Montag, 2. April 2018

rieser




      " Nudelparadies aus dem Internet"                

Heute möchte - Shop vorstellen ,  Rieser Frischeinudeln .







Bild : Rieser Frischeinudeln / das Team





Seit 1963 werden in der Hobelmühle in Gosselfingen, einem Ortsteil von Nördlingen im schönen Geopark Ries , Nudeln hergestellt. Die Produktpalette umfasst mittlerweile über 100 verschiedene Nudelspezialitäten. Handgemachte Spezialitäten , mit viel Liebe hergestellt und verpackt. 

Jeden Monat gibt es tolle Knüllerpakete , im März :
* ein 6 kg Paket Nudeln  für 19,99€  
* ein Nudel - Exotenpaket für 9,99€
* ein Dinkelpaket mit und ohne Ei gemischt für 10,99€
* 9 x 250g Nudeltasche für 7,99€
* Italienische Mischung für 9,99€
* Dinkelpaket mit Ei für 9,99€
* 500g Frischeinudeln + 250g Schnitt 2mm + 250g 
   Backerbsen für 10,99€
   u.v. m.











Weiterhin im Angebot sind Glutenfreie Nudeln / Lebensmittel zu einem super Preis , feine Geschenk z.B. zu Weihnachten , Ostern , Geburtstag .....Oder einfach zum genießen jeden Tag. 






Bild :  Rieser Frischeinudeln




Man sagt immer , Qualität hat seinen Preis. Aber ich finde das Preis - Leistungsverhältnis einfach super , Qualität zum kleinen Preis. 

Ich bekam ein tolles Testpaket zugeschickt. Als absoluter Pasta Fan habe ich mich riesig gefreut. Von mir aus könnte es jeden Tag Nudeln zu Hause geben. 










* Dinkelnudeln
* Backerbsen
* Vollkornnudeln ohne Ei
* Bärlauchnudeln 
* Penne mit aufgeschlagenen Eiern
* Pastanudeln
* Spagettinudeln mit Ei




Getestet habe ich Vollkornnudeln ohne Ei
Zutaten :  Dinkelvollkorn 
250 g
bei 100g =  368 kcal
Kochzeit :  ca. 5 min.
Preis : ab 1,10€












Diese Nudeln sind von der Farbe eher grau und nach 5 min. Kochzeit noch etwas  hart. Geschmacklich gut , obwohl  sie einen leichten bitteren Nachgeschmack haben. Aber sie sind halt gesünder als Hartweizen oder Eiernudeln. Wir hatten leckere Tomatensauce dazu  mit kleinen Wurststückchen , aber selbst damit haben die Nudeln geschmeckt . Ich mag dann aber doch lieber Nudeln mit Ei verfeinert. Nach dem Abgießen haben sie durch die Stärke zusammen geklebt. Ich habe mehrmals warmes Wasser drüber laufen lassen und schon Problem gelöst.  Fand ich aber nicht schlimm. 



Dinkelnudeln mit Ei
Zutaten : Dinkelgrieß 
250g
bei 100g  = 368 kcal
Kochzeit :  ca. 5 min.
Preis: ab 1,30€


Die Nudeln sind leicht gedreht und vom Geschmack her hervorragend. Bissfest und die Nudeln nehmen die Sauce sehr gut auf. Kleben nach dem Kochen nicht zusammen  und sind hervorragend zu Creme-oder Pastasaucen geeignet. 



Penne mit frisch aufgeschlagenen Hühnereiern.
Zutaten: Hartweizengrieß , Ei
250 g
bei  100 g =  377 kcal
Kochzeit : ca. 8 - 10 min.
Preis : ab 1,20€ 














Die Penne Nudeln haben durch das Ei eine golgelbe Farbe und sind geschmacklich hervorragend. Die Nudeln sind nach der angegebenen Kochzeit bissfest und nicht zu weich. Die Länge der Nudeln ist  genau richtig , um sie mit der Gabel zu essen zu können . Nach dem Abgießen haben sie nicht zusammen geklebt , das mag ich nämlich  überhaupt nicht. Die Beutel
lassen sich leicht wieder verschließen , mit Hilfe einer Klammer. 



Bärlauch Spätzle, ohne Ei
Zutaten : Hartweizengrieß 
500 g
Kochzeit :  5 - 10 min. 
bei 100 g  =   360 kcal
Preis : ab 1,09€












Bärlauch, auch wilder Knoblauch genannt , hat einen sehr intensiven Geruch und Geschmack , ähnlich dem Knoblauch. Nur stinkt man nicht so danach. 












Die Spätzle haben eine schöne grüne Farbe durch den Bärlauch. Getestet hat diesmal nur mein Mann , da ich Bärlauch überhaupt nicht mag. Ihm haben die Spätzle sehr gut geschmeckt , verfeinert mit etwas Butter und Sahnesauce.  Der Geschmack war fast etwas zu intensiv seiner Meinung nach , aber nicht unangenehm und auch der Geruch der Spätzle war sehr stark  nach dem Gewürz. 
Würde er aber jederzeit wieder essen. 















Sind Nudeln nun Dickmacher? 
Definitiv Nein. 
Dickmacher sind die fettigen Sahnesoucen , zum Beispiel Carbonara. Ansonsten haben laut  Studien die Eiernudeln gerade mal 154 kcal auf 100g. Also relativ unbedenklich , auch wenn man die Ernährung umgestellt hat. 
Ich esse mindestens 2x die Woche Nudeln, wobei ich die Nudeln mit Ei lieber esse. Da sie vom Geschmack her feiner sind. 

Die Nudeln von Rieser Frischeinnudeln haben mir sehr gut geschmeckt. Ich möchte euch den Shop sehr ans Herz legenund wir werden mit 100 % iger Sicherheit dort die nächste Nudelbestellung aufgeben. 

*  sehr gute Qualität
*  super Geschmack
*  super Preis-Leistungsverhältnis
*  ein vielfältiges Angebot


Kontakt: 
www.rieser-frischeinudeln.de/shop

Vielen Dank an Rieser Frischeinudeln  für diesen schönen Test.



                                      Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel