Samstag, 22. Oktober 2016

teehaus


       
                       Teehaus  Otterndorf
  







In einem kleinen Städtchen in Niedersachsen findet ihr das 
Geschäft in Otterndorf und die  Angebotspallette ist groß: Tee , Spirituosen , Kerzen , Dekorationsartikel , Pralinen , Geschenkartikel und leckere Spezialitäten. 













Ich bekam von Teehaus Otterndorf einige Produkte zum testen und war beeindruckt. So tolle Tees und Bonbons. Vielen Dank dafür. 






Alle Teesorten






1. Marzipantee
     Aromatischer Schwarztee mit einem feinen sahnig - 
     süßen Marzipangeschmack.
     Zutaten : Rooibos , Marzipan
     
2. Nougat Mousse
     Sahniges Nougat trifft auf lockere Schokoladenmousse.
     Ein sanfter , nussiger , cremiger Geschmack verfeinert mit 
     einer süßen Kakaonote.
     Zutaten :
     Rooibos  , Kakaoschalen , Mandelstücke , Krokantstücke 
     und v.m. 
    
3. Ingwer - Zitrone
    Feiner Ingwer trifft auf  spritzige Zitrone , geschmacklich 
    mit feiner Schärfe .
    Zutaten :  Rooibostee , Süßholzwurzel , Ingwerstücke 
    Lemongras , Zitronenschalen , Zitronenfrucht - Granulat
    Nanaminze , Ringelblumenblüten , Schwarzer Pfeffer

4. Milde Himbeere
    Magenmilder säurearmer Früchtetee mit dem Geschmack 
    frischer Himbeeren. Der Tee hat eine leichtherbe Süse. 
    Zutaten :  Apfelstücke , Karottenstücke , Korinthen 
    Rote Beetestücke , Himbeeren



Mein Fazit :
Von allen Tees hat mir der Marzipantee am besten geschmackt. Der Marzipangeschmack kommt gut durch und erinnert mich schon irgendwie an Weihnachten.  Vor dem Kamin sitzen , heißen Tee und in Erinnerungen schwelgen.
Die kleinen Proben waren liebevoll verpackt und von der Qualität ganz anders als " normale" Tees aus dem Discounter. 
Alle Tees haben eine gute Qualität. 
Preise : 100 g kosten jeweils 4,85 € 


  




Alle Bonbons




5. Holländische Zimtbonbons
    Ein  süßes Bonbon mit feiner Zimtnote. Extrem lecker !!
    Preis :  100 g  kosten  1,99 €

6. Holländische Zimtstäbchen
     Ein leckeres , mürbes Bonbon , umhüllt mit reinem Zimt-
     pulver .
     Preis : 100 g kosten  1,99 €

7. Old English Vanilla Fudge
     Feinstes , weiches Toffee , hergestellt aus feinster Butter 
     und Sahne , abgerundet mit einer leckeren , dezenten
     Vanillenote.
      Preis :  100 g  kosten  1,99 €


Mein Fazit :
Also ich kann nicht sagen was mir am besten geschmeckt hat. Die Weichtoffees schmecken sehr sahnig und die feine Vanillenote kommt gut durch. Einfach himmlisch im Geschmack. 
Da ich absoluter Fan von Zimt bin , habe ich mich sehr über die Bonbons gefreut. Beides hat eine feine Zimtnote und vorallem die Zimtstäbchen sind sehr weich.  
Die Zimtbonbons sind relativ hart und sind nicht so meins. 
Aber die Toffees würde ich auf jeden Fall nachkaufen . Das war eine Geschmacksexplosion im Mund , einfach nur lecker !!! 


Kontakt:  Onlineshop

Vielen Dank an Teehaus für diesen " heißen " Test. Solltet ihr die Tees probieren wollen, dann bestellt euch Produktproben. 
Für 1L Tee   =   0,95 €


Ich würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut. Vielleicht braucht ihr noch ein Geschenk und denkt  auch schon an Weihnachten.  


                                              Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel