Freitag, 2. September 2016

weisenbach



                      Brennerei Weisenbach



Die Brennerei Weisenbach blickt auf eine 90- jährige Erfahrung und Tradition bei der Herstellung edler Obstbrände und Fruchtlikören zurück .  Ein Familienunternehmen aus dem Schwarzwald.....
Getreu den Grundsätzen und Vorgaben des Firmengründers
Adolf Weisenbach: 
"  Was auf der Flasche drauf steht , ist in der Flasche drin ". 


Aus dieser Philosophie heraus werden auch heute noch ausschließlich frische , vollreife Früchte ohne künstliche Zusätze in der überlieferten , handwerklichen Tradition in kleinen Kupferkesseln sorgfältig gebrannt. In kleinen Eichenholzfässern können die Brände in Ruhe reifen und so ihr optimales Aroma entfalten.








Zu den Spezialitäten des Unternehmens gehören unter anderem folgende Edelbrände:
  • Obstbrand
  • Birnenbrand
  • Kirschwasser
  • Himbeergeist
  • Williamsbirnenbrand u.a. 

Dazu gehören : 
  • Leckerelle -  Keine Panik mit Leckerelle.... Mit Zeichnungen und Malereien des bekannten Popstars Udo Lindenberg. Alle seine frechen, bunten Likörell - Motive sind anstelle von herkömmlichen Farben mit echten Likören gemalt.
  • Steinzeit - frech , fruchtig....unverwechselbar Freche Cartoos von Uli Stein zieren die Etiketten ausgesuchter Brände
  • Schnaps4fun- Originell , geistvoll , witzig   Mit Motiven zum schmunzeln, zum Beispiel SCHN/ÄPP/SLE
  • Weisenbach - Hol dir den Schwarzwald..... Leckere Brände und Liköre 







Ich bekam von Weisenbach aus der Kategorie " Steinzeit " eine Flasche Williams-Birnen-Schnaps 36%  für den Test. 
Solch außergewöhnliche Brennerei habe ich noch nie kennengelernt. Erst die Zusammenarbeit mit dem Panikrocker U. Lindenberg und dann die Cartoons von Uli Stein. Ich bin echt begeistert !!!  Dieses einzigartige Konzept scheint aufzugehen, denn ich habe nur positives Feedback im Netz gelesen.

Mein Fazit:
Verpackung: 
Die Flasche wurde in einem stabilen Hochkarton geliefert, extra verpackt in mit Luft gefüllter Plastik  und damit doppelt  abgesichert damit sie nicht kaputt gehen kann.









Die Flasche:
Eine schlanke Flasche mit einem Anhänger am Flaschenhals, einem edlen Holzgriff-Korken mit eingebrannter Unterschrift des Künstlers. Das spezielle Cartoonetikett ist der Hammer. Ich war eine Weile damit beschäftigt das Etikett zu studieren, ich finds Klasse. Hervorragend auch als Geschenk geeignet. Ein ideales Mitbringsel zum Geburtstag, zur Hochzeit , Fete .....




Unterschrift von Uli Stein





Geschmack:
Wer einmal Birnenlikör getrunken hat, möchte mehr. Er schmeckt sehr süß , hat aber einen angenehmen Geschmack nach reifen Birnen , ist etwas scharf im Abgang. Pur genießen oder über Eis , eine Geschmacksexplosion der Sinne.....Er ist sehr intensiv im Geschmack, nicht so ein Schlabberwasser wie bei manch anderen Unternehmen .Ich durfte in letzter Zeit schon einige Liköre verkosten, aber dieser ist echt empfehlenswert. Diese fruchtige Note mit einer angenehmen Frische lässt jeden Schluck zu einem wahrhaft traumhaften Erlebnis werden. Wir haben ihn kalt aus dem Kühlschrank getrunken, schmeckt aber auch bei Zimmertemperatur. 
Die Farbe des Likörs ist Klasse , eine gold-bronzene Farbe. Toll  !! 
Vorsicht :  Suchtgefahr !!!!!!
Eigentlich ist die Flasche viel zu schade zum öffnen, ich könnte sie Stundenlang betrachten weil sie so toll aussieht. 

Etiketten: 
Kennzeichnend sind die lustigen Sprüche auf den Etiketten. Auf den Handelsüblichen Etiketten ist entweder der Name des Unternehmens oder eine Birne abgebildet. Bei Weisenbach finde ich die lustigen Sprüche und Namen auf den Etiketten einfach grandios und eine tolle Idee. Meine Freundin die mitgetestet hat, will demnächst zu ihrem 50. eine Flasche bestellen. Sie ist Udo Lindenberg Fan seit über 30 Jahren !!!!! 










Preis :
200 ml  kosten 14,90 €
Qualität hat seinen Preis und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmig bei Weisenbach. 

Kontakt:
www.stein-zeit-schnaps.de

Vielen Dank an die Firma Weisenbach für den schönen ,süffigen , süßen Test. 
Ich würde mich freuen wenn ihr den Weg zum Online-Versand findet und euch genauso verzaubern lasst wie mich. 

                                    Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel