Dienstag, 24. April 2018

bernbacher



                           Bernbacher 

Ich durfte diesmal Bernbacher Nudeln testen. Als absoluter Pasta Fan sind Nudeln so wichtig , am liebsten täglich  :

                " Schaust du in ein trauriges Gesicht, 
                   so gab es heute noch kein Nudelgericht". 










Bernbacher Nudeln sind,

ein Familienunternehmen in der mittlerweile 5. Generation , daß 1898 durch Josef Bernbacher gegründet wurde.  Seit 1967 sind Bernbacher Nudeln absoluter Marktführer in Bayern , in erster Linie industriell hergestellte Nudeln mit und ohne Ei. Im großen Angebot sind unter anderem :

* Fertiggerichte
* Nockerlgrieß
* Pastasaucen
* Pesto
* Dinkelnudeln u.v.m.


Etwa 30000 Tonnen  Nudeln verlassen täglich das Fabrikgelände in Hohenbrunn im Landkreis München.  












Ich bekam die Vollkornnudeln Schneckerl und Pasta Fusilli zum testen. 


Pasta Fusilli 
Nudeln aus Hartweizengrieß , enthält Glutenhaltiges Getreide und Eier.
Preise : ab 1,40€ für 500g
100g     =    358 kcal
Fett       =    1,6 g







Bild : Bolognesesauce mit Reibekäse




Die Fusilli sind mit einer Garzeit von 8 min. angegeben,  sind dann aber zu weich für meinen Geschmack.  Ich habe sie 6 min. kochen lassen und fand sie super von  der Konsistenz her. Durch den Eianteil haben sie eine sehr schöne goldgelbe Farbe und schmecken hervorragend zu Sauce Bolognese oder Schinken - Sahnesauce. Sie sind sehr schön gedreht und nehmen ganz hervorragend die Sauce auf. Nach dem abgießen des Nudelwassers kleben diese sehr gerne mal zusammen , diese Fusillinis kleben überhaupt nicht. Sind locker und leicht , auf Grund ihrer Bissfestigkeit gut geeignet für normale Nudelgerichte, Nudelsalate oder Aufläufe. 



Vollkorn Schneckerl aus Hartweizengrieß und Eiern.
Preise: ab 1,10€ für 500 g
100g   =    328 kcal
Fett     =    1,8 g













Ich bin eigentlich nicht so der Vollkorntyp , die Nudeln in Verbindung mit Tomatensauce haben mir nicht so geschmeckt. Sie sind nach der angegebenen Kochzeit bissfest , haben aber einen Nachgeschmack den ich nicht so mag. 
Aber als Nudelsalat Klasse!!! Gurke , Tomate und körniger Frischkäse dazu und der Nudelsalat war perfekt. Die Nudeln haben eine perfekte Größe z. Beispiel  zu Nudelsalaten und sie sind geschmacklich sehr gut.












Im Testpaket waren noch drei Rezeptvorschläge , die ich mit Sicherheit noch nachkochen werde. 


Preislich sind die Nudeln allerdings  etwas teurer als der Discounter, aber gerechtfertigt. Gute Qualität , super Geschmack !!! 

Werden wir auf jeden Fall nachkaufen. 
Das schöne bei den Bernbacher Nudeln ist, daß man sich die gewünschte Menge heraus nehmen kann und Dank eines Aufklebers wieder verschließen kann.
( Z.Beispiel Biene Maja)


Wenn man den Vergleichstest mit " einfachen" Nudelsorten bekannter Hersteller wie R....oder A....macht , schmeckt man auf jeden Fall den Unterschied. 
Deshalb sind Bernbacher Nudeln ja nicht umsonst Marktführer geworden , nämlich auf Grund ihrer hohen Qualität der Produkte !!! 

Ich bin vollkommen überzeugt von den Produkten. 










Kontakt:
www.bernbacher.de
www.amazon.de




Danke schön an Bernbacher für diesen köstlichen Test, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 


                       Eure Bärbel





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel