Sonntag, 10. Juli 2016

biovegan

         
                          Biovegan





Biovegan ist Bio-Pionier für Back-und Kochzutaten seit 1986

Biovegan ist der Spezialist für Back-und Kochzutaten. Das Unternehmen verwendet fast ausschließlich Biozutaten und achtet besonders darauf , keine Produkte aus Gentechnik zu verwenden.  Viele der Produkte sind natürliche Hilfsmittel , die glutenfrei , laktosefrei und vegan sind. 

Biovegan , das Familienunternehmen aus Ransbach-Baumbach  entwickelt , produziert und vertreibt vegane, glutenfreie und laktosefreie Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau.  Garantiert ohne Gentechnik . Vor über 25 Jahren von Claus und Käthe Henneke gegründet.  





Das Sortiment ist vielfältig : 

  • Farbspaß - 5 Farbtöne enthalten
  • süße Perlen für Kuchen und Plätzchen
  • Backpulver , Hefen, Tortenguss ( klar , rot , Erdbeere)
  • Zitrusschalen ( Orangen und Zitronen)
  • Zuckermischungen ( Vanille, Schoko, Ingwer, Zimt)
  • Gelierzucker , Sahnesteif
  • Soßen , Suppen , Brühen
  • Tomatencremesuppe
  • Saucen: Kräuter , Dunkle , Curry, Hollandaise , Bolognese
  • Dessert Creme: Kokos , Vanille
  • Pudding: Vanille , Lebkuchen ( ohne Kochen )
  • Dinkel Sauerteig flüssig
  • Eispulver ( ganz Neu !!!!) und vieles andere......

Was bedeutet Vegan?
Vegan lebende Menschen konsumieren keinerlei tierische Produkte. Vegan lebende Menschen verzichten daher in ihrer Ernährung nicht nur auf Fleisch und Fisch, sondern auch auf alle anderen tierischen Produkte, wie Milch, Eier oder Honig. Ich könnte mir das nicht vorstellen, dazu esse ich zu gerne Käse ,  Hühnchen und  Schnitzel .....


Ich war fasziniert von der Vielfalt der unterschiedlichen Produkte. Da ich Vegane Produkte noch nie probiert habe , war ich super gespannt auf den Test.
Da ich Kokos über alles liebe, habe ich die Dessert Creme Kokos probiert. 






Einfach 250 ml kalten Sojadrink , oder Milch ( mindestens 3,5% Fett) nehmen und das Pulver einrühren. In den Kühlschrank für 1Stunde stellen und genießen. 







Mein Fazit: 
Ich kannte vorher vegane Produkte nicht, kenne nur vegane Lebensweise von einer Freundin.
Nach dem einrühren des Cremepulvers ist es nach ca. 3 min. fest geworden. Die Konsistenz ist sehr cremig und hat eine sehr angenehme Süße , untypisch für eine Creme. Aber trotzdem ist die Kokoscreme  der absolute Hammer !! Die Kokosstückchen sind sehr weich und es schmeckt auch sehr kokoslastig, aber sehr angenehm. 
Ob als Dessert oder in einer Sauce, ein tolles Produkt. Ich habe meine Currysoße damit verfeinert und das war richtig lecker. Einfach das fertig eingerührte Dessert in die Currysoße geben , dann wird sie sähmiger.  Steak oder Putenfleisch dazu mit Reis. 
Ich kann euch die Produkte wirklich empfehlen. Vielleicht sollten wir unsere ungesunde Lebensweise überdenken und mal uns auf die Veganen Produkte einstellen. 
Also ich bin begeistert. 

Danke an biovegan für den tollen Test. 


Kontakt:
www.biovegan.de
Online-Shop bestellen: 
shop.biovegan.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel