Sonntag, 25. März 2018

Renner






                        

Bild : Renners Feinkost 




Heute stelle ich euch die Renners Feinkost Manufaktur vor . Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit in einem über 100 Jahre alten Bauerhhof in Altkirchen hergestellt. Die Produktionsküche befindet sich auf dem "Gabahell - Hof " in der Nähe von Sauerlach. 

Das Angebot von Renners Feinkost  ist riesig: 
*  Fruchtaufstriche
*  Geleeartige Fruchtaufstriche
*  Pesto & Chutneys
*  Senf
*  BBQ Grill Saucen
*  Geschenk - und Probier Sets
* Schöne Geschenke : Filztaschen
* Apfelkisten       u.v.m.




Ich bekam ein sehr schönes Testpaket von Renners zugeschickt , worüber ich mich sehr gefreut habe. 















Aprikose mit Maracuja ( Alpenglühen )

Hergestellt aus 56 % Aprikosen , Maracujamark 11% , Geliermittel , Citronensäure und Konservierungsstoffen.
Inhalt : 210g
Preis :  5,30€

















Der Geschmack ist einzigartig. Leichte Süße durch die Aprikosen und eine feine Säure der Passionsfrucht. Die Konsistenz ist fast so wie Apfelmus mit Aprikosengeschmack. Extrem lecker !!! 



Himbeere mit Limone

Zutaten:  Himbeeren 66% , Limette 2% , Citronensäure und Konservierungsstoffe.
Inhalt :  210 g 
Preis :  5,90€
Die Himbeeren sind passiert , daher ist dieser Fruchtaufstrich ohne Kerne. 

















Der Fruchtaufstrich ist sehr lecker , durch die feine Säure der Limone leicht säuerlich. Die Konsistenz ist sehr gut , nicht zu flüssig , Die Himbeeren haben einen frischen Geschmack und der Zuckergehalt ist auch in Ordnung.  Was mir am besten gefällt ist , daß  der Fruchtaufstrich ohne Kerne ist. Deshalb habe ich sonst nie Himbeer gekauft , da die Kerne immer zwischen den Zähnen geklebt haben. 



Kürbis BBQ ( Grill - Sauce )

Leckere Saucen zu gegrilltem Fleisch , Fisch , Wurst und Gemüse. Fruchtig , feurige Grillsauce , verfeinert  mit Kumin/Kreuzkümmel.
















Zutaten:
53% Kürbis , Tomatenmark , Zucker , Pektin , Orangensaft , Citronensäure , Chilli u.a. 
Schärfegrad 2  von  5 
Preis:  260g Glas für 6,60€


Die Grill Sauce ist sehr würzig , mit einer leichten Schärfe durch den Chilli versehen. Die Kürbisstückchen sind grob geschnitten , aber sehr weich. Geschmacklich hervorragend und in Verbindung mit dem Hähnchenfleisch sehr lecker. Durch die leichte Schärfe hat es keinen bitteren Nachgeschmack und brennt nicht. 




Himbeer  Senf 

Fruchtiger , mittelscharfer Senf zum Käse oder Salatdressings. 

Zutaten:
Himbeeren 60% , Senf 24% , Wasser , Brantweinessig , Salz , Gewürze , Zucker , Senfkörner
Preis : 185 ml  für 4,90€
















Der Himbeer Senf ist leider nicht mein Geschmack , er  ist sehr sauer und bitter. Dabei kann ich mich nicht satt essen an Senf , aber in dieser Kombination leider nicht meins. Schön ist es , dass er passiert ist und daher ohne Kerne. Farblich aber sehr schön . Die Konsistenz ist relativ fest , aber cehr cremig. 



Pfirsich Granatapfel Chutney

Fruchtiges Chutney zu Käse , hellem Fleisch , Fondue oder Raclette.
Chutney :  scharf gewürzte Paste aus zerkleinerten Früchten. 

Zutaten:
Pfirsiche 71% , Apfelessig , Pektin , Citronensäure , Granatapfelsirup 3,53% , Salz , Curry , Chilli , Ingwer
Preis :  200g  für  6,60€



















Das Chutney ist fruchtig und würzig, eine ideale Kombination für den Grillabend . Den Ingwer schmeckt man sehr schön heraus und die Pfirsichstückchen sind sehr weich. Die Konsistenz ist leicht flüssig. 






Oben : Himbeer Senf   Unten : Pfirsich G. Chutney / Kürbis BBQ







Mein Fazit:
Alle Produkte sind sehr lecker und von  guter Qualität. 
Die kleinen Gläschen sind vom äußeren her schon sehr ansprechend , die Etiketten sehr schön gestaltet. Auch als Geschenk sehr gut geeignet. 
Geschmacklich hervorragend , nicht zu vergleichen mit den gängigen Produkten vom Discounter  die ich immer kaufe. Man schmeckt das diese Aufstriche frisch zubereitet und mit viel Liebe hergestellt werden . 
Die Gläser haben eine gute Größe, reicht für einen Grillabend und beim Kauf mehrerer Saucen kann man diese gut mischen . 


Kontakt:
www.renners-feinkost.de


https://de-de.facebook.com


Es würde mich sehr freuen , wenn ihr im Online-Shop vorbei schauen würdet und euch selbst von der Qualität der Produkte überzeugt. 



                                             Eure Bärbel 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel