Samstag, 23. Juli 2016

clara Teeversand



             

                         Clara Teeversand 







Da ich mittlerweile ganz großer Fan vom Clara Teeversand bin, habe ich mich riesig gefreut das ich erneut testen durfte.
Früher habe ich kaum Tee getrunken, eventuell mal Pfefferminztee wenn ich krank war . Aber jetzt bin ich ein absoluter  Tee-Genießer geworden. 


Anfangen möchte ich heute mit einem  Zitat von Chang Chung Ching: 
" Tee berauscht nicht wie Reiswein, sondern belebt ,
schenkt dem Körper Wohlbefinden und dem Geist Harmonie. "










Ich bekam die neuen  3 Sommer Tee Sorten zum Test , die ich euch heute vorstellen möchte.  

Himmelbeere Biotee









Himmlisch fruchtig - frischer Himbeergeschmack verführt zum träumen. 
Zutaten : Apfelstücke , Hibiskusblüten , Hagebuttenschalen , Himbeeren , Brombeerblätter , natürliches Aroma
Preis:  100g  Früchtetee    3,25€  

Mein Fazit :
Mittlerweile liebe ich Früchtetees über alles. Man schmeckt die einzelnen Komponenten sehr gut heraus,  vorallem die Himbeere und den Apfel. ( die Apfelstückchen sind auch so lecker!! , habe einige Stückchen so geknabbert ) Den Tee habe ich ohne Zucker getrunken und ich bin überrascht , daß er doch ziemlich süß ist. 
Den Aufguss ca. 3 Minuten durch ziehen lassen und dann genießen.  
Bei den Temperaturen draußen ist kalter Tee erfrischend . Den Tee etwas länger ziehen lassen ( ca. 7 min. )  und in die Form füllen und  ab damit ins Gefrierfach.
Eine gute Idee  für die Sommerparty oder den Grillabend. Die Eiswürfelform gibt es als Herz oder Kussmund . Ist sie nicht toll?  Ob Kussmund , Bananen  oder Kübel mit Herz.
Größe :  215 x 110 x20mm
Preis :  ab 2,99 € 
Artikelnummer :  40071


Eiswürfelform Potpourri

Die Eiswürfelform mit Tee füllen , ab ins Gefrierfach und anschließend entweder so lutschen zur Erfrischung oder in den Longdrink geben. Ideal für die Strandparty.
Artikelnummer :  41356







Erdbeer - Minze 









Fruchtig aromatisierte Kräuterteemischung mit dem frischen Aroma der Nana Minze. Der süße Geschmack vollreifer Erdbeeren rundet diese Kombination ab.
Zutaten : Apfelstücke , Bohnenschalen , Brennesselblätter , Beerenblätter ( Brombeer , Johannesbeerblätter )
Preis:  100 g       3,05 €
Artikelnummer :  43144


Mein Fazit :
Der Geschmack ist fantastisch , sowas von fruchtig und auch wenn er etwas länger durchzieht nicht bitter.
Ich trinke sehr gerne Erdbeertee  und  liebe es diese kleinen Erdbeerstückchen zu knabbern. Er schmeckt auch ungesüßt phantastisch und sehr lecker!  Der Duft nach Erdbeeren überwiegt dabei und die Minze kommt ganz leicht durch. 
Für mich der absolute Favorit von allen drei Sorten. 
Auf dem Foto sieht man sehr schön die kleinen Erdbeerstückchen. 





Safari Sunset







Exotische Früchte wie Physalis , und Drachenfrucht geben in dieser Mischung den Ton an. Der Geschmack saftiger Mango und spritziger Grapefruit sowie ein Bouquet bunter Blüten runden diese Melange ab.
Zutaten : Tee , Bananen-Chips , Banane , Kokosnussöl, Zucker , Aroma, Johannisbrotstücke, Brombeerblätter , Drachenfruchtstücke , weiße Hibiskusblüten , Physalis , Rosenblütenblätter , Sonnenblumenblütenblätter , Ringelblumenblütenblätter, Kornblumenblütenblätter
Preis:  100 g   3,25 €
Artikelnummer :  10733


Mein Fazit :
Diese Teemischung ist eher ungewöhnlich.  Habt ihr schonmal eine Teemischung mit Bananenchips getrunken? Ich nicht, deshalb war ich so gespannt auf diese Kombination.  Im Foto seht ihr die kleinen Chipsstückchen, sie sind knackig und schmecken intensiv nach Banane. Leider hat der Tee schon beim trinken einen ungewöhnlichen Beigeschmack und etwas bitter im Abgang. 
Ist leider nichts für mich, hat mir nicht geschmeckt auf Grund des bitteren Geschmacks . Mein Mann hat diesen Tee probiert und ihm hat er geschmeckt. 
Hat meine Geschmacksnerven nicht berührt , aber wer auf ausgefallenes steht wird diese Sorte lieben. 



Eistee am Stiel








Gerade jetzt bei diesen Temperaturen wäre  ein Eis eine willkommene Abwechslung. Wie wäre es denn mit einem Eistee mal anders ??  Dafür hat Clara Teeversand die richtigen Utensilien , Eistee am Stiel.   Befüllbare Formen die aussehen wie das  Wassereis das es zu kaufen gibt , ideal für eine kalorienbewusste Erfrischung.
Größe :  110 x 103 x 100 ml
Preis: 100 g   2,99 €
Artikelnummer :  41357

Der Link zu leckeren Bowle-und Eisteerezepten:

http:// www.clara-teeversand.de / epages/61230082.sf/de_DE/? ObjectPath = / Shops / 61230082 / Categories / Wissenswertes / Infos_zum_Tee / Eisteerezepte



Tee aufbrühen , nach dem abkühlen in die Plastegefäße füllen und ab ins Gefrierfach. Anschließend genießen!!
Ich werde mir diese Form auf jeden Fall bestellen und es ausprobieren. Ich habe da schon so einige Ideen die ich euch dann präsentieren werde. 

Mein Gesamtfazit:
Die 3 Teesorten zu testen war ein Genuss für den Gaumen und die Seele. Besonders die Früchtetees haben es mir angetan. Ich bin immer wieder fasziniert von dem tollen Angebot beim Clara Teeversand. 


Abschließen möchte ich mit einem Zitat von John Gaisworthy:







Ich kann und möchte euch den Clara Teeversand ans Herz legen. Sehr netter Versand , super Qualität der Produkte und eine große Auswahl an erlesenen Tees.


Vielen Dank an Clara Teeversand für den schönen Test. 

Kontakt:
www.clara-teeversand.de


Ich hoffe bis bald , 
                 
                                    Eure Bärbel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel