Sonntag, 25. März 2018

manuka








Honig aus Neuseeland

Haddrell's Cambridge wurde 1993 mit viel Leidenschaft und 15 Bienenstöcken von Richard und Moira Haddrel gegründet. Die beiden Gründer hatten eine Vision:
" 100 % natürliche Bienenprodukte nach höchsten Standards und auf nachhaltige Weise aus neuseeländischem Honig herzustellen." 
Quelle : Manuka



Was ist das besondere an diesem Honig?

Manuka Honig ist ein von Honigbienen aus dem Blütennektar der Südseemyrte erzeugter Honig , der traditionell als Naturheilmittel verwendet wird. 
* stärkt das Immunsystem
* wirkt antibakteriell gegen innere und äußere Entzündungen
* hilft bei Pilzerkrankungen
* hilft bei Erkältungen
* bei Blasenentzündungen
* hilft bei Darmbakterien 
Nachzulesen bei  www.zentrum-der-gesundheit.de


Manuka Honig ist etwas ganz besonderes. Seine Heilkraft übertrifft alle anderen Sorten. Die neuseeländischen Ureinwohner , die Maori schwören seit Jahrhunderten auf diesen Honig. Sie strichen ihn auf die Wunden und nahmen ihn bei Erkältungskrankheiten erfolgreich rein. 












Ich bekam zwei Produkte von Manuka zum testen. 

Haddrell's Manuka Honig 
UMF 10+  /  MGO 250+
Preis :  29,90€


















Ich hatte von diesem Honig vorher noch nichts gehört um so gespannter war ich auf diesen Test. Da ich das ganze Wochenende bei - 12-17 Grad C arbeiten war und meine Erkältung schlimmer geworden war, habe ich den Honig gleich testen können. Die Nase lief , alle 10 min. ein Hustenanfall , Fieber und Halsschmerzen. Halt typische Anzeichen für eine klassische Erkältung. 
Ich habe 3x täglich einen Teelöffel eingenommen und zusätzlich abends einen TL in heiße Milch. Ich habe wunderbar geschlafen und heute ist Dienstag , keine Erkältung mehr. Die Nase war auch gerötet durch das viele schnauben , selbst die Rötung ist fast verschwunden. Sicher ist es kein Wundermittel , aber es hilft. 













Das Glas hat einen Schraubverschluss und ist luftdicht verschlossen . Das Glas ist zu 3/4 gefüllt und hat eine sehr schöne goldgelbe Farbe.













Geschmacklich sehr süss , ohne bitteren Nachgeschmack. Sehr lecker !!! Diesen Honig würde ich jederzeit nachkaufen. 





Lutschbonbons Schwarze Johannisbeere & Cranberry
UMF 16+   MGO 550+
Preis : 22,4 g für 9,90€














Die Lutschbonbons sind sehr mild vom Geschmack her, allerdings sehr honiglastig. Von der schwarzen Johannisbeere schmeckt man leider wenig. Da ich den Honiggeschmack aber  liebe , finde ich es nicht schlimm. 2 Bonbons täglich und meinem Hals ging es besser , die Schluckbeschwerden wurden weniger von Tag zu Tag. 













Auf den Produkten stehen die Begriffe MGO und UMF , was bedeutet das ?

Einige Manuka Honige haben einen extrem hohen Wert an Methylglyoxal ( MGO ) auf. Ein Zuckerabbauprodukt mit antibakterieller Wirkung , das gegen Licht-und Wärmeeinflüsse unempfindlich ist. Es gibt keinen anderen Honig der so einen hohen Wert hat. 

UMF 10+  bedeutet:
" Unique Manuka Factor "  -  er gibt an , wie hoch die bakterielle Wirkung eines Manuka Honigs ist , von 5+  ~ 20+













Bei telefonischer Bestellung gibt es einen 10% Rabatt zur Zeit bei der Erstbestellung. 




Ich würde mich sehr freuen , wenn ich euer Interesse für Manuka Honig geweckt habe. Ich bin von den Produkten begeistert und kann sie euch empfehlen!! 


Vielen Dank an Manuka Honig , die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 



                                      Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel