Sonntag, 8. April 2018

chili


    
                             Chili Food
                  Wir würzen Ihr Leben !


Brotaufstriche mal anders. 
Auf der Suche nach exotischem Geschmack seid ihr bei diesem Shop genau richtig. Außergewöhnliches zum Frühstück , Grillabend , oder einfach neues ausprobieren mit Freunden zusammen , dann schaut vorbei bei www.chili-shop24.de . Es lohnt sich. Über 2500 Produkte warten auf euch, mehr Auswahl geht nicht.






Bild :  Chili Food






Im Angebot sind :

* Hot Saucen mit Chili
* Gewürze
* Würz- Öl
* Saatgut
* Wurst
* Brotaufstrich
* Senf mit Chili u.v.m.











Ich bekam drei Produkte zum testen und bin sehr gespannt auf die ungewöhnlichen Brotaufstriche. Bis jetzt war ich immer eine " Süße " . 


Brotaufstrich MEXIKO 
Bohnen -Paprika vegan
Fiesta Mexicana
Zutaten:
43 % weiße Bohnen , Sonnenblumenöl , Petersilie frisch , Apfelsüße , Paprikapulver , Zitronensaft , Chili frisch , Meersalz , Knoblauch frisch , Bohnenkraut , Kardamom.
Preis : 180g kosten 4,99 €










Der Brotaufstrich ist sehr ölig , das bekommt leider meinem Magen überhaupt nicht. Man riecht den Paprika , den Chili sehr gut heraus und man schmeckt die einzelnen Kräuter . Feurig - würzig steht oben , aber der Schärfegrad ist nicht hoch. Könnte schärfer sein. Auch im Abgang spüre ich nichts von der erwarteten Schärfe. 


Brotaufstrich INDIEN 
Linsen - Walnuss vegan
Indischer Genuss , würzig - pikant
Zutaten : 
42 % Linsen , Sonnenblumenöl , Petersilie , Walnuss , Apfelessig , Apfelsüße , Tomaten getrocknet , Meersalz , Pfeffer 
Preis : 180g kosten 4,99 €









Auch hier beim öffnen des Glases wieder leicht ölig , aber in einer geringen Menge. Vom Geschmack her leicht süßlich , aber man schmeckt sehr gut die Linsen heraus. 


Brotaufstrich MAROK
Kichererbsen - Sesam vegan
Wie aus 1001 er Nacht.
Zutaten:
43 % Kichererbsen , Sonnenblumenöl , Sesam , Zitronensaft , Rohrzucker , Chili frsch , Knoblauch frisch , Sesamöl , Meersalz. 
Preis : 180g kosten 4,99 €












Sehr wenig ölig .Vom Geschmack her leicht bitter , aber sehr scharf. Sehr feine Chilistückchen geben diesem Brotaufstrich eine feurige Schärfe , die noch lange nachbrennt. Man schmeckt auch den Knoblauch sehr gut heraus . Den  Sesam habe ich leider nicht herausgeschmeckt, schade  da ich Sesam sehr gerne esse. 



Die Produkte für Veganer finde ich super. Die Gläsergröße finde ich ausreichend , nicht zu groß. Geschmacklich sehr gut . ( Für mich Nichtveganer ) etwas gewöhnungsbedürftig weil es etwas neues ist. Auf Vollkornbrot sehr schmackhaft , aber auch auf Knäckebrot oder geröstetem Toastbrot ideal. 
Die Brotaufstriche haben eine sehr gute Streichfähigkeit . Die Gläser sind ungeöffnet bis 1 Jahr halltbar. 
Kaufempfehlung :  Ja 


Ich würde mich sehr freuen , wenn ich euch vegane Brotaufstriche etwas näher gebracht habe. 

Vielen Dank an Chili Food für diesen schmackhaften Test den ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekam. 


                                       Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel