Sonntag, 8. April 2018

oel



                           Meine Öle

Bio ~ Speiseöle aus naturbelassener Herstellung. Gute Qualität ist die Voraussetzung für ein gutes Produkt.







Früchte am Baum





" Bei MEINE ÖLE werden ausschließlich Produkte  in dem Fall Walnüsse , aus ökologischem Landbau verwendet. 
Die ungerösteten  Walnüsse werden in schonender Kaltpressung so behandelt , daß die natürlichen Farbstoffe erhalten bleiben , wertvolle Fettsäuren bewahrt und die Entstehung schädlicher Stoffe verhindert werden. "
Quelle: Meine Öle


Walnussöl ~  ein  Allroundtalent und gesund ? Ja !! 

Der Walnussbaum wächst heute fast ausschließlich in Kalifornien, Chile , Frankreich , Italien und China.
Die kugelige , einsamige Frucht wächst in einer braunen Schale heran und pro Baum können ca. 50 kg geerntet werden .
Natürliches Walnussöl ist hellgelb bis grünlich gelb und hat einen nussigen , bis leicht herben Geschmack. 













Anwendung in der Küche  
* als Salatöl zu Eisbergsalat oder anderen Salatsorten 
* in Frühstücksquark , Müsli
* in Smoothies , in Vitaminsäften
* im Nudelsalat , zusätzlich mit Nüssen












Ich habe den Eisbergsalat gewählt, weil er mir von allen Salaten am besten schmeckt. Ich habe vorher noch nie Walnussöl probiert , aber ich bin begeistert. 
Das Öl hat einen wunderbaren nussigen Geschmack , nicht zu bitter und ohne Beigeschmack. Eine wunderbare Qualität des Öls !!!  Die Farbe ist goldgelb , es schmeckt frisch und kräftig. 
Einfach nur super lecker. 


Gesundheitsfördernd
* kurbelt den Fettstoffwechsel an 
* verbessert die Fließeigenschaft des Blutes
* Gesunderhaltung von Nerven-und Gehirnzellen
* vermindert Ablagerungen in den Gefäßen
* Blutdrucksenker
* wirkt entzündungshemmend
* stärkt Herz-Kreislauf
* Cholesterinsenker

Ich habe leider seit 4Jahren zu hohen Blutdruck. Ich werde es regelmäßig zu mir nehmen , vielleicht brauche ich irgendwann keine Tabletten mehr . Ein Versuch ist es wert.


Anwendung in der Kosmetikbranche
* besonders geeignet für Haut-und Nagelpflege
* zur Entfernung von Mitessern geeignet
* als Massageöl , da es schnell einzieht
* als Haaröl , trockenes Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt
* gegen Falten ~ fördert das Wachstum von Zellen
* zur Lippenpflege 
* verhindert das austrocknen der Haut


Ich habe das Öl zum eincremen benutzt und muss sagen , es riecht sehr angenehm auf der Haut. Es riecht nur ganz leicht und ist schnell eingezogen in die Haut. Ein sehr angenehmes Gefühl und das Öl hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. 










Ich bekam das Walnussöl zum testen und war gespannt. 
Preis : 100 ml Flasche kostet 9,90€











Ein sehr gutes Öl , von wunderbarer Qualität. 
Geschmack : sehr nussig und nicht fettig , ohne Nachgeschmack
Farbe : goldgelb 
Die Flasche hat einen Schraubverschluss mit einem Dosierungsmechanismus , der aufspringt sobald man die Flasche öffnet. Sehr praktisch zum dosieren. 












Alles in allem sehr positiv. Begeisterung pur von meiner Seite aus!!!! Ich werde von Olivenöl auf Walnussöl umschwenken. 
Preislich gut , da es super Qualität hat und dementsprechend sehr hochwertig ist. 
Preis:  100 ml für 9,90€ 
Für gute Qualität gebe ich gern mal mehr Geld aus. Das Öl werde ich auf jeden Fall nachkaufen !!! 

Kontakt: 
www.meineoele.de


Ganz lieben Dank an MEINEOELE für diesen " nussigen " Test. Ich würde mich freuen , wenn ihr euch von dem großen Angebot überzeugen würdet. 



                                        Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel