Donnerstag, 8. März 2018

sekt köth





      
                               Sekt Köth


Bild : Wein Köth



        " Genuss ist unsere Leidenschaft "





Bild : Wein Köth



Ich durfte drei Sorten testen und bin begeistert.  Einfach himmlisch dieser Geschmack.


Die Inspiration von  Ralf Köth lautet:
" Am Wein fasziniert mich die aromatische Vielfalt , die unendliche Fülle an Geschmack.  Alle meine Secco - Kreationen spielen mit dem Duft und Geschmack von Früchten , Kräutern , Gewürzen und Blüten. "
Quelle :  Wein Köth




" PALIO ist benannt nach einem der rasantesten Pferderennens Italiens.  In der Toskana wird es der " Palio di Siena " genannt . Prickelnde Lebensfreude und fruchtiger Geschmack des Südens. "
Quelle : Wein - Koeth









PALIO
Blaue Beeren - Secco mit Minze












Aromatisch feinherbe Fruchtnote von vollreifen Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren - kombiniert mit einer erfrischenden Minze-Note.
Trinktemperatur :  7 Grad C , gut gekühlt
zu Beeren - oder Minzsorbet genießen.

Mein Fazit:
Der Secco hat eine sehr schöne Farbe , perlt ganz leicht und hat einen sehr fruchtigen beerigen Geschmack . Man schmeckt die Heidel-und Brombeeren sehr gut raus. Der Geruch ist sehr angenehm fruchtig , er ist nicht zu süß , schon eher etwas herb im Geschmack.  
Die leichte Minzenote schmeckt man nur ganz dezent heraus. Gibt aber dem Secco eine angenehme Frische. Ich habe ihn zusammen  mit Vanilleeis probiert und es war extrem lecker. 


PALIO
Kirschblüten - Secco
Kirschblüte trifft auf die fruchtige Note edler Kirschen.
Trinktemperatur : 7 Grad C
zu Tiramisu , oder fruchtigen Desserts genießen.





Bild :  Internet





Mein Fazit:
Eiskalt genossen schmeckt er hervorragend . Nicht zu süß und mit einer sehr fruchtigen Note . Die  Farbe erinnert mich an vollreife Kirschen. Ich liebe den Geschmack von Kirschen und habe mich daher sehr auf diesen Test gefreut. Schon allein der Geruch hat mich gleich überzeugt, eine Geschmacksexplosion auf der Zunge. Einfach nur sehr lecker. 




Hibiskusblüten - Secco
" Alles Liebe zum Muttertag "



vollreife Maracuja Früchte 
hervorragend zu fruchtigen Desserts servieren. 



Bild:  Wein Köth






Mein Fazit: 
Ein sehr süßer , fruchtiger Geschmack nach frischen Früchten. Der Secco perlt ganz leicht und hat einen exotischen Geschmack. Er hat eine schöne Farbe und einen fruchtigen Duft . Der Secco hat mir sehr gut geschmeckt und würde ich jederzeit kaufen. 











Alle Flaschen sind im Design und Aufmachung sehr ansprechend , die Etiketten sehr hübsch gestaltet. 
Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut , für viel Geschmack wenig Geld.
Die kleinen Secco Flaschen gibt es in der Größe 200 ml, die  Flasche kostet 2,20€ . 
Preis - Leistungsverhältnis ist super. Die Qualität stimmt einfach und der Geschmack ist hervorragend. 
Absolute Kaufempfehlung !!!


Kontakt:
www.wein-koeth.de

Vielen Dank das ich diesen " süffigen " Test machen durfte , den ich von Wein & Secco Köth kostenlos zur Verfügung gestellt bekam. Danke schön. 



Ich bin mir sicher , daß wir in Zukunft noch viele edle Weine mit den unterschiedlichsten Geschmacksexplosionen erleben dürfen. 
Ich bin gespannt drauf. 



                        Eure Bärbel

1 Kommentar:

  1. Ehrlich gesagt bin ich mehr ein Weintrinker. Vor allem seit wir im Hotel Seiser Alm in Italien waren, trinken wir abends gerne mal ein Glas.

    AntwortenLöschen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel