Montag, 5. März 2018

Snack insect



       
                                                   Snack Insects 


Ist eine gesunde , proteinreiche Art der Ernährung , für uns  Deutsche jedoch eher ungewöhnlich.  Aber ich muss sagen das es immer mehr Liebhaber von Insekten in verschiedenen Lebensmitteln gibt. Ob als Snack beim Fernseh schauen , zur Party..., für jeden etwas dabei. 













Würmer Burger , oder Heuschrecken in Schokolade und auf Pizza , werden auch als " Fleisch der Zukunft" bezeichnet.   Warum ? Weil sie in der Aufzucht viel umweltfreundlicher sind  als Rind , Schwein oder Huhn. In mehr als 100 Ländern sind Insekten eine große Delikatesse .

Im Onlineshop von Snack Insects gibt es eine große Auswahl an Leckereien mit Insekten. 
* Mehlwurmschokolade
* Energieriegel mit gerösteten Buffalowürmern
* Probierröhrchen mit gefriergetrockneten Heuschrecken, Grillen , Mehl-und Buffalowürmern
* Schokolade , alsVollmilchtafeln , Schokotaler in Edelbitter
* Insektenmehl - zum kochen und Backen
* Großpackungen mit Insekten
* das Insekten-Kochbuch


Ich bekam 4 Produke zum testen.  

Bug Breack Riegel
Herzhafte oder süße Riegel in Kombination mit Nüssen oder Kernen und gerösteten Buffalowürmern abgerundet. Sie werden zusammen mit Sesam und Mandeln gemischt und in einem knusprigen Karamellmantel aus Isomaltulose gebacken. 
Der Gesamt - Eiweißanteil bei einem Riegel beträgt 15%.
Preis : 1 Stück  100 g kostet  2,99 €












Insektenlutscher
Lutscher mit echtem Wurm im Kern. Hergestellt aus Isomaltulose , daher nicht so süß und die Fruchtmasse ist durchsichtig , so das man die kleine Beigabe gut sehen kann. Eine tolle Idee.  
Preis : 1 Stück  100g kostet 2,99€












Insekten - Probier  Röhrchen











Gefriergetrocknete Buffalowürmer 
Gut geeignet für Salate und Vorspeisen , oder als Beigabe im Dessert. Der Eiweißanteil beträgt 56% und enthalten kaum Kohlenhydrate.  In Verbindung mit Flüssigkeit erhalten die Buffalowürmer ihr ursprüngliches Gewicht wieder . Etwa das3 - fache .
Preis : 5,95€






Buffalowürmer in ursprünglicher Größe








Buffalowürmer getrocknet





Dschungelade
Schokotaler mit echten Würmern
Vollmilch Schoki , 10 g
Preis : 2,95€











Mein Fazit: 
Diesmal hat mein Mann getestet , hab mich dann doch nicht getraut. Da mein Mann gern Proteinlastige Riegel vor dem Sport isst , war dieser als erstes verputzt.  Sehr knackig und ein leicht nussiger Geschmack , der sehr intensiv ist. Aber durchaus sehr lecker. 
Die Würmer auf dem Schokotaler sind knackig und haben diesen typischen Nussgeschmack. Die Vollmichschokolade ist nicht zu süß und hat einen zarten Schmelz. Mir hat die Schokolade sehr gut geschmeckt , meinem Mann die gerösteten Würmer. Ich konnte mich einfach nicht überwinden die Würmer mitzuessen. 
Der Lutscher hat einen angenehmen fruchtigen , nicht zu süßen Geschmack. Sehr lecker !! 
Die Buffalowürmer hat mein Mann mit Kartoffelsuppe gekostet und er war sichtlich beeindruckt vom Geschmack.  
Die feine Würze von der Kartoffelsuppe , gepaart mit dem nussigen Geschmack der Buffalowürmer. 
Preis - Leistungsverhältnis finde ich gerechtfertigt , sehr günstig im Preis. 
Mein Mann würde die Buffalowürmer und den Bug Breack Riegel jederzeit kaufen. 


Vielen Dank an Snack Insects für den Proteinreichen Test , der mir  kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Kontakt:
www.snackinsects.com

oder über das Kontaktformular auf der Seite. 



                                       Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel