Montag, 14. Mai 2018

soldan



      
                           Dr. C. Soldan


Wer kennt nicht die berühmten Em-eukal Hustenbonbons? Mein ständiger Begleiter auf Arbeit und auch unsere Patienten lieben diese Bonbons.

Die Dr. Soldan GmbH ist ein deutscher Süßwarenhersteller mit Sitz in Adelsdorf. Diese wurde 1899 von Apotheker und Medizinalrat Carl Soldan gegründet. Mich hat die Firmengeschichte sehr fasziniert. 
www.soldan.com> unternehmen> gesch...














1899 in einem Haus in Nürnberg befand sich  im Vorderhaus eine Drogerie und im Hinterhaus wurden die ersten leckeren Bonbons hergestellt.  1923 , die Geburtsstunde von Em-eukal, dem leckersten Hustenbonbon , unverkennbar mit seinem Markenzeichen : der Fahne. 















Em        =  Menthol
eukal    =  Eukalyptus

Mittlerweile ist das Sortiment so groß , für Kinder und Erwachsene für jeden was dabei.  
*  Em-eukal Hustenbonbons original und zuckerfrei
* Kinder Em-eukal
* Marke Tex-Schmelz Traubenzucker
* " Apothekers Bärengarten "  Fruchtbären
* Gummidrops
* Halspastillen  , Veggie-Drops   u.v.m.


Ich bekam eine große Auswahl an verschiedenen Produkten und hab mich riesig gefreut.





  







Da fällt die Auswahl schwer mit welchem Produkt ich anfange. Und da ich Gummidrops über alles liebe....

Em-eukal Gummidrops " Eisminze"
Wertvolle ätherische Minzöle gepaart mit Menthol sorgen dabei für frischen Genuss bei  diesen  Gummidrops. Man bekommt wunderbar Luft , kann gut durchatmen und sie beruhigen meinen Hustenreiz den ich seit 1 Woche habe. Sie sind sehr weich , gut zu kauen , aber auch schnell alle. Nach längerem Verzehr brennt es leicht auf der Zunge , ist aber nicht schlimm. 
Auch unsere Patienten lieben diese Drops. Da sie schön weich sind und man sie gut kauen kann. Vom Geschmack her sehr gut  nach Minze und sehr frisch. 
100g haben ca. 360 kcal und enthält ca. 70g Zucker. 
Ein absoluter Traum!!! Müsst ihr unbedingt probieren.















Original  BÄRENGARTEN  
Schon beim öffnen der Tüte entströmt ein herrlicher fruchtiger Geruch. Die Bären sind klein , die Konsistenz ist sehr weich und mit einer leichten Zuckerkruste versehen. Jedes Bärchen hat einen anderen Fruchtgeschmack ( Zitrone , Erdbeere , Apfel , Orange und Kirsche ) Geschmacklich hervorragend !! Es variiert von süß bis säuerlich. 
Sie sind sehr lecker , aber die Konsistenz ist mir persönlich zu weich. Aber für kleine Kinder genau richtig da sie so weich sind. 














Em-eukal Klassisch und Salbei
Seit einigen Jahren sind Em-eukal meine Favoriten bei Kräuterbonbons. Ich mag die frische und diesen herrlichen Mentholgeschmack. Nicht zu süß , aber doch schmeckt man die Kräuter gut raus. Es gibt für mich nichts vergleichbares mit anderen Kräuterbonbons. Einzigartig mit seiner gelungenen Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. 
Ich bekam die Zuckerfreie Variante und ich finde keinen Unterschied am Geschmack. Nur das diese Bonbons zahnfreundlicher sind. 
Zuckerfrei oder Vegan? Beides sehr lecker !!!














Kinder Em-eukal Zuckerfrei /  Wildkirsche
Hilft bei Husten. 
Fruchtige Wildkirsche trifft Süßholzwurzel-und Kräuterextrakte , gepaart mit kühlendem Menthol.
Schon beim öffnen der Tüte entströmt ein herrlicher Kirschgeruch. Ich liebe das und könnte von dem Geruch alleine nicht genug bekommen. Die Bonbons haben eine feste Konsistenz und der Geschmack ist super nach Kirschen. 
Zuckerfrei: bedeutet nicht gleich , daß die Bonbons überhaupt keinen Zucker haben. 
10 Bonbons haben übrigens einen Zuckergehalt von 0,05g. 
Ein echter Klassiker wenn es im Hals kratzt und dazu noch super lecker. 
Die Konsistenz ist fest , gibt es aber auch natürlich als Gummidrops.Inhalt einer Tüte sind 75g und haben ca. 240kcal. 














Alle Bonbons sind von guter Qualität und super lecker ,  Und denkt dran : " Nur echt mit der Fahne". 










 
Vielen Dank an Dr. Soldan für diesen einzigartigen Test , der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 

Die leckeren Bonbons könnt ihr in allen Discountern , Drogerien , bei Amazon und in allen gängigen Apotheken kaufen. Die Preise sind sehr unterschiedlich , aber für gute Qualität bezahle ich gerne etwas mehr. 


                                                Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel