Samstag, 16. Juli 2016

greuther tee


            
                    Greuther Teeladen

Greuther Teeladen bietet ein großes Sortiment an verschiedenen Tees , Heilkräutern , Kräutern und Gewürzen an. Die Liebe zu Kräutern ist der Ursprung des Greuther Teeladens . 
Die Geburtsstunde der Firma Martin Bauer liegt im Jahr 1930 , das " Kräuterverarbeitungswerk  Martin Bauer " entsteht. 
Über mehrere Generationen wuchs das Unternehmen stetig, heute gibt es drei Fabrikverkaufs-Filialen und den Online-Shop.  Zusätzlich im Angebot Geschenkartikel und vieles rund um gesunde Ernährung.  

  • Reis, Nudel, Suppen , Soßen 
  • Naschen: z.B. Anis-Fenchel Bonbons , Bananenchips , Blockmalz , Reiswaffeln .....
Entscheidend ist die Qualität im Greuther Teeladen.  





  • Heilkräuter , Kräuter, Teemischungen , Arzneipflanzensäfte
  • Ringelblumenblüten , Eibischwurzel , Eisenkraut, Kalmusswurzel, Melissenblätter.....
Tee - im Greuther Teeladen
  • Früchtetee , Kräutertee , Rotbuschtee, Schwarzer Tee , Grüner Tee , Ayurvedisches , Spezialitäten,  Kindertee , Arzneitee.......

Ich bekam 3 Proben zum testen. 
1. Früchtekorb aromatisiert





Zutaten: Hibiskus , Hagebuttenschalen, Apfel , Holunderbeeren , Orangenschalen , Erdbeer- Himbeer-Aroma
Mein Fazit :
Der Früchtetee hat eine schöne Farbe und schmeckt hervorragend . Im Vordergrund steht für mich die Hagebutte. 
Auf 1 Liter Wasser habe ich 5 Teelöffel vom Früchtetee genommen und nach dem aufbrühen 5Minuten ziehen lassen, länger würde ich es nicht machen. Sonst wird der Tee zu bitter. Er kann warm aber auch kalt getrunken werden, schmeckt beides. Mit Eiswürfel vermischt ein leckerer Sommerdrink. 

2. Fränkischer Kräutertee





Zutaten : Pfefferminze , Silberlindenblüten, Fenchel, Himbeer- Brombeerblätter , Kamille , Melissenblätter , Eisenkraut,  Erdbeerblätter,  Ringelblumenblüten,  Rosenblütenblätter , Kornblumen
Mein Fazit :
Man schmeckt ganz toll die einzelnen Komponenten der Kräuter heraus. Für mich ist die Pfefferminze vorderlastig , was ich persönlich sehr gut finde. Nach dem Genuss allerdings hatte ich einen leichten Nachgeschmack von den Kräutern,.kenne ich so bei Kräutertee nicht. 

3. Darjeeling





Zutaten : schwarzer Tee
Goldspitzen " Makaiban" Typ
Mein Fazit :
Ich liebe Darjeelingtee über alles.  Dieser herbwürzige Geschmack ist einfach toll  und das beste ist , kein bitterer Nachgeschmack.  Toll!! 
Würzig im Geschmack und ein volles Aroma. 
Auf 1 Tasse etwa einen Teelöffel Tee nehmen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Wer ihn stärker mag , kann ihn auch länger ziehen lassen , dann etwa 7-8 Minuten . Viele trinken Schwarztee mit Milch, ich bevorzuge ihn mit Zucker. Kann ich sehr empfehlen!! 

Mein Fazit :
Alle 3 Sorten waren in einem Vakuumumschlag geliefert worden, war frisch und lose verpackt. Auf der Verpackung steht eine kurze Anleitung für die Zubereitung des Tees und das Mindesthaltbarkeitsdatum. 
Die einzelnen Verpackungen sind mit leichtem Druck wieder verschließbar. Genial gemacht. 
Würde ich jederzeit nachkaufen !!!!

Vielen lieben Dank an Greuther Teeladen für diesen schönen Test.  Mein Sohn hat sich den Kräutertee schon bestellt,  der hat ihm am besten gefallen.  

Kontakt :
www.greuther-teeladen.de

                 
                            Eure Bärbel











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel