Samstag, 16. Juli 2016

scheurich



Scheurich ,
macht eure Pflanzen glücklich. Orchideenschalen, Pflanzgefäße und Pflanzenpflege, Scheurich ist Mode für Pflanzen.






Europas Marktführer für Pflanzgefäße

Scheurich ist seit 1928 ein Großhandel für Glas , Porzellan und Keramik. In den 50 - iger Jahren erfolgte der Startschuss für die Keramikproduktion . Ein großes Sortiment an Pflanzgefäßen , Blumen - Orchideentöpfen , Outdoor Pflanzgefäßen und Pflanzenaccessoires zeichnet dieses Unternehmen aus. 

Froggy XL 






Er " hüpft"  wahlweise in Orange,  Gelb , Violet  oder Grün und  in zwei Größen in  den Blumentopf. Er ist aus " transluzentem "  Kunststoff . Froggy ist völlig unkompliziert .Wenn die Pflanze gegossen wird befüllt man Froggy  ganz einfach durch den geöffneten Schnabel mit Wasser , befüllbar mit 470 ml Wasser.  Mithilfe des in der Erde steckenden Tonkegels gibt der Frosch dann das Wasser nach und nach an die Pflanze ab und ermöglicht somit ein leichteres Gießen. 







Mein Fazit :
Ich benutze jetzt den Froggy XL seit 3 Tagen und ich bin begeistert.  Für " normale " Blumen sehr gut geeignet, aber nicht für meine Orchideen. Da sie ja nicht so viel Wasser vertragen, bekommen sie leicht Staunässe. Das Wasser läuft in ca. 5-6 Tagen durch Froggys in die Blumenerde ein, wenn er voll gefüllt ist, die kleinen Froggy 3-4 Tage. 
Gerade jetzt bei den Temperaturen ist so ein kleiner Helfer unentbehrlich. Dadurch das Froggy aus transparentem Kunststoff ist, hat man jederzeit den Wasserstand im Blickfeld. So muß man nicht mehr testen ob die Erde nass ist, sondern schaut auf Froggy. 
Am unteren Ende befindet sich ein kegelförmiger Fuß aus Ton , der das Wasser gut durchlaufen lässt. 







Die Farben sind ganz toll und mir persönlich gefällt grün besser als orange. Die Wasserspender machen einen guten Job und sollte ich  in den  Urlaub fahren,  ist es eine Riesen Erleichterung , da wir  nicht mehr die  Nachbarn fragen müssen. 
Alles in allem eine super Idee. 
Die nächsten Blumen werden demnächst auch "  vom Frosch" geküsst. Und da wir bald in den Urlaub fahren,  werden es uns die Pflanzen danken indem sie toll wachsen. 

Maße : Länge 9,6 cm  Breite : 12,5cm   Höhe:  30 cm

Habt ihr auch so gute Erfahrungen gemacht oder kennt ihr den Froggy von Scheurich noch nicht?  
Dann wird es Zeit !!! 

Preise :   Froggy XL           kostet    11,95 €
                Froggy klein        kostet      5,49 €


Kontakt :
www.scheurich-shop.de




                    Eure Bärbel 





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel