Montag, 15. August 2016

kargs



Dr. Karg's
            Genuss mit Biss








Im Jahre 1950 eröffnete der Bäckermeister Hans Karg mit seiner Ehefrau Babette im mittelfränkischen Wolkersdorf eine Bäckerei.  10 Jahre später übernimmt der Sohn Heinz Karg die Bäckerei , das Unternehmen wächst zu insgesamt 12 Filialen an. 1998 erhielt die fränkische Dorfbäckerei erstmals die Bio- Zertifizierung und somit sind die Produktions-Voraussetzungen für das Bio-Knäcke geschaffen. Seit 2005/06 entsteht ein neuer Bäckereibetrieb in Schwabach. 
2014 etabliert sich die neue Markenbotschaft von " Exquisiter Brotgenuss" in " Genuss mit Biss" .
Quelle :  Dr. Karg's
   






Traditionelles Knäckebrot fein " veredelt".  In den Sorten: 
  • Cranberry & Kokos
  • Karotte & Quark
  • 5 - Korn
  • Classic 3 - Saat
  • Käse & Kürbiskern
  • Tomate & Mozzarella
  • Flammkuchen
Wer kennt sie nicht die großen Scheiben Knäckebrot , mit Sesam, Sonnenblumenkernen , Möhrenstückchen .....
Ich liebe diese als Snack für zwischen durch in der Schule. Da man mit vollem Magen bekanntlich müde und träge wird, sind diese ideal zum knabbern. In der Schule habe ich mir   die Knäckebrotscheiben immer  Kleinformat gewünscht , da sie handlicher sind und schnell mal im Mund verschwinden.  Weil: eigentlich ist Essen in der Stunde ja nicht erlaubt. Aber was will man machen wenn der Appetit da ist.....
Gespickt mit Kräuterquark schmecken die herzhaften Sorten einfach genial. Die Produkte bestechen durch gute Qualität und bisher hat mir Karotte und Kürbiskern am besten geschmeckt. Einmal in die Schule mitgenommen , wollten die Klassenkameraden natürlich auch kosten. Es gab nur zwei negative Stimmen , da denen das Knäcke zu hart war. Geschmacklich aber der Hammer !!!!!








Ich bekam 2 Sorten für einen Test von Dr. Karg's zugeschickt. Und wie gewünscht in kleinen mundgerechten Häppchen. Man war ich neugierig !!! 

1. Cranberry Kokos Vollkorn
mit tropischen Kokos Chips und fruchtigen Cranberries








  • Knacki-Knusprig mit nativem Olivenöl
  • reich an Ballaststoffen 
  • aus 100 % Vollkorn
  • hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren 
  • mit Meersalz
  • mit knusprig gerösteten Kokoschips und Cranberries
Mein Fazit :
Die Cranberries und die Kokosstückchen sind sehr knackig und sie haben eine angenehme Süße.  
Die kleinen Stücke sind knackig und fest und schmecken pur eigentlich am besten. Man kann natürlich die Teilchen auch mit Butter essen, oder Marmelade drauf. Aber das würde den Geschmack verfälschen , zuviel Früchte. Die einzelnen Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und es schmeckt recht gut. 
Mich hat es nicht so überzeugt , da ich doch dann das herzhafte Knäcke vorziehe. 
1Packung enthält    110g 
Preis :  bei Amazon   1,49 €









2. Emmentaler Zwiebel  Vollkorn
mit herzhaftem Emmentaler und knusprigen Zwiebelstückchen







  • vegetarischer Flammkuchen Genuss
  • fein knusprig mit nativem Olivenöl extra
  • reich an Ballaststoffen
  • ohne künstliche Aromastoffe
  • aus Vollkornmehl gebacken
  • mit knusprig gerösteten Zwiebeln und Creme fraiche
Mein Fazit :
Da ich eher der herzhafte Typ bin , war ich auf diese Kombination sehr gespannt.  Ich liebe Emmentaler über alles !!! Kleine Stückchen Emmentaler so als Snack zum Fernseh schauen abends   genial. Und das jetzt in Knabberform , super Idee !!
Schon beim öffnen der Verpackung entströmt ein herrlicher Duft nach Zwiebeln und Käse. Wobei der Zwiebelgeschmack vorderlastig ist. 
Der Geschmack ist recht kräftig und Butter oder Frischkäse drauf machen , wäre eine Sünde bei dem super  Geschmack. 
1 Packung enthält     110 g
Preis :  bei Amazon  1,49 €










Ich finde schon die Aufmachungen der Tüten sehr gelungen. Das äußere spricht ja beim Kauf auch sehr an. 
Der Geschmack überzeugt beim 2. Produkt Emmentaler und knusprigen Zwiebelstückchen . 
Der einzige Kritikpunkt für mich ist, das die Tüten nicht wiederverschließbar sind. So muss man den Inhalt doch schnell verzehren, da sie nicht so lange frisch bleiben.  Aber bei dem Geschmack  eh kein Problem.  

Vielen lieben Dank an Dr. Karg's für den Genuss !!!
Danke !!

Kontakt : 
www.dr-karg.de     über das Kontaktformular


Online-Shop's:
amazon.de  ,  myTime.de ,  REWE  online


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr in einem Online- Shop vorbei schauen würdet und euch selbst überzeugt von der Vielfalt der Produkte.


                                               Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel