Samstag, 24. September 2016

insekten




          Snack Insect



                    Genuss auf sechs  Beinen








Bisher kannte ich Insekten Genuss nur aus dem Fernsehen und fand es außergewöhnlich. Würmer Essen? Undenkbar!!
Ich habe schon viele Reportagen gesehen, Heuschrecken in Schokolade, Grillen geröstet , Vogelspinnen gekocht..... Igitttt....Mich hat es manches Mal geschüttelt, aber mein Mann war immer fasziniert davon. 
Wer kennt nicht " Das Dschungelcamp" , wo Prominente Straußenhoden, Maden oder Würmer essen.müssen......
In vielen Ländern gelten sie ja als Delikatesse , aber ich konnte mir nicht vorstellen Mehlwürmer oder anderes Getier zu essen.











Jetzt können Speiseinsekten , extra für den menschlichen Verzehr gezüchtet- auch hierzulande getestet und verzehrt werden . Snack - Insects bietet euch verschiedene Speiseinsekten in Lebensmittelqualität von ausgesuchten europäischen Züchtern und nicht aus Fernost importierte Insekten. Die Insekten sind gefriergetrocknet und somit lange haltbar.


Der Verzehr von Insekten ist gesund , sie sind sehr eiweißreich und in der Zubereitung sehr vielseitig.

Als ich bei Snack Insects nachfragte, kam dann eine sehr liebe Mail die meinen Mann glücklich machte!!!!
Er darf testen!!
  • Mehlwürmer in/auf Schokolade
  • Heuschrecken
  • Buffalo Würmer









Dschungelade 
Vollmilch Taler   10g
Preis : 2,95 €









Leckere Vollmilch - oder Edelbitterschokolade mit gerösteten Mehlwürmern. 
Ein ideales Einsteigerprodukt oder auch als Mitbringsel , Mutprobe oder als besondere Geschenkidee.

Unser Fazit:
Der Schokoladentaler sieht schon lecker aus, wenn da nicht die Mehlwürmer währen. " Eingebettet" in die Schoki , vorher angeröstet, ladet er zum schlemmen ein.
Die Schokolade hat eine herbe Note , aber einen schönen Schmelz. Eine sehr gute Qualität !!
Mein Mann findet die Schokolade zu dick, daher kommt der Geschmack der Mehlwürmer nicht so gut raus. 








Wie man sieht genießt mein Mann den Schokotaler!! 

Bug - Break Riegel
Snack Riegel  35 g
Preis :  2,99 €











Ein knuspriger Energieriegel mit gerösteten Buffalowürmern. 
Feine Mandeln , leckerer Sesam , kombiniert mit den nussigen Buffalowürmern.  In Form gebracht werden sie mit Isomaltulose - Karamell. Proteingehalt liegt hierbei 15 %. 
Unser Fazit :
Der Riegel ist sehr bissfest, beim reinbeißen ein Geschmack nach Malz  der sehr intensiv ist und sich lange am Gaumen hält. Ist nicht zu süß und leicht  sättigend. Leider gehen die Buffalowürmer im Geschmack unter. 
Aber als Snack für zwischendurch super lecker !!
Oder eine gesündere Variante als Chips zum Fernseh schauen auf jeden Fall und sehr Proteinreich.










Gefriergetrocknete Heuschrecke
Preis : 5,95 €








Heuschrecken geröstet oder frittiert, der absolute Klassiker. Sehr lecker in Kombination mit Erdnussöl, Chili oder Knoblauch - leicht gesalzen.
Vor dem Verzehr müssen noch vorhandene Sprungbeine und Flügel entfernt werden. 
Unser Fazit :
Die Heuschrecken können frittiert, geröstet in der Pfanne , in Zucker karamellisiert werden oder einfach in Schokolade getunkt werden. ( Flügel und Beine entfernen!! )
Mein Mann hat sich entschieden , die Heuschrecken pur zu essen. Sie schmecken am Anfang nach garnichts, dann kommt ein nussiger Geschmack durch. Sehr leicht , aber lecker.
Beim öffnen der kleinen Tüte entströmte ein muffiger Geruch , der aber schnell verflogen ist. 
Die Heuschrecken schmecken in Zucker karamellisiert super lecker. Sehr knackig und nussig !!
Auf der Internetseite findet ihr auch leckere Rezepte mit Heuschrecken.






Kontakt :
snackinsects.com
Facebook
www.facebook.com/snackinsects



Mein Mann und ich möchten uns für diesen Test ganz herzlich bedanken. Ich konnte mich dann doch nicht überwinden zu kosten, aber meinem Mann hat es geschmeckt. 
Vielen Dank !!!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Snack Insects gemacht ? 
Auf You Tube :



                                            Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel