Samstag, 25. Juni 2016

isla med



          




Fürsorge ist das Größte , das wir geben können. Für Hals und Stimme gibt es isla.



Wer kennt das nicht bei diesem Wetter ? Der Kopf tut weh , die Nase läuft und der Hals tut weh. Viren und  Bakterien greifen die Schleimhaut an und es kommt zu typischen Halsbeschwerden: 

  • Hustenreiz und Räusperzwang
  • Heiserkeit
  • Stimmbandreizungen
  • trockenen und gereizten Mund - und Rachenschleimhäuten
  • eingeschränkter Nasenatmung
Dies alles kann zu Halsschmerzen , Schluckbeschwerden , trockener Husten ( Reizhusten), oder trockene Mundschleimhaut führen. 
Ein hauchdünner Sekretfilm schützt die Mund-und Rachenschleimhaut vor Krankheitserregern. Wenn die Schutzschicht versagt, zeigen sich die ersten Symptome wie z. B Heiterkeit und Schluckbeschwerden. 

Ich bekam von isla 3 Produkte zum Test:

1.  isla med hydro - Milde Kirsche





  • Halspastillen mit Hydrogel-Komplex , enthalten sind Hyaluronsäure und Spezialextrakt aus pflanzlichem Isländisch Moos
  • erzeugen beim Lutschen ein intensiv an der Schleimhaut haftendes Hydrogel 
Mein Fazit :
Vom Geschmack her sehr fruchtig , etwas süßlich , frisch und die Konsistenz ist gummiartig. Hat einen leicht bitteren Nachgeschmack , kommt vom Isländisch Moos.  
Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert von anderen Firmen , aber die Lutschpastillen waren ohne Erfolg.  Halsschmerzen hatte ich anschließend immer noch. Deshalb war ich skeptisch vor dem Test. Aber ich muß sagen , die Pastillen haben echt eine gute Wirkung. Man merkt wie sich der Hals langsam beruhigt.
Preis :  20 Pastillen  kosten  6,16  €   bei Amazon


2. isla classic - mit natürlichem  
    Johannisbeerextrakt





  • fruchtiger Johannisbeergeschmack
  • pflanzlicher Wirkstoff: Isländisch Moos
  • Ohne Zucker
  • zur Kombination mit homöopatischen Präparaten geeignet
  • Vegan
Mein Fazit :
Die Pastillen schmecken fruchtig , wie schwarze Johannisbeeren und haben auch wieder diesen leichten herben Nachgeschmack . Finde ich aber nicht schlimm, da er nach kurzer Zeit verschwindet. Durch das Lutschen wird die Speichelproduktion angeregt , was einen zusätzlichen Effekt erzeugt. Die Wirkung war toll , nach kürzester Zeit waren die Halsbeschwerden weg.
Preis : 60  Pastillen kosten 6,16 €   bei  Amazon


3. isla moos - das Original





  • angenehm mild im Geschmack 
  • pflanzlicher Wirkstoff : Isländisch Moos
  • Vegan
Mein Fazit :
Was ist in isla moos enthalten?
Arabisches Gummi, Saccharose , dünnflüssiges Parffin, Zuckerkulör , gereinigtes Wasser.
Ich war überrascht vom Geschmack,  etwas süßlich und etwas herb. Die Konsistenz sehr fest , was mir sehr gut gefallen hat.  
Preis :  30 Pastillen kosten  6,37 €   bei  Amazon

Ich kann euch die  isla Pastillen empfehlen,  jedoch würde ich von allen die isla classic mit Johannisbeerextrakt nachkaufen.  Vom Geschmack her haben die mir am besten gefallen. 





Kontakt :

Vielen Dank an Engelhardt Arzneimittel GmbH & Co.KG für den Test. 
Zu kaufen bei Amazon , in Apotheken , Drogerien....



                        

                            Eure Bärbel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel