lieblinge benutzbar , sondern auch für unseres. Da alle Bestandteile biologisch abbaubar und besonders hautschonend sind,.ist das Spülmittel für uns unbedenklich.  
Auch dieses Produkt kann ich weiter empfehlen. 


Hergestellt ohne Tierversuche !!!
Komplett Vegan !!




Wer von euch kennt die Produkte? 

Kontakt:


Tierfee ist erhältlich bei folgenden Online-Shops:
  • Amazon.de
  • Putz Kult 
  • pets Premium
  • avocadostore
  • petsNmore
  • tiierisch.de
Vielen Dank an Tierfee für den tollen Test. 

                                         Eure Bärbel  

















1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag, vielen Dank für die spannenden Informationen zu den Tierfee Produkten!

    AntwortenLöschen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel