Mittwoch, 4. November 2015

Michael Droste-Laux


Michael Droste-Laux - Basische Naturkosmetik



Michael Droste-Laux kennt als gelernter Drogist und Marketingkaufmann die Beauty und Gesundheitsbranche aus jeder Perspektive. Die Liebe zur Kosmetik und Gesundheit begleitete  ihn stets und bestimmte seinen beruflichen Werdegang. 

Basische Mineral& Edelstein Naturkosmetik


  • alle Produkte haben einen basischen pH Wert von 7,4
  • auf natürlicher Basis ohne chemische Farb-und Duftstoffe
  • ohne tierische Substanzen
  • ohne Silikone
Ich bekam 4 Produkte zum testen. 

1. Basisches Frühstück Sachet




Für eine Portion 3 EL kochendes Wasser in eine Schüssel geben und ca. 3 min . quellen lassen. Fruchtsaft , Joghurt oder Quarkspeisen einrühren und aufquellen lassen. 
Zutaten :  Haferflocken , Bananen , Äpfel , Sojamehl , Mandeln , Braunhirse, Sonnenblumenkerne  u.v.m.
Preis :    4, 95 €
Mein Fazit :  Ich  bin eigentlich nicht der Frühstückstyp, aber ich habe den Brei nicht so dick angerührt , mit Früchten und Honig vermischt. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Durch die Haferflocken ist es sehr sättigend. 

2. Muskel - Entspannungsöl




Zum einmassieren einige Tropfen auf die Handfläche geben und anschließend die Körperpartien damit einreiben. 
Inhaltsstoffe: aus insgesamt 15 Kräutern  , zum Beispiel Orangen/Fenchel/Pfefferminzöl u.v.a
Preis :  100 ml  kosten   37,95 € 
Mein Fazit : Zur Zeit habe ich große Probleme mit dem rechten Knie. Die Schmerzen sind auch im Ruhezustand sehr groß und ich habe das Knie 3x am Tag damit eingerieben. Am 2. Tag gingen die Schmerzen etwas zurück und ich wurde ruhiger. 

3. Massageöl nach ayurvedischem Verfahren




Aus Kräutern wird ein Sud hergestellt und anschließend nach alter Tradition mit dem Sesamöl solange verkocht , bis das Wasser verdampft ist. So gehen die Inhaltsstoffe ins Öl über , welches die Farbe , den Geruch und Geschmack der verwendeten Kräutern annimmt. Der Kochvorgang dauert unter ständigem rühren bis zu 72 Stunden. 
Zutaten: Sonnenblumenöl , Mandelöl , Johanniskraut , Ingwer 
Nachtkerzenöl , Lemongras u.v.m
Preis :  100 ml  kosten  29,95 €
Mein Fazit : Das Öl hat durch die Kräuter  einen angenehmen Duft .

4. Basisches Entsäuerungsbad



Das Entsäuerungsbad wurde speziell für Sportler entwickelt. Es ist angereichert mit drei " sportlichen Edelsteinen Dolomit , Magnesit und Bergkristall.  
3 EL auf ein Vollbad ,  1EL auf Fußbad
Preis :  500 g  kosten  17,95 €
Mein Fazit : Ich habe wie angegeben 3 EL auf eine Badewannenfüllung gegeben und und es war ein ganz tolles Gefühl auf der Haut.  Es fühlt sich salzig auf der Haut an  durch die  Minerale , aber sie fühlt sich  nach dem Bad sehr zart und frisch an . Der Duft ist eher sehr dezent. 

Ich durfte schonmal Produkte von Michael Droste-Laux testen und war auch diesmal wieder total überzeugt. 

Kontakt :  www.droste-laux.de


Hinweis : Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel