Mittwoch, 8. Juni 2016

Feyler



                    Feyler Lebkuchenfabrik



" Feyler " eine köstliche Verbindung zwischen Tradition und Moderne . 
Ein Spezialitätenhaus für Lebkuchen und Gebäck aus Coburg.  Am 1.10.1892 wurde die Manufaktur  durch den Bäckermeister Wilhelm Feyler gegründet und ist  nun schon mittlerweile in der 4. Meistergeneration tätig.  Das Sortiment ist vielfältig: 

  • Lebkuchen , Stollen , Baumkuchen
  • Konditorengebäck , Pralinen , Trüffel
  • Schokolade , Konfitüren
  • Liköre , Glühwein
  • Firmenkunden: Lebkuchen und Geschenke mit dem Firmenlogo
  • Präsentpackungen 



Ich durfte durch Feyler die Elisenlebkuchen testen. 
Von mir aus könnte es das ganze Jahr Weihnachten sein,.ich liebe Lebkuchen über alles. 

Elisenlebkuchen




Elisenlebkuchen sind die wahren Meisterwerke unter den Lebkucken. Die Hausrezepte wurden 1892 entwickelt und bis heute danach gebacken. Hochwertige Zutaten wie frisch geröstete Mandeln , Haselnüsse und Exotische Früchte , sowie Gewürzmischungen sind das Geheimnis und die Grundlage für den tollen Geschmack der Lebkuchen. 
Quelle :  Feyler

Zutaten: 
ca. 25 % Haselnüsse und Mandeln , feine Gewürze und nur max. 10 % Weizenmehl., Marzipan , kandierte Früchte , Honig , Kuvertüre , natürliche Aromen. 

Eine Packung enthält  5 Elisenlebkuchen  , sie  sind  sortiert , 300 g . 
Preis :  8,80 €

Mein Fazit :
Die Lebkuchen sind sehr groß ,  sie sind ganz weich und duften verführerisch nach Honig und Mandeln. Der Geschmack ist super,  nicht zu süß , man schmeckt die feinen Gewürze heraus , die Nüsse sind fein gemahlen. 
Geschmacklich merkt man den Unterschied zu den industriell hergestellten Elisen , ist eine ganz andere Qualität. Die es beim Discounter zu kaufen gibt sind natürlich günstiger, aber von der Qualität minderwertiger. 
Das einzigste was ich sehr schade fand , daß nur auf einer Elise Mandeln waren. Auf den restlichen vier war nur die helle Kuvertüre. 

Hier ein Bild vom " Innenleben" der Elisen: 




Vielen Dank an Feyler das sie mir 1 Packung kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. 

Kennt ihr Feyler Lebkuchenfabrik? Wenn nicht , überzeugt euch selbst von dem Geschmack und der Qualität. 

Kontakt:
www.feyler-lebkuchen.de

                 
                           Eure Bärbel  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel