Samstag, 6. August 2016

Lubs



Lubs
das bedeutet natürlich Süßes nur vom Reinsten !





Lubs wurde 1982 gegründet und ist ein Naturkosthersteller der Produkte ohne Zucker oder Honig herstellt. Ob vitalstoffreiche Bio-Fruchtriegel , mildes Bio-Honig Marzipan,  vitamin-und mineralstoffhaltige Energy Riegel oder die reinste Fruchtsüße himmlischen Fruchtkonfektes.Nur die besten Bio-Früchte-und Rohstoffe finden den Weg in die Produktion der leckeren Riegel und Konfekt.
Köstlichkeiten liebevoll in Handarbeit gefertigt! !


Ich bekam auf meine Anfrage ein tolles Päckchen zum testen und als Naschkatze bin ich da immer ganz aufgeregt.








1. Beeren Konfekt

Zutaten :  Himbeeren , Johannesbeeren , Erdbeeren und Heidelbeeren -ergänzt durch Datteln .
Alle Konfekt Sorten werden mit Rohstoffen aus aus zertifiziertem Bio Anbau hergestellt. 
  • 100 % natürliche Zutaten
  • ohne Zuckerzusatz
  • ohne Honig - vegan
  • die Süße nur allein von den Trockenfrüchten

Mein Fazit : 
Die Verpackung ist sehr schön anzusehen , ideal verpackt auch als Geschenk für Freunde oder für verschiedene Anlässe... Die Pralinen sind extra verpackt in einer Plastetüte und bleiben somit frisch.








Das Konfekt ist  nicht wie man sich die   herkömmlichen Pralinen vorstellt. Sie sind sehr fest, nicht zu süß und man schmeckt die einzelnen Komponenten ( Früchte ) gut raus. Da ich Erdbeeren liebe, war ich gespannt auf das Konfekt. Leider muß ich sagen , daß mir die Pralinen nicht geschmeckt haben. Bei Konfekt mag ich es gerne sehr süß . Aber mein Mann war begeistert vom Geschmack und somit sind sie leider alle.  
 unteren Foto seht ihr einen Querschnitt durch die Praline , man sieht sehr schön die Erdbeerstückchen. 








2.Fruchtriegel

Die Süße der Riegel kommt allein von den Trockenfrüchten,  genauso wie bei dem Frucht Konfekt.
Zutaten : Früchte , Datteln , Pflanzenwirkstoffe
Die Zutaten werden maschinell , ohne sie zu erwärmen zerkleinert und gemischt. Im nächsten Produktionsschritt werden die Riegel geformt . Nach einer Qualitätsprüfung kommen die Riegel anschließend in die Verpackungsmaschine.  
Ich bekam 10 Riegel zum Test:
  • Mandel / Vanille  ( Datteln , Feigen , Mandeln , Sultaninen, Reismehl , Bourbon Vanille )
  • Himbeere ( Himbeeren , Datteln , Mandeln , Agavendicksaft )
  • Heidelbeere (  mit Mandeln , Datteln , Heidelbeeren, Reismehl, Agavendicksaft )
  • Kokos (  Datteln , Sultaninen, Kokos- und Haferflocken )
  • Macadamia / Ananas ( Macadamianüsse, Ananas, Datteln , Reismehl, Sultaninen , Aprikosen) 
  • Kakao / Minze Protein  ( erfrischende Minze , Rohkakao )
  • Goji Chia Chai ( Gojibeere , Chia-Samen , Zimt , Kardamom , Chayennepfeffer ) 
  • Spirulina-Zitrone  ( Spirulina = Alge  )
  • Aronia ( Apfelbeere - mit Datteln , Mandeln , Sauerkirschen , Aronia )
  • Maracuja ( Datteln , Mandeln , Orangen , Mangos )


Mein Fazit :
Besonders über die Fruchtriegel habe ich mich gefreut.  Da ich mobil den ganzen Tag unterwegs bin und ich kaum Zeit für eine Pause habe , ist so ein Riegel als Zwischenmahlzeit  für unterwegs genau richtig. Das Hungergefühl verschwindet und der Magen ist nicht so voll. 
Ein 30 g Riegel enthält 133 kcal / 672 kj.










Auf dem Foto seht ihr einen Querschnitt von den zwei Riegeln :  Kokos und Kakao/Minze . 
Viele Bestandteile waren für mich Neuland , aber die sind unheimlich lecker !!! Nicht zu süß , mit vielen Fruchtstückchen und da ohne Honig hergestellt nicht so klebrig wie man das von anderen Riegeln kennt. 
Am besten geschmeckt hat mir der Fruchtriegel mit Kokos geschmeckt.  Nicht zu süß , mit vielen Kokosstückchen und sehr locker gepresst. Der Riegel Kakao/Minze Protein ist sehr erfrischend und schmeckt ganz stark nach dem frischen Kakao. Einfach nur lecker !!

Alle Produkte von Lubs sind  Vegan .

Vielen Dank an Lubs für den " fruchtigen" Test. 

Kontakt :
www.lubs.de

Erhältlich bei:
www.alnatura.de
www.veganbasics.de
www.querfood.de
www.amazon.de
www.foodoase.de

Kennt ihr die Produkte schon?  

                     Eure Bärbel 





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel