Mittwoch, 8. Juni 2016

Aspecton


           Aspecton-Volle Pflanzenkraft gegen     
                               Erkältung

Gerade bei dem  jetzigen  Wetter , mal warm -kalt- stürmisch-Regen ist unser Immunsystem stark gefordert. Die Ärzte raten zu viel Obst und Gemüse , ausgewogene Ernährung ,  heiße Bäder......
Manchmal benötigen wir  doch die Wirksamkeit der  Pflanzenbestandtrile ( Phytamine) aus der Natur 
Ein großes Sortiment voller Pflanzenkraft für die Gesundheit bietet Aspecton :

  • Aspecton Hustentropfen-und saft ohne Alkohol , Zucker Farb-und Konservierungsstoffe
  • Aspecton Nasenspray ohne Xylometazolin
  • Aspecton Eukaps machen die Nase frei
  • Aspecton Halstabletten lindern Husten und Heiterkeit
  • Aspecton Immun u.v.a. 



Die wichtigsten pflanzlichen Wirkstoffe sind unter anderem 
Thymian , isländisch Moos, Cistuskrautextrakt sowie wervolle ätherische Öle aus Eukalyptus und Minze. 

Von Aspecton bekam ich folgende Produkte zum Test.

1. Nasenspray mit Meersalzlösung





Belebendes und pflegendes Nasenspray bei Schnupfen oder verstopfter Nase. Ätherische öle unterstützen das frdie Atmen und sorgen nach der Anwendung für ein angenehmes Frischegefühl. 
  • reinigt , pflegt und befeuchtet die Nase von innen. 
  • Inhaltsstoffe  : z.B. Campher , Menthol , Thymianöl , Eukalyptus- und Minzöl. 
  • mit leicht hypertoner Meersalzlösung
  • für Kinder ab 8 Jahren
Mein Fazit:
Die Anwendung ist sehr einfach. Den Sprühknopf kann man einfach aufdrehen und nach dem Gebrauch die Schutzkappewieder aufsetzen. Einmal kurz sprühen reicht auf beiden Seiten und die Nase war frei. Die ätherischen Öle sind sehr stark , aber die Nase ist nicht gleich wieder verstopft. Für empfindliche Nasen würde ich das Spray nicht weiter empfehlen , da die Öle denke ich mal  die Schleimhaut reizen könnten. Auch wen  ich nicht erkältet bin, ist meine Nase zu. Jetzt benutze ich das Spray jeden Tag und ich  kann endlich gut durchatmen. 

2. Aspecton Halstabletten  Cassis /  Anis





  • hoher Anteil an reizlindernden Schleimstoffen aus Isländisch Moos
  • lindert Hustenreiz und Heiserkeit
  • bildet einen Schutzfilm auf der entzündeten Rachenschleimhaut
  • für Kinder ab 4 Jahren
Mein Fazit:
Die Halstabletten zergehen auf der Zunge und sind geschmacklich sehr gut. Cassis schmeckt etwas  sauer, Anis bin ich nicht so der Freund von , aber das ist mein Geschmack. Mein Mann hatte durch die Erkältung starken Hustenreiz und durfte deshalb gleich testen. Die Lutschtablette hat sofort den Hustenreiz unterbunden und sie haben.ihm sehr gut geschmeckt. 

3. Hustenstiller -  Immun





  • befeuchtet und beruhigt die entzündete Atemwegsschleimhaut
  • alkohol-zucker-laktose&glutenfrei
  • mit praktischer Dosierhilfe
  • Vitamin C und D 
  • für Kinder ab 2 Jahren
Mein Fazit:
Nach den Lutschtabletten hat mein Mann gleich noch den Hustenstiller getestet. Die enthaltenen Wirkstoffe im Zusammenhang mit Honig hat sofort gewirkt und einen feinen Film auf die Schleimhaut gelegt. Also ein echt super Produkt. 

4. Aspecton Junior Immun




  • Vitamin C und D tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei
  • kann nach einem gerade überstandenen Infekt helfen , die Abwehrkräfte zu aktivieren
  • mit kindgerechtem Dosierbecher
  • mit wertvollen Pflanzenextrakten aus Sanddornbeeren, Traubenschalen , Tomaten und Aroniabeeren
  • Kinder ab 6 Jahren
Mein Fazit:
Täglich 7,5 ml ist ausreichend um den täglichen Bedarf beim Junior abzudecken.  Ganz einfach mit dem beigefügten Messbecher dosieren. Nicht immer wirkt eine ausgewogene Ernährung um den Bedarf an Nährstoffen abzudecken. Da hilft ein Nahrungsergänzungsmittel , das auf das kindliche Immunsystem abgestimmt ist. 
Hinweis für Diabetiker:
7,5 ml entsprechen 0,15 BE  ( Broteinheiten )
Es schmeckt sehr fruchtig , hat einen leichten Geschmack nach Cassis. Da es eine praktische Dosierspritze hat , ist es sehr leicht zu dosieren. 

Alles in allem super Produkte die uns überzeugt haben. Meinem Mann ging es nach 3 Tagen wieder sehr viel besser
und das schöne ist das er die Produkte erst nicht nehmen wollte.  


Vielen Dank an Aspecton für den schönen Test , der mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde. 

Überzeugt euch selbst von dem tollen Angebot. 

Kontakt:
www.aspecton.de
Firma Krewel Meuselbach GmbH aus Eitorf

Kennt ihr die Produkte von Aspecton schon ? 
      
                          Eure Bärbel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel