Donnerstag, 22. September 2016

herbalind

     
                               Herbalind

Ich möchte  euch heute ein besonderes Unternehmen vorstellen, nämlich Herbalind.
Herstellers von Kirschkernkissen, Rapssamen - Körner - und Dinkelspelzkissen , Lavendelbeutel , Yoga Kissen und vieles mehr. 









              Die Vision von Herbalind

" Um Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu schaffen, sind innovative Ideen, klare Konzepte und starke Partnerschaften notwendig.  Wir wollen beweisen, daß Unternehmen mit sozialer Verantwortung Marktanteilagieren können.  Wir erfüllen schon jetzt die UNKONVENTIONELLE zur Gleichbehandlung von behinderten Menschen in Arbeit und Gesellschaft. "
Quelle: Herbalind

Da ich in der Altenhilfe arbeite und wir auch dort behinderte Menschen betreuen, zölle ich solchen  Firmen die behinderte Menschen im Alltag nicht ausgrenzen meinen  größten Respekt !!


Ich bekam von Herbalind einige Produkte die ich euch vorstellen kann und am bekanntesten davon ist das Kirschkernkissen.





Kirschkernkissen      Maße :  15 x 15 cm 



Bei Herbalind gibt es einige Füllstoffe für  Wärmekissen : 
  • Kirschkerne
  • Rapssamen
  • Traubenkerne
  • Dinkel , Weizen , Roggen
  • Johannisbeerkerne
  • Amaranth


Kirschkernkissen
Über dieses habe ich mich am meisten gefreut.  Jedes Mal wenn es in der Werbung war und ich endlich Zeit hatte , war es Ausverkauft !
Was ist das besondere an Wärmekissen ?
Nach einem anstrengenden Tag oder wer seine Nackenverspannungen lockern will , kann Wärme vorhandenen  Schmerzen entgegen wirken oder einfach ein schönes Gefühl der Tiefenentspannung geben. 










Es ist ein einfaches Kissen , was in verschiedenen Größen erhältlich ist und was man sich bequem über die Schulter oder in den Nacken legen kann. 
Die Kirschkerne speichern die Wärme in ihrem Kern und geben nach und nach die Wärme an den Körper ab. Das erzeugt wiederum ein wohliges Gefühl auf der Haut und löst die Verspannungen.





Kirschkernkissen    Maße :  24 x 25 cm
Preis :   7,95 €


Mein Fazit:
Die Anwendung ist ganz einfach.
Das Kirschkernkissen in die Mikrowelle legen und je nach Größe zwischen 45-90 Sekunden bei max. 800 Watt erwärmen. ( Nicht mehr, sonst wird es zu heiß- Verbrennungsgefahr! )
Alternativ kann es auch im Backofen erwärmt werden, bei 150 Grad für ca. 10 -15  Minuten. 
Da ich jeden Tag auf Arbeit schwer heben muß und der Transfer von den Patienten extrem auf den Rücken geht, habe ich es am Abend vor dem zu Bett gehen angewendet.
Also ich bin echt begeistert.  Innerhalb von zwei Minuten hat der Körper die Wärme aufgenommen und die Muskeln haben sich entspannt. Ein tolles Gefühl so ohne Schmerzen! !!
Und ich mußte aufpassen das ich nicht gleich einschlafe. 
Eine tolle Erfindung dieses Kirschkernkissen und ich möchte es nicht mehr missen. 

Gesamtfazit :
Die Lieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit, super netter Kundenkontakt und die Kissen sind super toll verarbeitet. 
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut.
Die Produkte kann ich euch wirklich nur empfehlen!! 
Super Qualität für kleines Geld.

Achtung:  Für Menschen mit Diabetes ungeeignet, da sie auf Grund ihrer Erkrankung ein gestörtes Temperaturempfinden haben. 

Hilfe als Wärmekissen :
bei :
  • Verspannungen im Nacken
  • Gerstenkorn am Auge
  • bei Muskelkater
  • bei Unterleibsschmerzen während der Periode
  • Bauchschmerzen generell
  • Rheuma
  • Hexenschuss


Weiterhin kann es auch als " Kühlakku " genutzt werden  :
bei :
  • Prellungen oder Verstauchungen
  • Blutergüssen
  • Insektenstichen
  • angeschwollene Augen
  • oder bei Zahnschmerzen
  • Erkältung , Fieber

Einfach 30 Minuten in den Kühlschrank oder ca. 3-5 Minuten ins Gefrierfach legen und dann auf die betroffene Stelle legen. Ich habe es bei Insektenstichen ausprobiert und es wirkt super. Der Juckreiz hat sofort nachgelassen.







Wärmekissen für Kinder- Beispiel Elefant
Preis :  12,95 €


Wärmekissen sind laut Internet sogar besser für Säuglinge/ Kleinkinder als die herkömmlichen Wärmflaschen.
Das Wärmekissen löst die Verspannungen im Bauch und sorgt dafür, daß das Baby entspannt und die Schmerzen lindert. Also ein Allroundtalent !!!






Rapssamen Wärmekissen  Maße 13 x 13 cm



Und das beste bei Herbalind kommt zum Schluß:
Ihr könnt euch die Kirschkerne.....auch lose kaufen und euer Kissen somit selbst nähen. 
Preis :  5 kg   kosten   10,90 €€€

Kontakt:
www.herbalind.de       
Shop für Endverbraucher
www.herbalind.com  
Bestellung im Shop

  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • per Paypal


Vielen Dank an Herbalind für die tollen Produkte und den schönen Test.

                                          Eure Bärbel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel