Samstag, 10. Oktober 2015

SUN RICE

 

                 

Die Geschichte des Unternehmens entsteht 1949 , als der aus dem Riesengebirge stammende Kaufmann Josef Cersovsky , in Plochingen am Neckar einen Laden für Süßwaren eröffnet.
Deshalb auch der Name des berühmten Berggeistes " Rübezahl" . 

1994 nimmt das Unternehmen mit der Marke Sun Rice , Puffreisschokolade nach selbst entwickelter Herstellungsmethode in sein Sortiment auf. 
Rübezahl Schokoladen vertreibt noch andere Marken wie : 

  • Gubor 
  • Friedel
  • Weseke Dragees
Sun Rice steht seit 1994 für Puffreis umhüllt  mit extra viel Vollmilchschokolade. Wer kennt nicht den beliebten Klassiker " Sun Rice Classic" ?  Viele neue Produkte sind seit damals dazu gekommen , Sun Rice Cranchy mit Kakao- und Milchcreme , oder Cocos . 
Sun Rice ist zartschmelzende Vollmilchschokolade , gefüllt mit knackigem Puffreis und locker- leichten Cerealien. 
Auffallend bei den Riegeln ist die Knallgelbe Farbe der Verpackung. 
Sun Rice , bekannt für seine super Qualität , bekam 2014 den Goldenen Preis der DLG. ( Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft ). 

Sun Rice - classic schoko





Ist Puffreis in leckerer Vollmilchschokolade ( 89 % ). 
1 Riegel  20g 
Für Schokoladenfans ein absolutes Muss. 


Sun Rice crunchy Kakaocreme



Lockerer Puffreis mit knusprigen Cerealien  ( Cornflakes und Crispies) , sowie Kakaocreme in viel Vollmilchschokolade. 


Sun Rice crunchy Milchcreme


t

Lockerer Puffreis mit 4 Cerealien ( Dinkel , Weizen , Gerste und Buchweizen ) , außerdem leckere Milchcreme in feiner Vollmilchschokolade. 

Mein Fazit : 
Mein Mann und ich naschen sehr gerne, Nüsse und neuerdings auch Puffreisschokolade. Alles was knackig ist  und vorallem sehr schokoladig. Er isst sehr gerne nach dem Abendessen noch eine Kleinigkeit zum Fernseh schauen, da sind so kleine Riegel genau richtig. Ein kleiner Abendsnack!!
Deshalb war ich sehr überrascht ein kleines Testpaket von Sun Rice zu bekommen, aber sehr glücklich darüber. 
Die Aufmachung finde ich sehr ansprechend, das gelb als Verpackung sehr auffällig. 
Die Größen unterschiedlich , enthalten waren  15g oder 20g. 
Geschmacklich sind sie sehr unterschiedlich, durch die Cerealien sind diese Produkte aber knackiger finde ich. Die Riegel sind nicht zu süß , sehr knackig und vorallem die Schokoriegel haben bei uns einen großen Pluspunkt eingeheimst. Die Vollmilchschokolade ist sehr zartschmelzend und hat keinen Nachgeschmack.
Wir werden sie weiterhin zu unseren Fernsehabenden kaufen, obwohl sie bei häufigem Verzehr auf die Hüften gehen.
Alles in allem sind die Sun Rice Riegel  sehr zu empfehlen. 

Zu kaufen gibt es die Riegel bei Aldi , Netto , Kaufland , REWE , Norma , Penny u.a.

Kontakt: www.sunrice.de   oder  www.facebook.com/sunrice.de

Seit dem  1.10.15 gibt es auf der Website  www.sunrice.de ein Yotaphone 2 Smartphone mit Gaming - Headset zu gewinnen. Einfach auf den Link gehen und teilnehmen. 


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Genehmigung der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von RK Rübezahl Schokoladen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel