Mittwoch, 25. April 2018

part



        
                           Part Metics
            Papier , Schmuck und Kosmetik


Über diesen Test freue ich mich ganz besonders.

Ich möchte euch diesen Internetshop und seine Inhaberin  vorstellen , da es nicht einfach nur ein Geschenkeshop ist , sondern etwas ganz besonderes. 
Der Kontakt mit Petra Henickl war super nett und als das Päckchen kam , war ich überwältigt. Aber seht selbst !!! 




Bild :  Testpaket





" Part Metics ist eine Kombination aus Paper, Art und Cosmetics. 
Alle meine Produkte werden mit größter Sorgfalt und viel Liebe hergestellt ." 
Petra Henickl 















Im Angebot findet ihr : 
* Papiergestaltung  =  Glückwunschkarten, Baby - oder Trauerkarten und das nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. In Absprache mit der Inhaberin werden diese auf Wunsch einzeln angefertigt.
Seit Jahren sammle ich schöne Glückwunschkarten von Familie , Freunden und Patienten. Im Zeitalter von Sozialen Netzwerken ist das schreiben von Karten leider in Vergessenheit geraten. Finde ich sehr schade. 
Preise : Je nach Größe und Aufwand für 4€ - 10€
               Tischkärtchen für 1,50€











* Schmuck =  Die Anhänger werden  aus Kunstharz hergestellt und auf Wunsch des Kunden angefertigt. Ihr entscheidet wie euer Schmuckstück aussehen soll. Beim stöbern im Shop bin ich auf eine Besonderheit gestoßen die Petra Henickl anbietet . Ob eine kleine Strähne , ein Zähnchen oder etwas Asche eures Lieblings , verewigt in einem schönen Schmuckstück eurer Wahl. Da ich meine drei Babys über alles liebe , wäre das für mich auch eine Option. Ob als Ring , Kette oder Armband , dann hätte ich ein kleines Andenken an meinen Liebling. Eine schöne Idee. 
Preise : Individuell von 9€ - 40€ 











* Naturkosmetik  = Petra Henickl verzichtet dabei auf Palmöl  und Konservierungsstoffe , sie setzt dabei auf natürliche Inhaltsstoffe. Verschiedene Artikel sind im Angebot : Seife , , , Badekosmetik , Cremes u.v.m. ......
Seit Jahren benutze ich fast nur noch Naturkosmetik , ich durfte auch durch Firmen schon vieles testen. I  den meistenFällen war ich begeistert.










Warum verzichten aber viele Konzerne , Mittelständische und Kleinunternehmer auf Palmöl ? Ich selbst habe mich noch nie damit auseinander gesetzt. 
Palmöl ist ein Billigfett , es schmeckt ähnlich wie Butter und verleiht Lebensmitteln eine streichfeste , cremige Konsistenz. Z.B. Nutella , Schokoriegel , Dove Seifen , Ariel , Tomatensuppe Nivea , Schokokekse ......
Auf   https://utopia.de   könnt ihr Alternativen dazu nachlesen. 
Für die Gewinnung von Palmöl werden ganze Wälder gerodet und der natürliche Lebensbereich von Orang Utans und  Tigern somit ausgerottet. Um was geht es dabei? Natürlich um Profitgier!!! 

Heutzutage setzen immer mehr Firmen auf Naturkosmetik und das finde ich bewundernswert. So wie Petra Henickl. 


Von dem Testpaket war ich restlos begeistert. Schon alleine die Badekugeln sind super. 
Mein Fazit: 
Schon seit längerem bin ich fasziniert von Badekugeln. Ich durfte schon einmal testen und bin seit damals großer Fan dieser " Bällchen". 











Der Duft ist im trockenen Zustand genauso herrlich  wie im 
Badewasser. Die ätherischen Öle verbreiten einen so angenehmen Duft , daß man die Wanne erst nach Stunden verlassen möchte. Eigentlich sehen sie so köstlich aus , daß man denken könnte es wären richtige Pralinen. Sie lösen sich langsam und vollständig  im Badewasser auf , ohne das die Inhaltstoffe auf dem Badewasser  schwimmen. 
Nach dem baden fühlt sich die Haut gepflegt an und der Duft verbleibt einige Zeit noch auf der Haut. Zusätzliches eincremen ist nicht mehr nötig . Meinem Mann hat es gefallen , er kam öfters schnuppern. Also voller Erfolg !!! 
An jedem liebevoll verpackten Päckchen ist eine Beschreibung befestigt : Inhaltsstoffe und für welche Erkrankung besonders geeignet. 












Als Geschenk für einen besonderen Anlass super !! 
Preise: 
*  1Stück Badekugel für 1 Vollbad für 3,50€
*   Badepraline 4 Stück für 1 Vollbad für 3,50€
*  Badesalz für 1 Vollbad ( 80g ) für 4,50€
*  Gesunde Cremes 40 ml für 4 - 8 €
*  Gesichtscreme 40g Tiegel für 8 - 13€
*  Handcreme 40g Tube für 4 - 7 €








 


Das Badesalz ist sehr feinkörnig und löst sich im Badewasser schnell auf , ohne Rückstände zu hinterlassen. Die ätherischen Öle verbreiten ein angenehmes Wohlfühlaroma im Badezimmer. Wellnessoase pur!!!













Seit über zwei Jahren habe ich nach einem Muskelfaserriss Schwierigkeiten mit dem Knie. Starke Schmerzen sind mein ständiger Begleiter seit damals. In dem Päckchen  war  u.a. auch ein Tiegel mit Muskel-und Gelenksalbe. Die Inhaltsstoffe wie z.B . Kampfer , Rosmarin , Lemongras u.v.m. versprechen Linderung. Die ätherischen Öle sind sehr angenehm im Geruch und nach kürzester Zeit waren die Schmerzen wie weggeblasen. ( Zumindest für ca. 2 Stunden) 
Das war ein tolles Gefühl was ich schon lange nicht mehr hatte. 













Dieses besondere Schmuckstück war auch noch im Päckchen. Verpackt in einer schönen Schmuckschachtel , ausgekleidet mit schwarzem Schaumstoff. Sehr edel !!! 
Eine schöne Silberkette , gefertigt aus Sternling Silber 925. 
Mit einem schönen Anhänger aus Kunstharz versehen . Sieht aus wie ein Stück Baumrinde. Gefällt mir sehr gut und werde ich zu besonderen Anlässen ganz bestimmt tragen. 












Ich möchte mich ganz herzlich für dieses schöne Testpaket bei Petra Henickl bedanken . Es wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Kontakt : 
www.partmetics.at

Ich möchte euch diesen Internetshop sehr ans Herz legen. Alle Produkte sind mit viel Liebe hergestellt und verpackt. 
Wäre schön wenn ich euch neugierig gemacht habe und ihr euch von den schönen Produkten selbst überzeugt. 


                                        Eure Bärbel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel