Montag, 6. Juni 2016

EUBOS

    
                              EUBOS
          MED -Medizinische Hautpflege



Seit mehr als 80 Jahren Forschung und Entwicklung für die Gesundheit und das Wohl der Haut , garantiert die Firma Dr. Hobein medizinische Hautpflege auf höchstem Niveau.  Dabei arbeitet die Firma eng mit Dermatolgen zusammen , um den Kunden bestmögliche Ergebnisse zu ermöglichen.  Ausgesuchte Aktivstoffe mit nachgewiesener Wirkung zeichnen die EUBOS Produkte aus. In Deutschland gehört EUBOS zu den bekanntesten Apotheker Marken im Bereich der medizinischen Hautreinigung und Hautpflege.





Ich bekam von EUBOS die UREA Hydro Repair Körperlotion zum testen.  
Sehr gut einziehende Körperlotion mit dezentem Duft , spendet intensiv Feuchtigkeit und wohltuende Pflege. 
Gegen raue , trockene und spannende Haut. Gegen Juckreiz, zur unterstützenden Pflege z. B. bei Neurodermitis und Diabetes. 

Aber was ist UREA ?
UREA= Harnstoff , ist das Endprodukt des Aminosäurestoffwechsels und kommt in tierischen und pflanzlichen Geweben vor. Harnstoff , also UREA  wird im Stoffwechsel bei Menschen zum einen über die Niere ausgeschieden.  Auf Grund seines elementaren Aufbaus zieht er Feuchtigkeit aus der Luft an und hält sie fest, so dass die Haut befeuchtet wird. Sollte dieser Prozess unterbrochen sein, besteht die Gefahr der Austrocknung. Um dies zu verhindern, führen wir der Haut Feuchtigkeit in Form von Lotionen zu. 


Die Wirkung der 10% UREA Intensivpflege
Die Kombination von 10% UREA mit 10% nativem Olivenöl und kaltgepresstem Mandelöl spendet der Haut besonders viel Feuchtigkeit.  


Mein Fazit: 
Seit ich Kosmetik teste , bin ich von Inhaltsstoffen wie Oliven 
-und Mandelöl sehr begeistert.  Ich habe sie jetzt 3 Wochen getestet und festgestellt , daß sich mein Hautbild sehr verändert hat. Bei meiner Arbeit komme ich jeden Tag mit verschiedenen Wirkstoffen in Berührung und ich hatte oft einen leichten Juckreiz , vorallem am Abend. 
Die Konsistenz ist sehr cremig und nicht zu flüssig. 





Die Lotion zieht sehr schnell ein und daher benötigt man sehr wenig in der Anwendung.  Die Haut fühlt sich gepflegt an und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut.  Der Duft ist sehr dezent durch die Öle und das schönste , ich habe ihn noch lange nach dem eincremen auf der Haut wahrgenommen.  
Also ich kann euch diese Lotion sehr empfehlen.  





Die Zusammensetzung:  O/W  Emulsion 
Öl - in - Wasser Emulsion , das bedeutet : 

  • der Wasseranteil liegt höher ( 60%) als der Ölanteil
  • sind für intakte oder leicht reduzierte Hautverhältnisse geeignet
  • da die Öltröpfchen im Wassermolekül eingebettet sind, wird nur ein geringer Fettfilm auf der Haut gebildet
  • durch den hohen Wasseranteil wirkt diese Emulsion kühlend und dringt schnell in die Haut ein





Ich bedanke mich bei EUBOS für diesen schönen Test und möchte euch die Produkte sehr ans Herz legen.  

Kontakt : 
www.eubos.de über das Kontaktformular im Internet.  

Kennt ihr die Produkte schon ? 

                          Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel