Sonntag, 10. Juli 2016

Lasovli




          LASOVLI zuckerfreie Manufaktur- gesüßt mit Xylit und Erythrit





Die LASOVLI -Manufaktur wurde im Juni 2011 von Rolf Rötgers und Heinrich Joe Schmeing gegründet.  Seitdem sich beide den Süßungsmitteln Xylit und Erythrit verschrieben haben,  tüfteln sie stetig an neuen Rezepturen und Ideen, um ihre zuckerfreie LASOVLI Welt noch vielseitiger zu machen. 
Im Angebot sind : Bonbons , Fruchtaufstriche, Kompotte , Schokocreme , Rote Grütze, Liköre, Ketchup, Kekse.....

Was ist Xylit? 
Mit den natürlichen , aus Pflanzen gewonnenen Süßungsmitteln Xylit und Erythrit süßen sie ebenso angenehm wie gewohnt, aber mit deutlich weniger Kalorien und absolut Zahnfreudig.
Xylit , auch Birkenzucker genannt, und Erythrit sind Zuckeralkohole, die trotz ihrer Bezeichnung weder Zucker noch Alkohol enthalten. 
Quelle :  LASOVLI 


Bei gleicher Süßkraft enthält Xylit 40% weniger Kalorien als Zucker. Zudem wird es von Diabetikern gut vertragen , da der Körper es fast insulinabhängig verstoffwechselt. Meist müssen  die Diabetiker auf süßes verzichten, da der Zuckerspiegel gleich entgleist . 

Ich bekam von LASOVLI zwei Produkte zum testen. 
Xylit Nuss - Nougat - Creme





Zutaten : 42,3 % Haselnüsse , Xylit , Rapsöl , Palmfett , Kokosfett, Kakao schwach entölt
, Apfelpektin. 
Das besondere an der Creme ist, das während des Reifeprozesses im Glas eine feine Kristallisation statt findet. Sie verleiht der Creme einen hauchzarten Knuspereffekt. 
Xylit Haselnuss 42,3%
Preis:  200g  kosten 4,90€







Mein Fazit :
Die Creme ist super im Geschmack , sehr schokoladig und wirklich nicht zu süß.  Auch wenn sie aus dem Kühlschrank kommt, ist die Creme trotzdem sofort streichfähig. Sie ist sehr cremig , die feinen Zuckerkristalle sieht und schmeckt man , die Oberfläche hat eine frine Kakaokruste. Der Nussgeschmack ist sehr intensiv. Die Nusscreme hat mir auf jeden Fall besser geschmeckt als die Konkurrenz ( Nutella). 


Erdbeermarmelade






Fruchtaufstrich Erdbeereohne Zuckerzusatz.
Der Aufstrich schmeckt super fruchtig, frisch und nicht zu süß. Er ist von der herkömmlichen Marmelade deutlich zu unterscheiden, da schon in der Süße ein großer Unterschied ist. Die Konsistenz ist etwas zu flüssig wie ich finde, aber der Geschmack dafür Klasse!!!  Außerdem hat sie deutlich weniger Kalorien als normale Marmelade und enthält keine Fruchtstückchen. 
Xylit classic ,.70% Fruchtanteil
Preis: 190 g kosten 3,90€
Super Produkt und weiter zu empfehlen. 







Wie ihr seht , sieht lecker aus und schmeckt auch so. Ich werde mir demnächst noch andere Produkte bestellen und bin gespannt ob die genauso überzeugen. 

Vielen Dank an LASOVLI für den tollen Test. Ich bin begeistert.

Kontakt:
www.lasovli.com


                                        Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel