Montag, 9. November 2015

Paracord


                                 Paracord 550 Armband




Parachute Cord ( deutsch : Fallschirmleine) oder Paracord bzw. 550 cord ist ein dünnes , leichtes Kernmantel - Seil aus Nylon , das ursprünglich als Fangleine bei amerikanischen Fallschirmen im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.  Nach dem Absprung konnten die Fallschirmjäger die Leinen meist für andere Zwecke nutzen. 

Die Ummantelung besteht aus einer hohen Anzahl von eng aneinander verflochtenen Fäden, was eine gleichmäßig glatte Oberfläche ergibt.  Da die Leine ausschließlich aus Nylon gefertigt wird,  ist sie einigermaßen elastisch. 

Ich hatte die Werbung im Internet gesehen und nachgefragt. Ich bekam das Paracord-Armband Typ 550 mit meinem Sternzeichen (Schütze) , ein Outdoor& Survivalband zum testen.  Wie ich finde , ein trendiger Armschmuck aus Fallschirmseil . Im Online-Shop könnt ihr euch aussuchen : 

  • Größe        :   14cm - 24cm
  • Farbe         :  Schwarz , Olive , Multicam, Gelb , Grün
  • Schnalle    :  4 verschiedene Motive

Preis :  19,50  €





Paracord-Armbänder erfreuen sich immer größerer Beliebtheit in verschiedenen Personengruppen.  Im Angebot sind Tierkreiszeichen , Spartan , Motorradfahrer , Angler , Jäger  u.v.m.




Mein Fazit: Das Armband ist eher untypisch für Frauen , aber durchaus eine tolle Verarbeitung.  Insgesamt sind dafür 2,5 m Fallschirmseil verarbeitet worden. Es ist im Gegenteil zu anderen Armbändern nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Schnalle bekommt man leicht auf und zu, somit einfache Handhabung.  



Auch als originelles Geschenk für eure Liebsten oder für Freunde als Erinnerung , wäre ein tolles Geschenk für Weihnachten.  Findet ihr nicht auch? 





Das Armband kann auch in Krisensituationen in der Natur genutzt werden.  Einfach aufschnüren und los gehts. Ob als  Wäscheleine in der Natur , beim Camping oder beim Bergsteigen für Befestigungen. Alles ist möglich , überzeugt euch selbst. 

                O.T.L.A.K. s.r.o.
                 Teplicka nad Vahom


Hinweis : Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel